Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Blondi wird schon sehen was es heißt sich mit dem Sultan anzulegen! Bald steht in Incirlik der Russe anstatt der Ami stationiert. Waffen ( wegen dem F35 Stress) kann man auch aus Russland beziehen. Wenn sie die Türkei unbedingt verlieren wollen, können sie es haben, andere werden sich freuen. Auch die EU ist ja nicht begeistert von der Politik der Amis, mal sehen was passiert wenn die nach und nach ihre Freunde verlieren, nur ob in der EU jemand die Eier vom Sultan hat, wage ich zu bezweifeln...

Wenn sich die Türkei von der Nato abwendet und in Incirlik der Russe anstatt der Ami stationiert ist, sind die Türken innerhalb von Monaten pleite, da dann auch alle Investitionen aus der EU gestoppt werden oder abfließen, der Westen läßt sich bestimmt nicht gegenseitig ausspielen und Europa investiert garantiert nicht in eine russisch afine Türkei.
Ohne den Außenhandel mit Europa ist die Türkei faktisch wirtschaftlich tod!

Würde die Türkei keine 3 Millionen Flüchtlinge "beherbergen" (d.H. zurückhalten) wären die Eier des Sultans in etwa so klein, dass sie mit keinem Orchidometer mehr messbar wären.;)

Wer in der EU würde sich denn trauen sich gegen den Ami so aufzulehnen?
Hat nix mit den Flüchtlingen zu tun. Es gibt noch ein Leben außerhalb der Nato.
Die EU will die Türkei sowieso nicht seit 60 Jahren. Was nicht heißt das man dann auf Kriegsfuß stehen muss. Als ob DE kein Handel mit Russland treibt, ist ja auch einer der Punkte die Blondi nicht will. Alle verlieren wenn sie die Türkei verlieren.

Wer in der EU würde sich denn trauen sich gegen den Ami so aufzulehnen?
Hat nix mit den Flüchtlingen zu tun. Es gibt noch ein Leben außerhalb der Nato.
Die EU will die Türkei sowieso nicht seit 60 Jahren. Was nicht heißt das man dann auf Kriegsfuß stehen muss. Als ob DE kein Handel mit Russland treibt, ist ja auch einer der Punkte die Blondi nicht will. Alle verlieren wenn sie die Türkei verlieren.

Ich kann’s echt nicht glauben, lebst in einem demokratischen und freiheitlichen Land und lobpreist Autokraten :wall: .
Wieso wohnst du eigentlich hier?, wenn die Türkei doch so stark und mutig ist und alles besser macht als Deutschland.

Nur dass seit dem Flüchtlingsabkommen deutlich weniger Flüchtlinge nach Europa kommen und Brüssel stets bereit ist, dafür zu zahlen.
Welches Pfand hätte Erdogan denn, ohne Flüchtlinge und die zahlreichen, zu Unrecht festgehaltenen, Journalisten aus dem Ausland?:schief:

Ich kann’s echt nicht glauben, lebst in einem demokratischen und freiheitlichen Land und lobpreist Autokraten :wall: .
Wieso wohnst du eigentlich hier?, wenn die Türkei doch so stark und mutig ist und alles besser macht als Deutschland.

Hab ich das behauptet das er alles besser macht als De? Was spinnst du dir da zusammen meen Jung? Man muss auch nicht alles schlecht finden was Erdogan macht oder? Ich bin hier geboren und war in meinem Leben vllt 3-4 mal in der Türkei. Zuletzt 1996 und sehe Deutschland als meine Heimat an, egal was du da brabbelst. Und hier herrscht Meinungsfreiheit also lerne zu tolerieren.

@two: ist die Türkei jetzt auch noch schuld, dass sie über 3 Millionen Flüchtlinge aufgenommen hat? Zu kritisieren ist eher, dass der Westen in diesem Punkt durchgefallen ist und denkt mit Geld kann man alles kaufen. Die Türkei hätte die auch ohne die zusagen der EU aufgenommen.

Hmm, irgendwie ironisch, in einem Land mit Meinungsfreiheit jemanden zu verteidigen, der selber auf Meinungsfreiheit pfeift.:D

Waffen ( wegen dem F35 Stress) kann man auch aus Russland beziehen.
Kommen die jetzt doch nicht von den boesen Deutschen?

Und hier herrscht Meinungsfreiheit also lerne zu tolerieren.

Solangs die "richtige" Meinung ist, hast ja kein Problem mit der Toleranz, wehe es wird kritisch.

Meinungsfreiheit gilt fuer alle, ausnahmslos.
Obs ein Zujubeln fuer einen Moechtegerndiktator ist oder irgendein sinnloses Geschwurbel von Glatzenronny.
Solangs nichts gegen geltende Gesetze geht.

Damit haben allerdings manche große Probleme.

Zum einen verteidige ich nicht alles was er macht und zum anderen nervt es wenn die Türkei bzw die Türken hier so in den Dreck gezogen werden von einigen hier. Wäre ein anderer Präsident, würde ich auch verteidigen, natürlich auch dort nur Sachen die ich richtig finde.

Also ich habe vor den Türken Respekt, vor Erdogan, seinem familienpolitischen korrupten System und der AKP nicht einen Millimeter. Erdogan würde ich bespucken, so viel Respekt habe ich vor ihm! Das gleiche würde ich übrigens auch bei Trump tun!

Du scheinst nicht zu begreifen, wie viele Türken oder türkkisch stämmige Menschen, dass Kritik an Erdogan und der AKP, keine Abwertung oder Hass gegen die Türkei oder alle Türken ist. (Euren Ehre Begriff gibt es in Deutschland nicht)
Leute die in Deutschland Erdogan und die AKP unterstützen müssen mit dieser Kritik leben, da ständig die Opfer Rolle zu suchen und das als allgemeinen Türkenhass zu beteichnen, zeigt nur das an einer wirklich argumetativen Auseinandersetzng kein Interesse besteht!
Und auch Ich, der eigentlich liberal und tolerant ist, frage mich wie man in Deutschland leben kann, aber Erdogan und die AKP unterstützen kann, denn der Unterschied zu unserem politischen System und Verständnis beträgt "Lichtjahre"!.

Der kommt ja in Kürze mit einem riesen Tross nach De und wird fürstlich empfangen. Kannst ja mal spucken gehen demnächst. Hier wird leider nicht nur Erdogan beschimpft...
Was viele nicht verstehen ist, dass ihr die Türkei vor Erdogan nicht kennt, da herrschte richtig Armut und ein hartes Leben durchtrieben von Militärputschen. Er hat den Türken wieder zum Aufschwung verholfen und ihr Selbstwertgefühl gesteigert. Plus er ist näher am Glauben als viele andere vor ihm und der Großteil der Türken ist nun mal gläubig.
Die gönnen es auch seiner Familie, also den Reichtum etc Die Türkei war früher nur eine Marionette anderer Staaten und das hat sich mit ihm geändert, der lässt sich von keinem was sagen und bleibt seiner Linie treu und das gefällt vielen Türken nun mal.
Anders kann ich mir die Wahlergebnisse der letzten Jahre nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:

Vor Erdogan gab es aber einen liberaleren Kurs, in dem die Türkei eher offen für westliche Standards war und weg vom konservativ-islamsichen Einflüssen.
Was dem das Genick gebrochen hat, war der massive wirtschaftliche Abschwung, den es jetzt aber auch unter Erdogan gibt.

Und was Wahlergebnisse angeht: Mit Repessionen und Einschüchterung kann man jede Wahl gewinnen.;)
@two: ist die Türkei jetzt auch noch schuld, dass sie über 3 Millionen Flüchtlinge aufgenommen hat? Zu kritisieren ist eher, dass der Westen in diesem Punkt durchgefallen ist und denkt mit Geld kann man alles kaufen. Die Türkei hätte die auch ohne die zusagen der EU aufgenommen.
Aufgenommen ja, aber auch behalten? :schief:
Aus Sicht der Flüchtlinge bleibt die Weiterflucht nach Europa sowieso die bessere Möglichkeit. Bei den miserablen Zuständen in den Unterkünften in der Türkei bleibt garantiert niemand freiwillig dort.^^

@ Sparamus

Bist du durch ganz Florida gefahren oder warst du nur an den Touri Hotspots?
Kreuz und Quer
Die Hotspots haben wir eher selten besucht.

Lieber an den leeren Strand im nirgendwo (der trotzdem an einer einwandfreien 2 spurigen Straße lag) als an einen überlaufenen.
Ich hab ja nicht widersprochen, man kennt genug Bilder aus dem Internet, aber ich hab in meinem Leben 5 Wochen in den USA verbracht und ich hab es persönlich nicht gesehen.

Ganz im Gegenteil zu Mexiko, direkt 10 Minuten vom Flughafen entfernt sieht man die Armut.

Der kommt ja in Kürze mit einem riesen Tross nach De und wird fürstlich empfangen. Kannst ja mal spucken gehen demnächst. Hier wird leider nicht nur Erdogan beschimpft...
Was viele nicht verstehen ist, dass ihr die Türkei vor Erdogan nicht kennt, da herrschte richtig Armut und ein hartes Leben durchtrieben von Militärputschen. Er hat den Türken wieder zum Aufschwung verholfen und ihr Selbstwertgefühl gesteigert. Plus er ist näher am Glauben als viele andere vor ihm und der Großteil der Türken ist nun mal gläubig.
Die gönnen es auch seiner Familie, also den Reichtum etc Die Türkei war früher nur eine Marionette anderer Staaten und das hat sich mit ihm geändert, der lässt sich von keinem was sagen und bleibt seiner Linie treu und das gefällt vielen Türken nun mal.
Anders kann ich mir die Wahlergebnisse der letzten Jahre nicht erklären.

Obwohl du 12 Jahren nicht mehr in der Türkei warst, hat die brainwash bei dir geklappt.

Zurück