Post ist da : AMD FX 8320 in vielen Anwendungen schlägt er den i5 3570K !

Coretraxxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Post ist da : AMD FX 8320 in vielen Anwendungen schlägt er den i5 3570K !

Unglaublich aber wahr, im CB Forum soll ein User den AMD FX 8320 schon erhalten haben ! Mit Bilder Beweis....

Auszug :
Also ich bin zufrieden mit dem FX8320 , von der Leistung her liegt im bereich eines Core i5 3450 , Übertaktet habe ich ihn auch bereits auf 4,2Ghz , in vielen Anwendungen schlägt er den i5 3570K , für den i7 Reicht es allerdings nicht , morgen sehen wir ja den test auf CB oder ? ....

Quelle : AMDs neue FX-CPUs

Wenn das wirklich stimmt, dann hole ich mit den FX 8350 ;) Der ist ja nochn Tick schneller wie der FX 8320 :p
Wäre super, dann wäre entlich der BD mal eine Überlegung wert, ich wollte auf Intel wechseln, wenn das alles stimmt, dann tausche ich meine 6200er ;) und bleibe bei AMD !

Dann müsste morgen ja die Ankündigung von AMD kommen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: Post ist da : AMD FX 8320 in vielen Anwendungen schlägt er den i5 3570K !

Äh ja, wasn Wunder - in Anwendungen, die auch Gebrauch machen von den 8 Integerkernen (i5 3570K: derer 4)...
In Spielen gibts da nix zu holen.

Der Kollege ist gerade am testen ;) Ich hoffe die neuem BD um einiges in Games besser abschneiden wie die letzte Generation !

Zuletzt bearbeitet:

AMD's FX waren in Anwendungen immer genauso gut, wie die Intel Prozzis, teilweise auch schneller.
Das Wichtige, die Spiele, sind aber immer noch nicht erreicht mit den FX Prozzis.

Wie ich sehe werden gerade Spiele getestet, Go Go ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn, dann testet man da in 800x600. Da ist ein GPU Limit ausgeschlossen.

Äh ja, wasn Wunder - in Anwendungen, die auch Gebrauch machen von den 8 Integerkernen (i5 3570K: derer 4)...
In Spielen gibts da nix zu holen.

Es sind Technisch gesehen beides 4 Kerner. Der eine hat SMT(Intel) der andere hat CMT(AMD). Zwei Techniken um die Leistung zu vermehren, allerdings bringt das eine nicht immer was.

Es sind Technisch gesehen beides 4 Kerner. Der eine hat SMT(Intel) der andere hat CMT(AMD). Zwei Techniken um die Leistung zu vermehren, allerdings bringt das eine nicht immer was.

Nee, das kann man so nicht sagen. In der Bulldozer-Architektur sind deutlich mehr Ausführungseinheiten doppelt vorhanden als bei Intel, deshalb schrob ich ja "Integer"kerne und nicht nur "Kerne".

Hi,

lustigerweise hat mich heute erst ein Freund gefragt was er denn nehmen soll AMD oder INTEL ... für sein neues System.
Ich hab ihm gefragt ob er 200€ oder 300€ für seine CPU ausgeben will ... 3570K oder 3770K

Wieso nicht AMD ?

... und dann erkläre demjenigen mal, wie es mit den aktuellen AMD Platformen aussieht :(

AMD ist top für Programme, aber Intel bleibt top beim Zocken.

Der Freund will übrigens AC3 in FullHD spielen und den PC so lange wie möglich haben.
grüße
kotor

Nee, das kann man so nicht sagen. In der Bulldozer-Architektur sind deutlich mehr Ausführungseinheiten doppelt vorhanden als bei Intel, deshalb schrob ich ja "Integer"kerne und nicht nur "Kerne".

Da hast du recht ja. Außer der Integer Einheit ist so gut wie nichts doppelt. Eine FPU teilen die sich sogar nur. Das wichtigste ist allerdings nicht, wie viele Kerne die Dinger haben, sondern wie viel Leistung am Ende bei raus kommt ;).

Da hast du recht ja. Außer der Integer Einheit ist so gut wie nichts doppelt. Eine FPU teilen die sich sogar nur. Das wichtigste ist allerdings nicht, wie viele Kerne die Dinger haben, sondern wie viel Leistung am Ende bei raus kommt ;).

jop und da ists so wie immer: in anwendungen AMD, bei games intel

Das wichtigste fehlt aber leider und zwei Interger Kerne müssen sich den Cache teilen. Eben pro Modul ein Cache.

@ Kotor für hoffentlich 180 € gibts den FX 8350 XD

Die FX´s reichen aus zum Spielen, wenn man aber nebenher Streamen will, dann haben die FX´s ein Problem.... Ich hoffe das der FX 8350 meine Erwartungen entspricht und dann kauf ihn ich auch ;)
Und weil die FX´s mehr Strom brauchen, naja, was solls, wenn man nebenher keine TV laufen lässt und 10 andere Dinge so wie ich, dann passt das schon :p

Grüße

Und weil die FX´s mehr Strom brauchen, naja, was solls, wenn man nebenher keine TV laufen lässt und 10 andere Dinge so wie ich, dann passt das schon :p

Ich würde einfach dabei immer die Haare föhnen dann fällt das nicht mehr so auf. :D

Hey, wenn AMD jetzt noch in Spielen zuschlägt dann ist der gekauft.

Zurück