RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
@Threshold sein Motto: Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt!Also hast du dir nur einfach irgendwas ausgedacht, keine logische Reihenfolge ist.
@Threshold sein Motto: Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt!Also hast du dir nur einfach irgendwas ausgedacht, keine logische Reihenfolge ist.
Natürlich ist das eine logische Reihenfolge.Also hast du dir nur einfach irgendwas ausgedacht, keine logische Reihenfolge ist.
Nein, ist es nicht.Natürlich ist das eine logische Reihenfolge.
Und genau das ist das Problem bei den Tests. Versteht man ihn nicht, kann man ihn nicht lösen.
Was ich aber interessant finde , das es für manche Aufgaben verschiedene Lösungswege gibt.Nein, ist es nicht.
Weil du dafür die doppelte Anzahl an Zahlen angeben musst.
Ohne erkennbares Muster ist es sonst einfach nur Blödsinn.
Normal, sie haben es halt anders gelernt.Früher in einer Umschulung waren Russlanddeutsche die waren teilweise echt gut in Mathematik.
Aber die kannten ganz andere Lösungswege. Da hatten wir nur gestaunt.
Du bist einfach nicht intelligent genug, um das Muster zu erkennen.Nein, ist es nicht.
Weil du dafür die doppelte Anzahl an Zahlen angeben musst.
Ohne erkennbares Muster ist es sonst einfach nur Blödsinn.
Nein, weil es so nicht erkennbar ist und weiterhin Blödsinn bleibt.Du bist einfach nicht intelligent genug, um das Muster zu erkennen.
4 Eier?Mein kleiner Mathe-Intelligenz Test:
Theoretisch :
Wenn 1½ Hühner in
1½ Tagen
1½ Eier legen ......
Wieviel Eier legen 3 Hühner in 2 Tagen ?
(Hab den als Lehrling von einem Gesellen bekommen)
Viel Spass beim Rechnen / Grübeln
MFG
Die tests können auch andere Probleme haben, beispielsweise wenn der Ersteller des Tests und der Lösungen viel weniger intelligent ist oder schlichtweg anders denkt als der zu Testende... Beispiel Zahlenrätsel:Ohne erkennbares Muster ist es sonst einfach nur Blödsinn.
2Wieviel Eier legen 3 Hühner in 2 Tagen ?
Ich will da gar nicht ewig drauf mit herum reiten, wie zwei Vorposter schon richtig erkannt haben mit dem halben Huhn.Mein kleiner Mathe-Intelligenz Test:
Theoretisch :
Wenn 1½ Hühner in
1½ Tagen
1½ Eier legen ......
Wieviel Eier legen 3 Hühner in 2 Tagen ?
(Hab den als Lehrling von einem Gesellen bekommen)
Viel Spass beim Rechnen / Grübeln
MFG
Ich hatte tatsächlich beide Lösungen gesehen. Also steckt in mir noch etwas Kind. (was ja nicht negativ sein muß)Die tests können auch andere Probleme haben, beispielsweise wenn der Ersteller des Tests und der Lösungen viel weniger intelligent ist oder schlichtweg anders denkt als der zu Testende... Beispiel Zahlenrätsel:
200 --> 2
101010 --> 3
10 --> 1
2500 --> ?
Wenn du diese Aufgabe einem Erwachsenen gibst werden die meisten das Muster "Quersumme" erkennen und als Antwort "7" geben.
Gibst du die Aufgabe aber einem 6-jährigen gibt er die Antwort "2", denn das Muster ist offensichtlich "Anzahl der Kringel bzw. Anzahl der Nullen".
Das sind beides intelligente Antworten, aber letztere wird der Ersteller des Tests nicht vorhergesehen haben und schwupp hat das Kind Null Punkte obwohl es einen Zusammenhang gesehen hat den die allermeisten Erwachsenen so spontan nicht finden.
Ich schätze man hat das mit den Brüchen ausgewählt weil die Aufgabe sonst zu leicht wäre.In welcher "intelligenten" Theorie legt denn ein halbes Huhn nen halbes Ei? Welche Art Grundlage von Leben/Mutation müsste man sich da vorstellen?