Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Vielleicht ist man nach indem verheerenden 3. Weltkrieg dazu bereit und sieht es dann ein. Es sind einfach die falschen Menschen an der Macht, bestes Beispiel Trump, der seit je her Menschen als Abfall behandelt und ausnimmt und nun macht er es mit der EU und vielen anderen Ländern. Der Wirtschaftskrieg wird noch böse Enden wenn es so weiter geht. Die Türkei wird sich wohl oder übel von der Nato/USA abwenden und sich Russland China und Co anschließen, wenn keiner es vermag den Trump zu stoppen. Der will ja anscheinend mit jedem Stress und verhält sich wie ein 15 jähriges Ars.... welcher 11 jährige herumschubst und mobbt. Der typ ist einfach nicht reif genug um die USA zu führen, mal sehen wann sich alle gegen die USA wenden und aufhören alles zu schlucken.

Die Türkei ist nichts, wirtschaftlich und militärisch, der einzige Grund weshalb man sie will ist ihre Lage. Wird die Türkei aus der NATO austreten wird die Folge eine Invasion durch die USA sein.
Erdogan glaubt die Türkei wäre etwas besonderes, doch das ist sie nicht, die Wirtschaft ist am Ende und die dummen Erdogan Wähler glauben doch tatsächlich das es der Wirtschaft gut geht wegen ihrem hohen Wachstum letztes Jahr, der aber nur vom Staat finanziert wird und erhöht die Notenbank nicht in den nächsten Wochen extrem den Zinssatz wird die Türkei pleite gehen, außer die USA beenden ihre Sanktionspolitik und Erdogan ändert seine Politik völlig, was beides unwahrscheinlich klingt, jedoch wieder zu dringend benötigtem Kapitalzufluss führen würde.
Die Türken sollten lieber mal verstehen das man sich mit Allah nichts zu essen kaufen kann, mit US-Dollar hingegen schon.
Deine Illusion das Russland und China verbündet werden ist schon irgendwie lustig, China strebt es an zur Supermacht Nummer 1 zu werden und hält sich bisher in allen Konflikten im Hintergrund und hätte keinerlei Interesse den Russen irgendwie gegen die USA zu helfen.

Die USA startet dann eine Invasion?

Du glaubst doch selbst nicht, dass die USA es erlauben, dass die Türken sich mit Russland verbünden?
Und es ist ja nicht das erste Mal, dass die USA irgendwo einmaschiert, insbesondere unter Trump kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es hinnehmen.
Man wird schon irgendeinen fadenscheinigen Grund finden, der einen Krieg den US Bürgern als unabdingbar erscheinen lassen wird.

Schon verwunderlich wie locker du das alles sagst. Scheinbar ist es normal, dass sich die Usa nimmt was sie will und einmarschiert wo sie wollen, die Tyrannei gehört wohl mittlerweile zur Normalität.
Nur die Türkei ist militärisch nicht so schwach und auch von der Moral der Soldaten, das wäre auf jeden Fall kein Zuckerschlecken bzw kurzer Prozess für die usa.
Ich denke solch einen Schritt werden die nicht wagen, sondern eher finanziell versuchen die Türkei in den Ruin zu treiben.
Mal sehen was noch so auf uns kommt, auf jeden Fall ist es besorgniserregend. Ich glaub es ist langsam an der Zeit, dass die usa wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wird.
Alle gehen sie down, egal wie stark sie sind, kennen wir ja gut aus der Vergangenheit. Bei den Türken können die sowieso nicht viel abgreifen, es ist die Rede von knapp über 1 Milliarde $, welche nun mit Verdopplung der Strafzölle, auch widerrum mit Gegenmaßnahmen gekontert wird bzw dasselbe Maß an Strafzöllen wird auch die Türkei gegenüber us amerikanischen Produkten verhängen. Das Problem ist nur, die türkische Wirtschaft ist fragil und die usa hat den längeren Atem.
Bei China zB geht es um mehr als 50 Milliarden+ und auch die EU Länder, Kanada und diverse andere Länder sind mit Strafzöllen belegt worden...
Wie dem auch sei, der Typ ist einfach seit je her ein riesen Ars... und auch im eigenen Land umstritten, immer mehr werden die Usa durch seine Politik hassen und verachten, letztendlich verliert auch die Usa, nicht nur Freunde und Image etc, sondern auch Geld.
Harte Reaktion angekuendigt: Moskau: US-Sanktionen sind <<Wirtschaftskrieg>> | STERN.de
Der Trump führt einen Wirtschaftskrieg gegen die Welt.

Zuletzt bearbeitet:

Schon verwunderlich wie locker du das alles sagst. Scheinbar ist es normal, dass sich die Usa nimmt was sie will und einmarschiert wo sie wollen, die Tyrannei gehört wohl mittlerweile zur Normalität.
Nur die Türkei ist militärisch nicht so schwach und auch von der Moral der Soldaten, das wäre auf jeden Fall kein Zuckerschlecken bzw kurzer Prozess für die usa.
Ich denke solch einen Schritt werden die nicht wagen, sondern eher finanziell versuchen die Türkei in den Ruin zu treiben.
Mal sehen was noch so auf uns kommt, auf jeden Fall ist es besorgniserregend. Ich glaub es ist langsam an der Zeit, dass die usa wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wird.
Alle gehen sie down, egal wie stark sie sind, kennen wir ja gut aus der Vergangenheit. Bei den Türken können die sowieso nicht viel abgreifen, es ist die Rede von knapp über 1 Milliarde $, welche nun mit Verdopplung der Strafzölle, auch widerrum mit Gegenmaßnahmen gekontert wird bzw dasselbe Maß an Strafzöllen wird auch die Türkei gegenüber us amerikanischen Produkten verhängen. Das Problem ist nur, die türkische Wirtschaft ist fragil und die usa hat den längeren Atem.
Bei China zB geht es um mehr als 50 Milliarden+ und auch die EU Länder, Kanada und diverse andere Länder sind mit Strafzöllen belegt worden...
Wie dem auch sei, der Typ ist einfach seit je her ein riesen Ars... und auch im eigenen Land umstritten, immer mehr werden die Usa durch seine Politik hassen und verachten, letztendlich verliert auch die Usa, nicht nur Freunde und Image etc, sondern auch Geld.
Harte Reaktion angekuendigt: Moskau: US-Sanktionen sind <<Wirtschaftskrieg>> | STERN.de
Der Trump führt einen Wirtschaftskrieg gegen die Welt.

Nun, es ist ganz offensichtlich so, dass die Türken, genau wie die Afrikaner und Araber nur das eine verstehen und zwar Stärke, die wirtschaftliche Stärke der USA bekommen sie durch ein paar Zeilen auf einer Online Plattform zu spüren, alleine die bloße Drohung von schmerzhaften Sanktionen lässt die Währung der Türkei einbrechen. Nahezu jeder Staat ist extrem anfällig gegenüber US Sanktionen, ein wirtschaftlich schwaches Land wie die Türkei ist da keine Ausnahme.

Die Türkei ist militärisch extrem schwach, das hat ihre Invasion in die syrischen Kurdengebiete gezeigt, sie haben mit völliger Luftüberlegenheit und gewaltiger Überlegenheit an schweren Waffen Wochen gebraucht um gegen Bauern zu gewinnen. Zahlen bedeutend nicht sonderlich viel wie man hier sieht. Ganz abgesehen von ihrer Unfähigkeit, die man super gesehen hat als sie scheinbar versucht haben Leopard 2 als Artillerie zu verwenden und die Teile dort verschwendet haben wie sonst nichts.

Lieber Trump, der gewählter Präsident einer Demokratie ist, als ein Autokrat wie Erdogan der durch Wahlbetrug und die Dummheit seiner Wähler an die Macht gekommen ist und die Türkei in Richtung Diktatur ausbaut, da du das ja nicht glaubst, wie nennst du sonst die nicht mehr existente Unabhängigkeit der Justiz und die nicht mehr existente Unabhängigkeit der Notenbank ?
Bevor du jetzt sagst, dass die Trump Wähler auch nicht gerade die Hellsten sind, die US Bürger werden in der Lage sein ihn abzuwählen, Erdogan wird man nun aber nicht mehr so einfach los.

Die Gegensanktionen der Russen sind belanglos, die Russen sind seit dem Zerfall der Sowjetunion nur noch militärisch eine Weltmacht.

Die haben auch nicht einfach alles platt gewalzt, sondern man ist "behutsam" vorgegangen um keine Zivilisten zu töten. Hinzu kommt noch, dass die Aktionen von Syrien+Russland+USA nicht legitimiert worden waren, also war der Aktionsraum Zeit etc eingeschränkt. Wenn man gewollt hätte, hätte man einfach alles weggebombt. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass die TR militärisch extrem Schwach ist, das ist einfach nur BS. In einem wirklichen Krieg, sähe das ganz anders aus.
Dir ist also jemand lieber, der die Welt in einen 3. Weltkrieg steuert, überall einmarschiert wo er will, Länder finanziell extrem unter Druck setzt und zur Pleite hinsteuern lässt, ganz zu schweigen von den zig Millionen Menschen die darunter weltweit leiden, als ein Erdogan, der nur in der Türkei das sagen hat. Hast wohl echt viel Gehirnwäsche bekommen, oder ist es eine Abneigung gegen den Islam, weil verstehen tue ich das ganze nicht, denn die USA bringen der Welt seit vielen Jahren Leid und Tod. Die Macht der Medien ist einfach der Hammer, weil viele sehen wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, bissl Empathie wäre nicht schlecht.
Erdo kräht wenigstens nur in seinem eigenen Stall/Hof, aber egal, deine Ansicht st für mich einfach nicht verständlich, aber ich respektiere sie, jedem seine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

Bei 3000 toten Soldaten sind 300 Zivilisten ja echt eine super Zahl :wall:
"Hinzu kommt noch, dass die Aktionen von Syrien+Russland+USA nicht legitimiert worden waren" , sie war von den Russen legitimiert, ohne hätten sie nicht einmal in den Luftraum eindringen können ohne von der russischen Luftabwehr abgeschossen zu werden und auch hätten sie offen russische Militärpolizisten angreifen müssen, was wohl eine Reaktion Russlands gefordert hätte und Unterstützung durch die Nato wäre da wohl kaum gekommen, da die Türkei ganz offensichtlich angegriffen hätte und nicht angegriffen worden ist.
Die Welt ist nicht auf dem Weg in einen 3. Weltkrieg. Putin und Trump sind beides intelligente Menschen, wenn auch wohl oder übel Psychopathen, aber dennoch ist ihnen ihr eigenes Leben ziemlich sicher einiges wert, weshalb sie niemals einen 3. Weltkrieg beginnen würden, zwischen anderen Nationen könnte gar kein 3. Weltkrieg ausbrechen.
Nur in der Türkei nicht jedem seine Meinung, oder? Du bejubelst es ja, dass dein Präsident Journalisten und Prediger auf Grund ihrer politischen Haltung verhaftet und einsperrt, zumindest so klingen all deine Posts die du zu diesem Thema von dir gibst.
Jemand wie du der behauptet 300 toten Zivilisten = behutsam vorgehen, der glaubt auch alle Propaganda die aus den Mündern der Autokraten und Diktatoren kommen.
Erdogan hingegen versucht nur noch sich an der Macht zu halten, da muss er bloß aufpassen, dass es für ihn nicht böse ausgeht, ging für Gadaffi und Hussein auch nicht gerade gut aus ;)

Weisst du wie viele Millionen Menschen die USA in den letzten Jahren direkt und indirekt auf dem Gewissen hat? Aber den hast du ja lieber den Trump. Solltest mal lieber diesbezüglich dein Mund aufmachen. Wie schon gesagt dein Hirn ist durch die Medien so gewaschen worden, ist nicht mehr normal.
Woher weißt du das ich erdogan bejubele? Nur weil ich hier einigen Turkeihatern kontra gegeben habe, heisst das noch gar nix. Habe weder erdogan gewählt noch bin ich ein erdo fanboy, was du anscheinend denkst. Musst echt mal von diesem Türkenhass wegkommen. Hat dich einer vermöbelt oder die Freundin weggeschnappt, oder was genau ist dein so großes Problem? Bejubelst lieber Leute und Nationen die in den letzten Jahren für den Tod von zig Millionen Menschen verantwortlich sind, somit ist alles gesagt, dir ist deren Leid und leben anscheinend egal, sowas kann ich ja mal gar nicht ab. Leb mal weiter in deiner eigenen Welt und verschließ weiter Augen Ohren und Mund gegenüber den Gräueltaten der letzten Jahre...

Weisst du wie viele Millionen Menschen die USA in den letzten Jahren direkt und indirekt auf dem Gewissen hat? Aber den hast du ja lieber den Trump. Solltest mal lieber diesbezüglich dein Mund aufmachen. Wie schon gesagt dein Hirn ist durch die Medien so gewaschen worden, ist nicht mehr normal.
Woher weißt du das ich erdogan bejubele? Nur weil ich hier einigen Turkeihatern kontra gegeben habe, heisst das noch gar nix. Habe weder erdogan gewählt noch bin ich ein erdo fanboy, was du anscheinend denkst. Musst echt mal von diesem Türkenhass wegkommen. Hat dich einer vermöbelt oder die Freundin weggeschnappt, oder was genau ist dein so großes Problem? Bejubelst lieber Leute und Nationen die in den letzten Jahren für den Tod von zig Millionen Menschen verantwortlich sind, somit ist alles gesagt, die ist deren Leid und leben anscheinend egal, sowas kann ich ja mal gar nicht ab. Leb mal weiter in deiner eigenen Welt und verschließ weiter Augen Ohren und Mund gegenüber den Gräueltaten der letzten Jahre...

Ah, durch die unabhängigen!! Medien ist also mein Gehirn gewaschen und die durch die du dich informierst, die vom Staat kontrolliert werden, die waschen nicht dein Gehirn. Aha, diese Logik. So argumentierten Unterstützer von Regimen schon immer.

Sieht man ja alleine daran das du dein Mund nicht aufmachen kannst oder willst gegenüber der zig Millionen Morde die zB die USA seit einigen Jahren begangen hat. Deine Doppelmoral stinkt gen Himmel. Im Vergleich zu dir schaue ich mir beide Seiten und auch Medien verschiedener Länder an und glaube nicht alles was in der Bild steht. Plus durch Kontakt zu den Leuten dort bekommt man ja auch einiges mit. Ich betone es nochmals, ich bin kein Erdogan Wähler, solltest du langsam mal raffen.

Du glaubst doch selbst nicht, dass die USA es erlauben, dass die Türken sich mit Russland verbünden?
Und es ist ja nicht das erste Mal, dass die USA irgendwo einmaschiert, insbesondere unter Trump kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es hinnehmen.
Ich denke die Opposition der Türkei wird unterstützt werden.
Erdo kräht wenigstens nur in seinem eigenen Stall/Hof, aber egal, deine Ansicht st für mich einfach nicht verständlich, aber ich respektiere sie, jedem seine Meinung.
Seine Bodyguards schlagen Leute in den USA zusammen, seine Einmischung in die Deutsche Gesellschaft.
Ja eigener Hof...

Ich denke die Opposition der Türkei wird unterstützt werden.

Möglich, inklusive diesmal echtem Putsch (nicht so wie der billige Fake den der Sultan angewandt hat um seine Macht zu festigen), ähnlich dem Plan bei der Invasion der Schweinebucht, sprich, dass die unterstützen Oppositionellen dann US-Unterstützung anfordern.
Aber so oder so es ist ausgeschlossen, dass Erdogan mit dieser Politik noch lange im Amt bleibt, entweder die Türken setzen ihn ab oder er wird von ausländischen Mächten abgesetzt.

Ich glaube nicht, dass der Putsch ein Fake war. Manchmal werden da halt dilettantische Fehler gemacht (Hallo Stauffenberg und Co) und dann schlägt es fehl.

Aber die Türkei ist nicht das dritte Reich, Erdogan lässt seinen Gegnern genug Freiheiten um sich aufzulehnen (im Vergleich zu totalitären Diktaturen) und das kann man nutzen.

Zu geil die Blicke der Türkei Gegner^^ YouTube
Der Mann weiß was wirklich Sache ist.
Auch ganz nett: YouTube

Zuletzt bearbeitet:

Heute morgen war 1 Euro kurs auf 8 lira

Erdo will ja das seine Leute ihre Euro/usd Und Gold gegen lira wechseln.

Ich frag mich ob die Erdogan Anhänger in Deuschland ihre Euros wechseln:p

Zu geil die Blicke der Türkei Gegner^^ YouTube
Der Mann weiß was wirklich Sache ist.
Auch ganz nett: YouTube
Er bezeichnet die Türkei indirekt nicht als demokratischen Rechtsstaat. Sowas gefällt dir also? Toller Sinneswandel :)

Allerdings hat er recht, es ist und war unehrlich von Seiten der EU und der Bundesrepublik.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Ach die Türkei wird das schon schaffen, sie haben doch laut Erdogan Allah auf ihrer Seite.

Was kann da schon schiefgehen :lol:

Zurück