NeRo1987
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Portal 2 - Valve veröffentlicht Level-Editor und Authoring-Tools
Laut Quelle: www.Gamestar.de veröffentlicht Valve demnächst einen Level Editor für Portal 2.
Hier der zitierte Artikel von der Gamestar Homepage:
Ich finde es einen sehr schönen Zug von Valve den Kunden einen Editor zu spendieren, die Community bleibt somit dauerhaft erhalten. Daran sollten sich andere Entwickler ein Beispiel nehmen, besonders weil auch Valve bereits einen KOSTENLOSEN DLC angekündigt hat.
Wieso schafft ein Entwickler wie Valve es kurz nach Release einen Editor zu veröffentlichen, und ein immens größerer Entwickler wie Crytek auch nach Monaten nicht?
Grüße Nero
Laut Quelle: www.Gamestar.de veröffentlicht Valve demnächst einen Level Editor für Portal 2.
Hier der zitierte Artikel von der Gamestar Homepage:
Valve hat eine erste Beta-Version der Authoring-Tools zu Portal 2 veröffentlicht. Das Programm kann ab sofort kostenlos über den »Tools«-Bereich in Steam heruntergeladen werden. Die Authoring-Tools sind dabei in weiten Teilen mit den Werkzeugen identisch, die auch von den Valve-Designern bei der Entwicklung des Spiels verwendet wurden und gehen weit über die Möglichkeiten eines reinen Level-Editors hinaus. So können neben neuen Einzelspieler- und Koop-Karten auch zusätzliche Charakter-Skins, 3D-Modelle, Sound-Effekte und Musikstücke für Portal 2 erstellt werden. Als Starthilfe hat Valve ein paar Beispiel-Maps erstellt, an denen sich angehende Level-Designer orientieren können. Weitere Tipps und den genauen Inhalt des Updates (unter anderem eine neue Version des Source-Level-Editors »Hammer«) finden Sie auch im offiziellen Portal 2-Blog. Dort haben die Entwickler zudem zwei Mailing-Listen verlinkt, die von Valve zum Thema empfohlen werden.
Ich finde es einen sehr schönen Zug von Valve den Kunden einen Editor zu spendieren, die Community bleibt somit dauerhaft erhalten. Daran sollten sich andere Entwickler ein Beispiel nehmen, besonders weil auch Valve bereits einen KOSTENLOSEN DLC angekündigt hat.
Wieso schafft ein Entwickler wie Valve es kurz nach Release einen Editor zu veröffentlichen, und ein immens größerer Entwickler wie Crytek auch nach Monaten nicht?
Grüße Nero
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