Polizeinotrufzentrale wird täglich missbraucht, hier mal die Bitte der Anrufer

Hast du den Notruf schon mal gebraucht?

• Ja und bin sofort durchgekommen

Stimmen: 7 30,4%
  • Ja aber musste warten

Stimmen: 1 4,3%
  • Ja aber war nichts wichtiges

Stimmen: 1 4,3%
  • Nein noch nie

Stimmen: 14 60,9%

• Umfrageteilnehmer
    23

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Polizeinotrufzentrale wird täglich missbraucht, hier mal die Bitte der Anrufer

Hi zusammen

Manche brauchen den Notruf wirklich, und andere nicht wirklich:nene:, es gibt hier mal eine kurze Zusammenstellung von ein paar Sachen die von Anrufern wirklich so verlangt wurden. Dabei gilt: Der Notruf wird NUR dann gewählt wenn es sich auch um einen NOTRUF handelt! U.a, wollen manche um 6Uhr geweckt werden oder bei Regen den ÖV nicht nutzen weil sie kein Auto haben.

Quelle: 20min.ch

Wer hat den Notruf tatsächlich mal gebraucht und ist vielleicht gar nicht durchgekommen? Die Bildergalerie ist zwar Witzig auf der einen Seite aber auf der anderen Seite ärgert es mich das manche den Notruf für sowas unnötiges ausnutzen, gibt es da eigentlich eine Rechnung nach Hause für Missbrauch?

AW: Polizeinotrufzentrale wird täglich missbraucht, hier mal die Bitte der Anrufer

In Deutschland ist das sogar strafbar, gibt's extra einen Paragraphen im StGB. Mich regt sowas auch tierisch auf da ich beruflich oft genug mit den Jungs von der Feuerwehr, der Polizei oder dem Rettungsdienst zu tun habe. Bis jetzt hats immer gut funktioniert. Ich glaube die Leute denken einfach nicht nach oder es interessiert Sie einfach nicht. Ich glaube das ändert sich erst wenn diese Deppen selbst mal betroffen sind.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

AW: Polizeinotrufzentrale wird täglich missbraucht, hier mal die Bitte der Anrufer

Ein Strafzettel wird da schin reichen wenn der Betrag nicht zu tief ist, 20€ z.B. bringen nix, das muss schon 100-150€ sein damit es weh tut und manche 2 mal überlegen.

Selbst größere Beträge dürften da noch nicht abschrecken, es sollte erlaubt sein wenn durch Fakes wahre " Fälle " leiden das man diesem Menschenschlag einen Aufenthalt im Cafe Viereck spendiert für wenigstens eine Woche.
Ich hatte allerdings auch schon mal ein paar Fälle wo die Beamten mir sagten wenn sich zu der " Tat " etwas tut ich anrufen solle und dürfte sogar per Notruf sein. Habe natürlich dort die gewöhnliche Nummer gewählt und ein anderer Beamter meinte das man es in dem Fall auch nicht machen solle.

Generell sagt ja der Name schon wofür die Leitungen sind und wer es nicht in den Kösel bekommt sollte das Belohnungsprinzip kennen lernen

Zurück