Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Tja, nur haben Prominente - und insbesondere Profi-Fußballer - eine Vorbildfunktion, insbesondere gegenüber dem jungen Volk.
Und das vergessen die immer wieder besonders gerne. Wie etwa beim Ablichten mit einschlägigen Despoten oder beim Fahren ohne Führerschein.^^

Ach ja: Neben Özil und Gündogan wurde auch Emre Can gefragt. Und der hat bewusst abgelehnt. So doof ist also doch nicht jeder.;)

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat.
Aber wenn Özil eine Vorbildfunktion hätte,worin auch immer das Vorbild liegen soll und unsere Politiker mit den sogenannten Despoten gerne Geschäfte machen
dann läuft ohnehin was verkehrt mit den Vorbildfunktionen dessen Definition gerne eine bestimmte politische Meinungsriege bestimmen möchte und selbst ihre eigenen Maßstäbe nicht einhält.

Demnach hat ein Feuerwehrmann oder Rettungssanitäter mehr Vorbildfunktion als alle Fußballer und Politiker zusammen.
Das Glashaus und die Steine.

Özil hat sich übrigens auch schon mit Merkel Fotografieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Fußballer lassen sich gerne mit alles und jedem fotografieren, wenn's sein muss, politisch haben die sowieso entweder einen Bildungsstand von 0,0 oder werden von Beratern und Verbänden grundsätzlich dazu angehalten, sich politisch nicht zu äußern und wenn, dann nur meinungskonform mit der etablierten Tonalität.

Und natürlich haben Fußballer eine Vorbildfunktion, jeder junge Fan schaut zu ihnen auf.
Hattest du in deiner Kindheit etwa keine Idole?:rollen:

Das einzige was men dem Marktwert-Nationalspieler Özil vorwerfen kann ist, dass er sich nicht direkt nach dem Bekanntwerden der Geschichte geäußert hat. Er hätte einfach sagen sollen: Ja, ich wollte meinen Respekt vor dem höchsten Amt meines Heimatlandes zum Ausdruck bringen, habe aber nicht bedacht welche Reaktionen das in Deutschland hervorrufen könnte. Ich denke damit wäre die Nummer ganz schnell durch gewesen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Und natürlich haben Fußballer eine Vorbildfunktion, jeder junge Fan schaut zu ihnen auf.
Hattest du in deiner Kindheit etwa keine Idole?:rollen:

BÄTMÄÄÄNNNN.

Zum Özil,mal ganz ehrlich,den nehm ich in Schutz.

Erdogan war ja grundsätzlich ein ehrenhafter,staatstragender Mann und Merkel hat ihn gerne besucht und die Hand geschüttelt als er noch alles marionettenhaft abnickte.

Als er nicht mehr bedingungslos mitspielte,wurde er über Nacht zum bösen Dispoten.Das selbe Spiel wie seinerzeit beim Honecker.
Als er schwach wurde,traten ihm seine guten westlichen Freunde in den Rücken.
Aber so verhält man sich scheinbar in solchen Kreisen.
Da soll mir jetzt keiner daher kommen und behaupten das sowas richtig ist oder den Özil dafür verteufeln.

Zuletzt bearbeitet:

Wie Özil auch sagte, wenn er die Einladung abgelehnt hätte, wäre es ein Verrat seiner Identität gewesen.

Erdogan litt schon immer unter Größenwahn. Vielleicht ist er für die Türkei ein geringeres Übel als es die EU wäre. Das weiß ich nicht. Dennoch sollte man sich die Rhetorik und seine Reden einfach einmal anhören und anschauen. Wer da keine Parallelen zu jemandem erkennt, der großes Leid über ganz Europa brachte, trägt Scheuklappen.
Die innenpolitischen Entwicklungen weisen ebenso große Ähnlichkeiten auf.

Gerät anscheinend zu schnell in Vergessenheit:
Tuerkei: Recep Tayyip Erdogan traeumt vom Osmanischen Reich - SPIEGEL ONLINE

Zuletzt bearbeitet:

Wie Özil auch sagte, wenn er die Einladung abgelehnt hätte, wäre es ein Verrat seiner Identität gewesen.

Was das bitte für eine hirnrissige Logik?
Wäre es demnach auch Verrat an der eigenen Identität gewesen hätte ein in den USA lebender Fussballer mit deutschen Wurzeln 1934 eine Einladung von Adolf Hitler abgelehnt, oder ein Spieler mit russischen Wurzeln die von Joseph Stalin, oder ein Fussballer mit chinesischen Wurzeln die von Mao, oder ein Iraker die von Saddam Hussein?

Ich sehe da absolut keinen Verrat an der eigenen Identität, wenn man so einer Einladung nicht nachkommt, nur weil es das höchste Amt des Landes ist heißt es schließlich nicht das man der Einladung eines Despoten nachkommen müsste, um sich mit dem Land zu identifizieren zu können / dürfen.
Ehr im Gegenteil, es ist Verrat an den eigenen "freiheitlichen" Werten, die man ja angeblich so sehr schätzt, wenn man der Einladung eines solchen Despoten auch noch nachkommt.

Jeder Mensch mit etwas Verstand und Anstand in der Türkei würde es wohl mehr als verstehen können wenn man da so eine Einladung ausschlägt.

*edit*
Kleine Ergänzung.
Es ist auch schon hart lächerlich von Özil da jetzt auf die Diskriminerungs- und Rassismusdrüse zu drücken, schließlich musste und muss sich ein Gerhard Schröder genauso, nicht weniger harte, Kritik für seine Aktionen und persöhnlichen Entscheidungen gefallen lassen und der ist nun kein Migrant mit türkischen Wurzeln.

Zuletzt bearbeitet:

Wenngleich das Krisenmanagement beim DFB teils katastrophal war und die Teilnahme an einem Turnier, das in einem von einem Despoten regierten Land stattfindet, arg nach Doppelmoral riecht - Özil ist weitestgehend selber schuld an seiner persönlich Misere.

Die Kritik, sich mit einem diktatorischem Staatspräsidenten, der in etwa wo viel auf Menschenrechte gibt, wie Özil auf das Bälleerobern, ablichten zu lassen einfach als islamophob und rassistisch abzutun, zeigt in was für einer Blase die meisten Fußball-Profis eigentlich leben.
Von den festgehaltenen Journalisten in der Türkei scheinen weder er noch Gündogan was gehört zu haben. Ebensowenig der Wandel der Türkei unter Erdogan zu einem durch und durch autoritär regiertem Staat.
Dabei hätten Özil und Gündogan doch durchaus Werbung für den Islam und türkischstämmige Staatsbürger machen können und zwar in dem sie sich genau davon distanziert hätten, wie Emre Can.
Aber da die heutige Generation verwöhnter Fußball-Profis durchgehend auf Berater angewiesen ist und darüber hinaus teilweise erschreckend wenig Wissen über aktuelle, weltpolitische Vorgänge besitzen, definieren die beiden die Zuneigung zu der Türkei über dessen autoritären Präsidenten.
Das wäre in etwa so, wenn sie bewusst ins eigene Tor schießen würden und es gar nicht mal merken.

Bei Özil ist das aber eine Charakterschwäche. Die Fehler liegen immer bei anderen.
Als man ihm das als Spieler in Madrid vorgehalten hat, ist er nach London geflohen. Und jetzt schmeißt er beim DFB hin. :rollen:

Zuletzt bearbeitet:

Was das bitte für eine hirnrissige Logik?
Wäre es demnach auch Verrat an der eigenen Identität gewesen hätte ein in den USA lebender Fussballer mit deutschen Wurzeln 1934 eine Einladung von Adolf Hitler abgelehnt, oder ein Spieler mit russischen Wurzeln die von Joseph Stalin, oder ein Fussballer mit chinesischen Wurzeln die von Mao, oder ein Iraker die von Saddam Hussein?
Was du da als weißer, europäischer, nachkriegsgeprägter Mensch siehst, ist etwas vollkommen anderes.
Diese Gedanken haben diese Menschen meistens nicht, weil sie ein vollkommen anderes Verhältnis zu ihrer Heimat haben und Zusammenhalt als Kollektiv wesentlich wichtiger als das subjektive Freiheitsempfinden ist, so hirnrissig das für dich auch klingen mag.
Du scheinst nicht viel Umgang mit Türken zu haben, denn sonst würdest du diese Frage nicht stellen.

Die Türken und Erdogan ist hier in Deutschland ein riesen Minenfeld, das kann ganz schnell hoch gehen. Ich habe genug Umgang mit Türken von denen viele pro Erdogan sind aber auch viele gegen ihn. Die sind sich selbst untereinander nicht grün. Erdogan hat genau wie Merkel und Trump ein ganzes Volk gespalten.

Die Türken und Erdogan ist hier in Deutschland ein riesen Minenfeld, das kann ganz schnell hoch gehen. Ich habe genug Umgang mit Türken von denen viele pro Erdogan sind aber auch viele gegen ihn. Die sind sich selbst untereinander nicht grün. Erdogan hat genau wie Merkel und Trump ein ganzes Volk gespalten.
Der Unterschied ist, dass die Türken im Zweifelsfall zusammenhalten, Erdogan hin oder her. Das kann man von Deutschen und den Amis nicht behaupten. Die machen sich lieber gegenseitig fertig. Erdogan kann das Volk gar nicht so spalten, wie es deutsche und amerikanische Politiker seit Jahrzehnten tun. Das ist unmöglich.

Komisch, wann immer man über Politik spricht, landet man wieder bei "Divide et impera", unabhängig von der Ausrichtung der Parteien oder Staatschefs. :D
Was sich bewährt hat...

Zuletzt bearbeitet:

Der Unterschied ist, dass die Türken im Zweifelsfall zusammenhalten, Erdogan hin oder her. Das kann man von Deutschen und den Amis nicht behaupten. Die machen sich lieber gegenseitig fertig. Erdogan kann das Volk gar nicht so spalten, wie es deutsche und amerikanische Politiker seit Jahrzehnten tun. Das ist unmöglich.

Das Problem ist ja gar nicht die Spaltung unter den Türken,

sondern wo das ausgetragen wird ;)

Man beobachte mal das Kurdenproblem

Wenn ich in der Türkei als Oppositioneller nach Deutschland abtauche,

dann sollte man hier auch mal die Füße etwas stiller halten ;)

Ansonsten gilt, Knarre in die Hand nehmen, Hartz IV streichen

und abschieben :D

Das Problem ist ja gar nicht die Spaltung unter den Türken,

sondern wo das ausgetragen wird ;)

Man beobachte mal das Kurdenproblem

Wenn ich in der Türkei als Oppositioneller nach Deutschland abtauche,

dann sollte man hier auch mal die Füße etwas stiller halten ;)

Ansonsten gilt, Knarre in die Hand nehmen, Hartz IV streichen

und abschieben :D
Wenn der Deutsche sich von aller Welt auf der Nase rumtanzen lässt, ist es seine eigene Schuld. Theoretisch stimmt ja, was du sagst.

Ich bin übrigens auch auf Kurdendemos anzutreffen. :D

Theoretisch stimmt ja, was du sagst.

Nicht nur theoretisch,

ich kann auch abpfeifen aus meinem Land,

und reiße dann in Sicherheit meine Klappe auf ;)

Wo bleibt denn eigentlich das Rückgrat,

der Zusammenhalt?

Schon mal darüber nachgedacht?

Was passiert denn eigentlich mit unseren Freunden in der Türkei,
welche nicht ihr Land verlassen können?

Nicht nur theoretisch,

ich kann auch abpfeifen aus meinem Land,

und reiße dann in Sicherheit meine Klappe auf ;)

Wo bleibt denn eigentlich das Rückgrat,

der Zusammenhalt?

Schon mal darüber nachgedacht?

Was passiert denn eigentlich mit unseren Freunden in der Türkei,
welche nicht ihr Land verlassen können?
Sagst du nun aus dieser Perspektive. Frag mal Erdogan, wozu die Türken in Deutschland sind. Die gelten wohl kaum als Verräter.

Einen jungen Mann, der alles für die deutsche Nationalmannschaft gegeben hat, wegen seines religiösen Glaubens so rassistisch zu behandeln, ist inakzeptabel.
Erdogans letzte Äußerung. Ich frage mich, ist das reinster Populismus oder ist Erdogan wirklich so dumm? In Sachen Rhetorik war sein Schnäuzer tragendes, diktatorisches Vorbild etwas fortgeschrittener. :ugly:

Der Herr Mesut Ö. hat doch alles richtig gemacht. Die Rassismus Keule gezückt, dazu dann noch das übliche "Ich bin Moslem also bin ich Opfer mimimi" und schon springt die deutsche Medienlandschaft und Politik über das Stöckchen das man ihr hin hält.

Ich meine, wenn man sich mal anschaut, wie diskriminierend Verwaltung, Gesellschaft und Gesetze in der Türkei gegenüber Christen auftreten, ist das schon lustig.

Da schreit in der EU allerdings niemand auf, wieso auch? Gibt halt gute und böse Minderheiten. Grundsätzlich ist alles böse, was heimisch ist.

Der Herr Mesut Ö. hat doch alles richtig gemacht. Die Rassismus Keule gezückt, dazu dann noch das übliche "Ich bin Moslem also bin ich Opfer mimimi" und schon springt die deutsche Medienlandschaft und Politik über das Stöckchen das man ihr hin hält.

Die Kommentare über ihn hast gelesen? Und das sich jeder auf ihn einschießt? Hätte er mal Bilder mit Putin gemacht. Das is ok.

Özil hat ein peinliches Verhalten gezeigt,weil er sich mit Merkel Fotografieren ließ.

Merkel hat sich auch mit Erdogan ablichten lassen und eigentlich hat schon jeder mit jedem.Aber da habe ich kein Rumgeheule vernommen.

Ich weiss auch nicht,was an Özil deshalb besonderes dran wäre,in Gelsenkirchen haben wir tausende davon.
Ein "Özil" für jeden Politiker gewünschter Richtung.Dann braucht sich keiner mehr rumzuzanken weil Jeder einen hat.

Lasst sie doch zurück ins Mittelalter gehen. Die Gläubigen der monotheistischen Glaubensrichtungen waren schon immer die Dummen. Und die lassen sich bekanntlich nicht belehren !!:wall:

Zurück