Portal 2 - Valve veröffentlicht Level-Editor und Authoring-Tools

AW: Portal 2 - Valve veröffentlicht Level-Editor und Authoring-Tools

Ja aber wie willst du mit so einem kleinen Ding ein Wurmloch erschaffen das Materie wiederherstellen kann und fast keine Energie verbraucht?

Wow - du spielst wohl nichts anderes außer Landwirtschafts- und Baumaschinensimulator? Wobei, die könnten auch noch zu unrealistisch sein :ugly:
Mal im ernst: wenn man anfängt sowas zu bemängeln, kann man gleich 99% aller SPIELE in die Tonne treten. Spiel ungleich Wirklichkeit, das ist das Grundprinzip und das Schöne daran ;)

Wow - du spielst wohl nichts anderes außer Landwirtschafts- und Baumaschinensimulator? Wobei, die könnten auch noch zu unrealistisch sein :ugly:
Mal im ernst: wenn man anfängt sowas zu bemängeln, kann man gleich 99% aller SPIELE in die Tonne treten. Spiel ungleich Wirklichkeit, das ist das Grundprinzip und das Schöne daran ;)
Es war ja auch nur eines von vielen Argumenten.

omfg... gibt doch noch komische leute...:ugly:

Andere Entwickler benutzen einen solchen Editor um die Maps als DLC zu verhökern. Vorbildlich von Valve.
Star_KillA schrieb:
Ist doch so.
CSS ? Unlogisch , viel zu einfach gemachte Maps und Engine , man kann mit den Waffen nicht aimen. ( Kimme Korn sicht also Rechte Maustaste )
HL 2 ? Komische Story ,das selbe wie bei CSS, nicht aimen blöde waffen.
Portal 1 und 2 ? Eine Sache für sich , 50€ für ein 10 Stunden singleplayer Spiel ? Langweilige Grafik ( fast dieselbe wie bei P1 ) komische Logik ( Portalwaffen wtf ? ) und die Story ist ja mal das letzte: ein computer schickt 2 Roboter um ihre eingefrorenen humanen testsubjekte wiederzufinden, weil sie ja vorher alle Menschen umgebracht hat .

Bis auf die Stelle mit der komischen Logik bei Portal geb ich dir komplett Recht. Ich mag auch keine Valve Spiele.

Es geht um den Level Editor und nicht was für ein merkwürdigen geschmack StarKilla hat. Der name sagt doch schon alles.

Back to topic!

Der Editor wird sobald wird möglich installiert. Finde es von Valve einen guten schachzug. (Von wem ist CSS wenn nicht Valve?)

ist schon installiert, muss mich die Tage mal mit beschäftigen. Mimimiiii:heul::heul:

Teil 1 wurde von Studenten entwickelt und von Valve vertrieben. Ob bei Teil 2 noch Leute vom ersten Teil mitgewirkt haben, weiß ich leider nicht.

ja haben sie:

hab das ganze game auf englisch+kommentare der entwickler durchgezockt und da sagte einer, dass er, mit seiner ehemaligen Studentenverbindung, ein "eher ungewöhnliches" Spiel entwickelt hat, wo man mit einer Farbpistole herumschoss ---> glibbrigen Farben in Portal 2

Ist doch so.
CSS ? Unlogisch , viel zu einfach gemachte Maps und Engine , man kann mit den Waffen nicht aimen. ( Kimme Korn sicht also Rechte Maustaste )
Portal 1 und 2 ? Eine Sache für sich , 50€ für ein 10 Stunden singleplayer Spiel ? Langweilige Grafik ( fast dieselbe wie bei P1 ) komische Logik ( Portalwaffen wtf ? ) und die Story ist ja mal das letzte: ein computer schickt 2 Roboter um ihre eingefrorenen humanen testsubjekte wiederzufinden, weil sie ja vorher alle Menschen umgebracht hat .

Ich sehe du hast das Prinzip von CSS nicht wirklich verstanden ... Und die Story von HL2 ist grandios für einen Shooter, aber natürlich wird sie einem nicht aufgedrängt und bis ins letzte Detail vorgekaut wie in diversen anderen Shootern wo man den Spieler bloß nicht mitdenken lässt.

Zur Grafik in Portal 2: Ich finde sie klasse. Die Kulissen sind einfach wahnsinn und die gescripteten Sequenzen einfach geil. Was die Source Engine heute noch kann find ich klasse. Es kann (und soll!) nicht jedes Spiel Crysis Niveau haben. Warum auch? Man kann spiele auch mit weniger Aufwand mit einer guten Atmospäre versehen. Portal hat einen großen Vorteil: Es läuft superflüssig und Flimmerfrei, die Bildqualität ansich passt. Hier wurden Effekte nicht mit Bildqualität erkauft wie es in meinen Augen heute viel zu oft passiert.

Wie Rollora schon sagte, geh lieber CoD Teil 139 zocken ...

@Topic: Schön, kostenloser DLC und Entwicklerkit: Damit dürfte in nächster Zeit Nachschub für Portal 2 kommen :) Und wer weiß, vielleicht gibts ja mal ne komplett neue Story von dem ein oder anderen Mod-Team :daumen: Aber wie so manch anderer hoffe auch ich darauf, dass Episode 3 endlich in Angriff genommen wird.

Cu Crono

Ist doch so.

Sehr schön dann bleibt die Valve-Community frei von leuten die nur stumpfe Unterhaltung suchen. Und HL1 +2 hat sicherlich mit die beste Story abseits von Rollenspielen in der ganzen Spielgeschichte, bisher.
Und bei Computerspielen mit Logik kommen.... ohne worte

Also spiel weider Crysis 2 und COD....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück