Die 10 intelligentesten Menschen der Welt

Intelligente Menschen... sehr weit gefasster Begriff :D Zumindest aus meiner Erfahrung ist die Anzahl an suizidalen Vollpfosten vor allem bei Unis überproportinal hoch... wundert mich immer wieder warum es so viele von denen gibt, eigentlich müsste da jeden Tag dutzende ums Leben kommen so wie die durchs Leben latschen :D Musst ja nicht mal fahren, die laufen dir sogar in den stehenden LKW rein und glotzen dann doof aus der Wäsche :lol::klatsch:

Nein, ist es nicht.
Weil du dafür die doppelte Anzahl an Zahlen angeben musst.
Ohne erkennbares Muster ist es sonst einfach nur Blödsinn.
Was ich aber interessant finde , das es für manche Aufgaben verschiedene Lösungswege gibt.
Fast hätte meine Reihenfolge auch funktioniert. Aber auch nur fast.

Früher in einer Umschulung waren Russlanddeutsche die waren teilweise echt gut in Mathematik.
Aber die kannten ganz andere Lösungswege. Da hatten wir nur gestaunt.

Oder wie schnell die in Asien mit Rechenschiebern umgehen können.
Die sind z.T. schneller als man selber mit Taschenrechner.

Früher in einer Umschulung waren Russlanddeutsche die waren teilweise echt gut in Mathematik.
Aber die kannten ganz andere Lösungswege. Da hatten wir nur gestaunt.
Normal, sie haben es halt anders gelernt.
In D wird dir der Dreisatz eigentlich schon mit der Muttermilch eingeflöst.

Du bist einfach nicht intelligent genug, um das Muster zu erkennen. ;)
Nein, weil es so nicht erkennbar ist und weiterhin Blödsinn bleibt.
Hättest du als Beispiel die Primzahlen genommen, wäre es ein gutes Argument gewesen.
Weil mit + und - kommen die meisten klar, bei × und ÷ wird es schon etwas dünner, aber bei Primzahlen wären viele Leute raus.

Mein kleiner Mathe-Intelligenz Test:
Theoretisch :

Wenn 1½ Hühner in
1½ Tagen
1½ Eier legen ......

Wieviel Eier legen 3 Hühner in 2 Tagen ?

(Hab den als Lehrling von einem Gesellen bekommen)

Viel Spass beim Rechnen / Grübeln

MFG

Theoretisch :

Wenn 1½ Hühner in
1½ Tagen
1½ Eier legen ......

MFG
4 Eier?

Weil 3 Hühner ja das Doppelte sind von 1 1/2. Demnach müßten sie in 1 1/2 Tagen 3 Eier legen.
Und in 2 Tagen dann 4.

Aber ich liege bestimmt wieder daneben weil es zu einfach ist.

Oder ist das eine Fangfrage? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Genau..... 4 !!! Stk Eier weil:

3 Hühner 1½Tage 3 Eier

1½ Hünher in ½ Tagen ein ½ Ei
also drei Hüner an einem ½ Tag 1 Ei

Also ingeaamt 4 * lecker Ei

Ohne erkennbares Muster ist es sonst einfach nur Blödsinn.
Die tests können auch andere Probleme haben, beispielsweise wenn der Ersteller des Tests und der Lösungen viel weniger intelligent ist oder schlichtweg anders denkt als der zu Testende... Beispiel Zahlenrätsel:

200 --> 2
101010 --> 3
10 --> 1
2500 --> ?

Wenn du diese Aufgabe einem Erwachsenen gibst werden die meisten das Muster "Quersumme" erkennen und als Antwort "7" geben.
Gibst du die Aufgabe aber einem 6-jährigen gibt er die Antwort "2", denn das Muster ist offensichtlich "Anzahl der Kringel bzw. Anzahl der Nullen".

Das sind beides intelligente Antworten, aber letztere wird der Ersteller des Tests nicht vorhergesehen haben und schwupp hat das Kind Null Punkte obwohl es einen Zusammenhang gesehen hat den die allermeisten Erwachsenen so spontan nicht finden.

2 ;)

Weil wenn 1½ Hühner nur 1½ Eier in 1½ Tagen schaffen bedeutet das das ein Huhn so noch nicht mal ein Ei am Tag schafft.

Um auf den Schnitt von 1 zu kommen braucht es mehr wie ein Huhn .....1,5
Somit schaffen drei Hühner in zwei Tagen zwei Eier

habe fertig

Ich Depp ....natürlich am Tag ...ergo x2 :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Incredible Alk

Was wenn der Test mehr als nur eine richtige Anwort zulässt ? (mehrfach auswahl)
2 2,5 7 3 und "nichts gemeinsam" als Antworrmöglichkeiten.

Antworter kann eines meherere auswählen oder weiter drücken wenn er keine Ahnung hat ✌️

PS.: Meine Top IQ Typen post mortem: Buddah , Jesus , Gutenberg dann weiter von mir aus die o.g. Liste ✌️

Theoretisch :

Wenn 1½ Hühner in
1½ Tagen
1½ Eier legen ......

MFG
Ich will da gar nicht ewig drauf mit herum reiten, wie zwei Vorposter schon richtig erkannt haben mit dem halben Huhn.

In welcher "intelligenten" Theorie legt denn ein halbes Huhn nen halbes Ei? Welche Art Grundlage von Leben/Mutation müsste man sich da vorstellen?

Die tests können auch andere Probleme haben, beispielsweise wenn der Ersteller des Tests und der Lösungen viel weniger intelligent ist oder schlichtweg anders denkt als der zu Testende... Beispiel Zahlenrätsel:

200 --> 2
101010 --> 3
10 --> 1
2500 --> ?

Wenn du diese Aufgabe einem Erwachsenen gibst werden die meisten das Muster "Quersumme" erkennen und als Antwort "7" geben.
Gibst du die Aufgabe aber einem 6-jährigen gibt er die Antwort "2", denn das Muster ist offensichtlich "Anzahl der Kringel bzw. Anzahl der Nullen".

Das sind beides intelligente Antworten, aber letztere wird der Ersteller des Tests nicht vorhergesehen haben und schwupp hat das Kind Null Punkte obwohl es einen Zusammenhang gesehen hat den die allermeisten Erwachsenen so spontan nicht finden.
Ich hatte tatsächlich beide Lösungen gesehen. Also steckt in mir noch etwas Kind. (was ja nicht negativ sein muß) :D

In welcher "intelligenten" Theorie legt denn ein halbes Huhn nen halbes Ei? Welche Art Grundlage von Leben/Mutation müsste man sich da vorstellen?
Ich schätze man hat das mit den Brüchen ausgewählt weil die Aufgabe sonst zu leicht wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück