RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!
Wisst ihr welche die intelligentesten Menschen der Welt sind?
Hier mal eine Top Ten:
Wobei ich mich mal mit einer Psychologin darüber unterhalten habe. Die meinte IQs über 160 sind reine Schätzungen.
Albert Einstein hatte übrigens nie einen IQ Test gemacht. Sein IQ wird zwischen 160 und 180 geschätzt.
Von Leonardo da Vinci der IQ wurde auf 220 geschätzt. Von Goethe auf 210.
IQ Tests sagen über manche Talente gar nichts aus. Wie z.B. Multilingualität, Malerei und Musik.
Aber es gibt eindeutig Zusammenhänge zwischen dem IQ und gewissen Begabungen.
Wenn ich in Mathematik und Logik besser wäre, hätte ich vielleicht einen überdurchschnittlichen IQ.
So reicht es nur für den Durchschnitt.
Je nach Tagesform mal besser mal schlechter.
Aber es hat auch seinen Vorteil wenn man nicht hochintelligent ist. Dann langweilt man sich nicht so schnell bei trivialen Dingen.
Nicht wenige Hochintelligente haben auch soziale Anpassungsprobleme.
Wisst ihr welche die intelligentesten Menschen der Welt sind?
Hier mal eine Top Ten:
Die intelligentesten Menschen der Welt - Bilder & Fotos - WELT
Sie lösen als Kleinkinder mathematische Probleme, sind mit Anfang 20 Professoren und absolvieren IQ-Tests als Hobby. Das sind die intelligentesten Menschen der Welt.
www.welt.de
Wobei ich mich mal mit einer Psychologin darüber unterhalten habe. Die meinte IQs über 160 sind reine Schätzungen.
Albert Einstein hatte übrigens nie einen IQ Test gemacht. Sein IQ wird zwischen 160 und 180 geschätzt.
Von Leonardo da Vinci der IQ wurde auf 220 geschätzt. Von Goethe auf 210.
IQ Tests sagen über manche Talente gar nichts aus. Wie z.B. Multilingualität, Malerei und Musik.
Aber es gibt eindeutig Zusammenhänge zwischen dem IQ und gewissen Begabungen.
Wenn ich in Mathematik und Logik besser wäre, hätte ich vielleicht einen überdurchschnittlichen IQ.
So reicht es nur für den Durchschnitt.
Je nach Tagesform mal besser mal schlechter.
Aber es hat auch seinen Vorteil wenn man nicht hochintelligent ist. Dann langweilt man sich nicht so schnell bei trivialen Dingen.
Nicht wenige Hochintelligente haben auch soziale Anpassungsprobleme.
Zuletzt bearbeitet: