Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Ich habe viele türkische Freunde. Bin mit ihnen aufgewachsen und zur Schule gegangen. Die haben auch geteilte Meinung zu der Lage in der Türkei und Erdogan.
Aber diejenigen die eine konservativere Einstellung haben, mit denen diskutiere ich nicht so gerne darüber und auch nicht über Religion.
Da sie sich schnell auch mal angegriffen fühlen können und ich keinen Streit will.
Man merkt halt wer da lockerer ist und wer nicht.

Sry doppelpost wegen Smartphone und wurstfingern.

Gibt halt solche und solche. Ganz ehrlich, viele jugendlichen Türken kann ich auch nicht leiden. Hatten wohl eine schlechte Erziehung, wenn die sich hier aufführen als wären sie die Kings, sind aber zum Glück nicht alle so. Nur schert man gerne alle über einen Kamm. Gibt auch sehr viele nette, aber jeder kennt sicher diese kleinen möchtegern Kiddies die rumnerven und ******** bauen. Viele Türken sind auch genervt von denen, selbst die in der Türkei lebenden Türken sagen wie asozial sich da viele der Jugendlichen verhalten.
Bin ich kein Freund von. Deswegen wundert es mich auch nicht, warum Türken hier oft verhasst werden, siehe zB Night, vermute der hat schlechte Erfahrungen gemacht, wünsche ihm aber dennoch alles gute. Vielleicht lernt er mal nette kennen, auch die konservativen können sehr nett sein.

Aber diejenigen die eine konservativere Einstellung haben, mit denen diskutiere ich nicht so gerne darüber und auch nicht über Religion.
Da sie sich schnell auch mal angegriffen fühlen können und ich keinen Streit will.
Man merkt halt wer da lockerer ist und wer nicht.

Naja, diskutieren sollte man schon mal dürfen ;)

Leider nimmt aber die Verblödung der Massen immer weiter zu,

ein Großhirn bedeutet nicht zwangsläufig Intelligenz,

man muss es auch mal nutzen :D

Und die nächsten 18.000 Entlassungen von Staatsbeamten durch Erdogan, per Notstandsdekret, weil sie angeblich Verbindungen zu Terroristen haben sollen:

Turkei: Mehr als 18.000 Staatsbedienstete per Dekret entlassen | WEB.DE

Da fällt mir ein, hatte Erdogan nicht während der Wahl noch versprochen nach seinem Wahlsieg die Notstandsgesetze endlich aufheben zu wollen?
Naja, wer hat ernsthaft erwartet das er das auch wirklich tun würde. :rollen:

Da fällt mir ein, hatte Erdogan nicht während der Wahl noch versprochen nach seinem Wahlsieg die Notstandsgesetze endlich aufheben zu wollen?
Naja, wer hat ernsthaft erwartet das er das auch wirklich tun würde. :rollen:

Ein Datum nach der Wahl hat er aber sicher nicht genannt?Da kann er doch nochmal mit dem eisernen Besen ordentlich durchkehren.

Kritiker der Verhältnisse in der Türkei sitzen oft selbst im Glashaus und sämtliche bedenken werden an die Seite geschoben wenns den eigenen Zielen nutzt.

Die Grenze zwischen Diktatur und Demokratie sind eher fliessend mit einer grossen Grauzone.Darin hat sowohl Erdogan als auch Merkel,die EU und verblichene Funktionäre aus der DDR ihren Platz gefunden.

Ein Diktator der das Wohl des Volkes nicht aus dem Auge verliert ist mir mittlerweile lieber als ein demokratischer BK der gegen das eigene Volk arbeitet.

Die Grenze zwischen Diktatur und Demokratie sind eher fliessend mit einer grossen Grauzone.Darin hat sowohl Erdogan als auch Merkel,die EU und verblichene Funktionäre aus der DDR ihren Platz gefunden.

Ein Diktator der das Wohl des Volkes nicht aus dem Auge verliert ist mir mittlerweile lieber als ein demokratischer BK der gegen das eigene Volk arbeitet.

Das ist wohl wahr.

Ich frag mich nur, wie die auf eine solch große Zahl kommen bei den Entlassungen. Die müssen doch was in der Hand haben gegen die...

Was hat er davon das x beliebige Leute entlassen werden wie zb Lehrer? Wie können die ihn gefährden?

Alles was in irgendeiner Weise kritisch oder "nicht loyal" erscheint wird entfernt.

Alles was in irgendeiner Weise kritisch oder "nicht loyal" erscheint wird entfernt.

Dann müsste er jedoch rund 25 Millionen Akp Gegner verhaften lassen. Irgendetwas müssen die doch in der Hand haben. Vor allem warum zB Lehrer?

Dann müsste er jedoch rund 25 Millionen Akp Gegner verhaften lassen. Irgendetwas müssen die doch in der Hand haben. Vor allem warum zB Lehrer?

Intellektuelle sind immer problematisch, wenn man ein Regime verankern will. Da passt es nicht, wenn da noch Freigeister sind, die dazu noch in einer Position sind, um was ausrichten zu können.
Also entfernt man sie.
Dazu ist Erdogan vermutlich eh paranoid. Dazu ist er noch Selbstdarsteller. Da kommt eine Menge zusammen.
Sowieso komisch, dass in der Türkei seit 2 Jahren der Ausnahmezustand gilt. Normaler Weise hält man da keine Wahlen ab.

Die armen Investoren?

Zinsen passen eh nicht zu einem islamistischen Staat den Erdogan installieren möchte.
Eigentlich sollte Erdogan mal überlegen eine gewisse Industrialisierung zu etablieren.
Da tut sich ja auch nur wenig.

Eine Öffnung Richtung EU der Türkei hat man ja immer abgeschmettert,also geht Erdogan in Richtung Islamisten.
Ja und irgendwann marschiert der Ami ins Land und sorgt für Chaos,mit freundlicher Unterstützung der westlichen Alliierten.
So sähe dann der übliche Ablauf wohl aus.

Die armen Investoren?

Zinsen passen eh nicht zu einem islamistischen Staat den Erdogan installieren möchte.
Eigentlich sollte Erdogan mal überlegen eine gewisse Industrialisierung zu etablieren.
Da tut sich ja auch nur wenig.

Eine Öffnung Richtung EU der Türkei hat man ja immer abgeschmettert,also geht Erdogan in Richtung Islamisten.
Ja und irgendwann marschiert der Ami ins Land und sorgt für Chaos,mit freundlicher Unterstützung der westlichen Alliierten.
So sähe dann der übliche Ablauf wohl aus.

Hast du den Artikel gelesen?

Sicher habe ich den Artikel gelesen.
Schwierige Zeiten für die Wirtschaft der Türkei.

Nichts neues also für ein Land was sich wohl hauptsächlich in der Tourismusbranche verdient.

Erdogans Vorgänger haben auch nichts gebracht für ihr Land,evtl noch Atatürk.

Die Türkei dümpelt so auf einem Level vor sich hin.
Die deutschen Arbeitgeber hatten mit dem Anwerbeabkommen aus den 60ern und der Arbeitsleistung der Türken wohl recht gehabt.
Aus der Erfahrung mit den Italienern wollte erst recht keiner die Türken,weil die wohl noch "Fleissiger" waren.

Zurück