Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Habt ihr mitbekommen, was Erdogan nun mit seiner gesteigerten Macht durchgesetzt hat?

1. Whatsapp etc darf ohne richterlichen Beschluss abgecheckt gelesen etc werden
2. Ohne richterlichen Beschluss darf die Polizei auf Verdacht einen in den Knast werfen für 3 Monate und man bekommt da nicht mal einen Anwalt
3. Polizei darf nun Handgranaten mit sich tragen

Habt ihr mitbekommen, was Erdogan nun mit seiner gesteigerten Macht durchgesetzt hat?

1. Whatsapp etc darf ohne richterlichen Beschluss abgecheckt gelesen etc werden
2. Ohne richterlichen Beschluss darf die Polizei auf Verdacht einen in den Knast werfen für 3 Monate und man bekommt da nicht mal einen Anwalt
3. Polizei darf nun Handgranaten mit sich tragen

Ach sagt keiner was dazu wie ich sehe, vermutlich wisst ihr, dass diese oben genannte Auflistung in Bayern neuerdings, dank Seehofer in Kraft getreten ist und in Teilen NRW s soll dies auch geschehen. Wer hätte das gedacht, dass das in Deutschland möglich ist...
Ist also nicht von Erdogan sondern hier bei uns...

Prasidialsystem in der Turkei: So machtig ist Erdogan - FOCUS Online

Höchstgericht: Der Präsident ernennt zwölf der 15 Richter direkt, zwei mittelbar. Er ernennt zudem sechs der 13 Mitglieder des Rates (türk. Hakimler ve Savcılar Kurulu, kurz: HSK), der für die Ernennung von Richtern und Staatsanwälten zuständig ist. Feste Mitglieder des Rates bleiben der Justizminister und sein Staatssekretär, die der Präsident ja ebenfalls ausgewählt hat. Die anderen Ratsmitglieder wählt das Parlament aus – in dem der Präsident aber auch Mehrheitsführer ist.
Also in der Türkei möchte ich nicht leben...

Und in Deutschland mit oben genannten Punkten?

Guter Song zu Erdogans Türkei. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und in Deutschland mit oben genannten Punkten?

Und die Mondnazis mit oben genannten Punkten?

Die CSU wird bei ihrer nächsten Landtagswahl schon die Quittung für ihre Politik bekommen, alle Zeichen dafür stehen gut.
Davon ab ist Bayern nicht ganz Deutschland und die CSU nur eine Landespartei und keine Bundespartei, zum Glück noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:

In Deutschland gibt es sowas zum Glück noch nicht. Und soweit würde es auch nicht kommen.

Ach ja? Dann schau mal was in Bayern abgeht.
Lustig wie versucht wird das klein zu reden.
Schau dir die 3 Punkte nochmal genau an, denn es sind Punkte die hier in Deutschland von Seehofer durchgesetzt wurden!

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja? Dann schau mal was in Bayern abgeht.
Lustig wie versucht wird das klein zu reden.
Ich hatte mich auf die Ernennung der Richter bezogen.
Und ob man hier 3 Monate in den Knast gesteckt werden kann, ohne Recht auf einen Anwalt wage ich zu bezweifeln.

Ich hatte mich auf die Ernennung der Richter bezogen.
Und ob man hier 3 Monate in den Knast gesteckt werden kann, ohne Recht auf einen Anwalt wage ich zu bezweifeln.

Mach mal die Augen auf: Neues Polizeigesetz in Bayern: Massive Befugnis-Erweiterung fur Beamte
Google halt mal selber... Und willst du noch immer in DE leben? :lol:
Bayern: Landtag verabschiedet Polizeiaufgabengesetz | ZEIT ONLINE

Neues Polizeigesetz in NRW: Diese Anderungen soll es geben - WZ.de

Jetzt mal dir mal aus, was es hier für Gesetze geben würde, wenn DE so wie die Türkei, von mehreren Terrorgruppen seit Jahrzehnten angegriffen werden würde, mit weit über 40 Tausend Todesopfern, auch tausende zivile Opfer.

Zuletzt bearbeitet:

Ich lebe in NRW und nicht in Bayern.:ugly:

Ich lebe in NRW und nicht in Bayern.:ugly:

Hier ich hatte meinen post editiert, denk nicht das du in NRW davor verschont bleibst:

Mach mal die Augen auf: Neues Polizeigesetz in Bayern: Massive Befugnis-Erweiterung fur Beamte

Jetzt mal dir mal aus, was es hier für Gesetze geben würde, wenn DE so wie die Türkei, von mehreren Terrorgruppen seit Jahrzehnten angegriffen werden würde, mit weit über 40 Tausend Todesopfern, auch tausende zivile Opfer.

Sry wenn ich deine rosa rote heile Welt auf den Boden der Tatsachen geholt habe. Glashaus und so ne?
Jeder sollte auf die Barrikaden gehen, aber man bekommt kaum was mit davon, auch kein Thread darüber hier im Forum.

Na was gefunden woran du dich aufgeilen kannst, obwohl wie schon gesagt Bayern nicht ganz Deutschland ist, sonder ein Bundesland?

Zudem:

Polizeiaufgabengesetz: Bayern-SPD klagt gegen Polizeigesetz | ZEIT ONLINE

Es wird recht wahrscheinlich sowieso vom Verfassungsgericht einkassiert werden. :P

Ist ja nicht nur Bayern und ich geile mich nicht daran auf, wenn es die Terrorangriffe etc wirklich vereitelt, sollen die es machen, sollen Online alles durchsuchen etc.
Sehe da nur die Gefahr, dass unschuldige einfach mal so 3 Monate aus dem Verkehr gezogen werden bzw diese Macht missbraucht wird.
Night versucht das lustigerweise klein zu reden, good job bro :D
Verdammte Doppelmoral!

Und wie gesagt, stellt euch mal vor was hier abgehen würde wenn 40k+ Leute hier seit Jahrzehnten weggebombt werden würden, so wie es in der Türkei der Fall ist...

Sicher muß man hier in Deutschland auch aufpassen was gemacht wird aber das mit den Zuständen in der Türkei zu vergleichen ist abwegig. Das ist da nochmal eine ganz andere Dimension.

Deswegen sollte man nicht mit zweierlei Maß messen, anstatt mal die Eier zu haben und das hier klipp und klar zu kritisieren, versucht der das klein zu reden, bin aber nix anderes gewohnt von dem und einigen anderen hier.
Pöhse pöhse Türkei, aber hier wird alles mit der rosa roten Brille betrachtet, ist ja Friede Freude Eierkuchen hier.
Er wäre der erste, der nach deutlich brutaleren Gesetzen schreien würde, wenn in DE das abgehen würde, was seit Jahrzehnten in der Türkei abgeht...

Aber das Erdogan sich zum Diktator macht siehst du doch auch, oder?
Und das alle Kritiker mundtot gemacht werden.

Ist ja nicht nur Bayern und ich geile mich nicht daran auf, wenn es die Terrorangriffe etc wirklich vereitelt, sollen die es machen, sollen Online alles durchsuchen etc.
Sehe da nur die Gefahr, dass unschuldige einfach mal so 3 Monate aus dem Verkehr gezogen werden bzw diese Macht missbraucht wird.
...
Verdammte Doppelmoral!

Es vereitelt garnichts, es ist nur Tür und Tor für mehr Wilkür und Fehler.
Aber ein "gutes" hätte es ja wenn es dich erwischt, wäre hier mal min. 3 Monate Ruhe vor deinem shizophrenen Gelaber.

Das wäre jetzt Doppelmoral... :schief:

Night versucht das lustigerweise klein zu reden, good job bro :D

Darfst dein bro gerne stecken lassen, kann ich drauf verzichten.

Ich rede garnichts klein, ich diferenziere es nur, etwas das du scheinbar nicht in der Lage bist zu tun. Viele Bayern sind mit dem Unsinn der letzten Amtsperiode der CSU selber inzwischen äußerst unzufrieden. Entsprechend wird die CSU ihre Quittung auch bei der nächsten Landtagswahl bekommen und wenn es keine andere Regierung dann korrigieren wird wird es spätestens das Verfassungsgericht machen, weil hier die Demokratie und Gewaltenteilung noch funktioniert.

Davon ab können Medien hier auch noch kritisch über solche Entscheidungen der CSU berichten, in der Türkei wären sie schon als Terroristen, oder Gülisten weggesperrt worden.

Du kannst dir da noch soviel innerlich in dein verkümmertes Fäustchen lachen und was vom Tatsachenboden labatieren, von türkischen Verhältnissen ist Deutschland noch ein ganzes Ende entfernt.

Und wie gesagt, stellt euch mal vor was hier abgehen würde wenn 40k+ Leute hier seit Jahrzehnten weggebombt werden würden, so wie es in der Türkei der Fall ist...

Ach ja eine Tüte Mitleid für die armen Türken die die Kurden seit Jahrzehnten wie Menschen dritter Klasse behandeln, weil die mehr Autonomie möchten, mir kommen die Trännen, nicht. :ugly:
Man erntet halt was man sät.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich soll das auch kritisiert werden, wird es ja auch und das nicht zu knapp.
Die USA hat soweit ich weiß dasselbe oder ein sehr ähnliches System.
Auch Erdogan wird man die Unterstützung entziehen wenn er komplett entgleist.
Ich bekomme das auch nur teilweise mit, aber die Mehrheit der Bevölkerung ist zufrieden damit wie er das Land lenkt plus wir bekommen hier nur einen Teil der Medaille zu Gesicht. Was da wirklich abgeht genau, weiß auch ich nicht. Jeder sagt was anderes, der eine sieht das so und der andere komplett anders. Der hat halt dem Land zu Aufschwung verholfen, den Leuten geht es besser als wie vor 30 Jahren. Wenn das Volk zufrieden ist mit den Gesetzen dort, sollen die halt glücklich werden. Hier sagt man unschuldige werden weggesperrt, dort stehen die unter Terrorverdacht und kommen ja auch frei wenn sie unschuldig sind, aber ich verstehe schon die Angst, wenn jemand so viel Macht hat.
Kann nur hoffen, dass das alles gut geht da unten. War dort zuletzt 1996, hab also nix damit zu tun. Sehr sehr viele Deutsche waren weitaus öfter wie ich in der Türkei. Bin glücklich in Deutschland mit meiner deutschen Frau und unserem Sohnemann. Mich regt nur diese einseitige Kritik bzw Berichterstattung auf plus wie Leute mit zweierlei Maß messen.
Bin vermutlich deutscher als die Mehrheit der deutschen hier :D
Nichtsdestotrotz liebe ich auch meine Wurzeln, genauso wie ich meine Heimat Deutschland liebe.

Die Kurden wurden vor Erdogan wie Menschen Dritter Klasse behandelt. Er hat das Gott sei Dank korrigiert Bro. Ich lache mir nicht ins Fäustchen (verkümmertes). Muss nicht von dir auf andere schließen, nicht jeder ist so ein schlechter Mensch (mit Hass erfüllt), wie du.
Hab ehrlich gesagt echt Mitleid mit dir, hoffe du änderst dich mal irgendwann, würde dir gut tun. Hast vermutlich zu wenig Liebe bekommen in deinem Leben, oder schlechte Erfahrungen gemacht. Wie dem auch sei, jetzt darfst du mich weiter beleidigen und hier rumpoltern. Es macht mir nix aus, wenn es dir dadurch besser geht, lass es raus, alles wird gut meen Jung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück