News Zum Jubiläum von Half-Life 2: Valve spricht offen über Episode 3

Ich kann nicht glauben was ich hier lese.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
lmao
Die Geschichte stand ja schon, die hat Mark Laidlaw vor mehreren Jahren "geleaked".
Du redest dich hier um Kopf und Kragen mit deinen Extremen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
lmao
Die Geschichte stand ja schon, die hat Mark Laidlaw vor mehreren Jahren "geleaked".
Du redest dich hier um Kopf und Kragen mit deinen Extremen.
Wenn du weißt wie Episode 3 ausgegangen wäre ist doch alles gut, oder nicht?

Wenn ihr für Managergehälter optimierte Massenware spielen wollt, guckt euch meinetwegen das neuste Ubisoft Open-World Spiel an, aber lasst mein Half-Life in Ruhe.

"Dein Half-Life" wurde dem Kommerz zum Fraß vorgeworfen... Hüte in TF2, die Entwicklung von CS:GO samt Verkauf von Lootboxen und gleich 2 Left 4 Dead Teile samt XBox-Version in nur knapp über einem Jahr waren wichtiger. Achja, und die Orange Box musste ja dann doch noch auf die PS3, damit der Rubel rollt ;)

"Dein Half-Life" wurde dem Kommerz zum Fraß vorgeworfen... Hüte in TF2, die Entwicklung von CS:GO samt Verkauf von Lootboxen und gleich 2 Left 4 Dead Teile samt XBox-Version in nur knapp über einem Jahr waren wichtiger. Achja, und die Orange Box musste ja dann doch noch auf die PS3, damit der Rubel rollt ;)
Jo.

Aber das gleiche Studio hat "nebenbei" eben auch Half-Life Alyx entwickelt, was meiner Meinung nach eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre war. Und aus Unternehmersicht völlig unsinnig, da sehr aufwendig bei gleichzeitig kleiner Zielgruppe.

Jo.

Aber das gleiche Studio hat "nebenbei" eben auch Half-Life Alyx entwickelt, was meiner Meinung nach eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre war. Und aus Unternehmersicht völlig unsinnig, da sehr aufwendig bei gleichzeitig kleiner Zielgruppe.

Nebenbei nicht, sondern sehr viel später. Aber Du hast schon Recht, Valve ist so ziemlich das letzte große Studio im PC-Gaming Bereich, dass nur teilweise auf Kommerz setzt, und nebenbei damit seine Visionen querfinanziert. Komplett ohne Kommerz geht es heute in der Größe und in der Branche einfach nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.

Ach, wäre das schön gewesen, wenn Episode 3 erschienen wäre... .

Ich habe HL2 bestimmt 3-5x durchgespielt, 1-2x die Add-Ons.

Aber da Episode 3 nicht erschienen ist wirkt das Spiel für mich irgendwie "unfertig ". Wie ein Spiel ohne einem Ende. Ein Spiel, dass plötzlich mitten drin aufhört.

Ohne Episode 3 weigere ich mich das Spiel nochmal anzurühren.

HL2 RTX hat aber mein Interesse geweckt... .

Nebenbei nicht, sondern sehr viel später. Aber Du hast schon Recht, Valve ist so ziemlich das letzte große Studio im PC-Gaming Bereich, dass nur teilweise auf Kommerz setzt, und nebenbei damit seine Visionen querfinanziert. Komplett ohne Kommerz geht es heute in der Größe und in der Branche einfach nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.

Nicht kommerzielle Visionen - Die da wären?

Auf HL3 würde ich mich richtig freuen.
Ich verstehe nicht warum sie das nicht machen?
Geld und Personal haben sie doch genug. :ka:
Und sie würden sicher damit sehr viel Geld wieder reinbekommen.

Ja Ja "ein Ausweichen vor der Verpflichtung gegenüber den Spielern" ziemlich blöde Ausrede.
Die Spieler warten seit 20 Jahren auf den "Abschluß" der Geschichte, nicht auf irgendwelche Innovativen Änderungen.

Ob Newell und Roberts sich Abends in der Kneipe treffen und sich gegenseitig mit solchen Aussagen aufgeilen!?

Ich verstehe durchaus, wenn man sich zu hohe Ansprüche setzt und dann daran scheitert. Wenn man heute aber zu der Erkenntnis gelangt ist, dass das ein Fehler war, dann kann ich nicht nachvollziehen, warum man heute nichts mehr tut.

Mit HL:Alyx hat man doch ein sehr gutes VR Spiel gemacht. Ich konnte es leider noch nicht richtig spielen, weil mir der Platz fehlt, hier muss ich mir mal in einer neuen Wohnung Gedanken machen. Aber für ein potentielles HL3 oder EP3 (mir egal wie es heißen würde) könnte man wieder auf 2D gehen und die entsprechenden Ideen umsetzen die man hatte. Zumal man jetzt, also durchaus 15 Jahre später davon ausgehen kann, dass es noch viel mehr gäbe, was man nutzen könnte.

Von daher hoffe ich natürlich weiterhin darauf, dass noch ein HL3 kommt. Aber wenn man weiterhin jammert, dass man es uns Spielern nicht recht machen könnte, weil man sich zu hohe Ansprüche setzt, dann kann ich darüber nur lachen...

Ja ne, ist klar: Nachdem Episode 1 keine Innovationen gebracht hat und nachdem Episode 2 keine Innovationen gebracht hat, konnte man Episode 3 leider nicht veröffentlichen, weil es an Innovationen fehlte. :schief:
Stattdessen hat man die gleichen Leute kurze Zeit später an Left4Dead2 arbeiten lassen. Allen bekannt als Musterbeispiel dafür, wie extrem wichtig Innovation für das Valve der 0er Jahre war. Fast schon ein unverkaufbares Kunstprojekt; wir müssen Gabe wirklich dankbar sein, dass er damals überhaupt nicht an Profite, sondern ausschließlich an Innovation dachte.

da ist schon länger klar, dass das niemals kommt. Bei Episode 3, also der Erweiterung der HL2-Story gab es noch Hoffnung ;).

Nicht "Erweiterung". Sondern "Abschluss".

In dem Video ist Artwork zu Half-Life 2: Episode 3 zu sehen. Dieses zeigt eine Eiskanone, mit der Spieler durchsichtige Wände hätten bauen können. Im Stil von Silver Surfer hätte man auf den Eisrampen sogar skaten können sollen. Zudem waren Blobs als Feinde geplant, die auf der Gel-Technologie aus Portal 2 basiert hätten.

Klingt garnicht nach HL2, eher nach einem anderen Spiel.
In dem Fall war es ganz gut das Ep3 nicht erschienen ist.

Zurück