[Politik] Guttenberg: Vom Kanzlerkandidaten zum Ex-Minister

Finder ihr es richtig, dass Guttenberg zurückgetreten ist?

• Ja, war aber viel zu spät,...(siehe Kommentar)

Stimmen: 32 29,1%
  • Ja

Stimmen: 25 22,7%
  • Nein

Stimmen: 50 45,5%
  • weiß nicht

Stimmen: 3 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    110
Genauso sehe ich es auch. Er hat etwas falsch gemacht, hat dafür die Konsequenzen tragen müssen und Punkt. Es ist auch nicht so, dass Deutschland untergehen wird, weil Gutti weg ist, außerdem konzentrieren sich die Medien jetzt wieder auf wichtigere Themen, statt jeden Tag das neueste ungekennzeichnete Zitat hochzuhalten.

Und es bringt auch nichts, wenn die Guttenberg Jünger irgendwas auf Steinmeyer konzentrieren wollen, die Laptop Sache ist eine völlig andere Sache als das, was der Baron gemacht hat.

Kannst du jetzt nicht sagen, aber er hat halt nichts geleistet, das scheinen viele nicht zu sehen. Mich würde mal sehr interessieren, wie die Bundeswehrreform gelaufen wäre (mit ihm als Secretary of Defense). Oder ob das nur alles heiße Luft ist und er den Kram bis zu Bundestagswahl geschleppt hätte um ja nichts entscheiden zu müssen.
Immerhin muss er jetzt keine Kasernen in Bayern schließen. :D

Um ehrlich zu sein: Da er sich mit der Bundeswehrreform gebrüstet hat, wäre es eigentlich schön gewesen, wenn er zu ihrer Durchführung (wenns wirklich was zu tun gibt) noch im Amt gewesen wäre. Mal gucken, wie sich de Maiziere schlägt (sollte ja eigentlich weit genug oben in der Hackordnung stehen, um nicht gegen seinen Willen in dem Amt gelandet zu sein) - ausgearbeitete Konzepte hat man bislang ja keine gesehen, nur riesige Probleme, die Guttenberg zumindest öffentlich nicht beantwortet hat.

@Clear_ms: Diese "Regel" muss man nicht aufstellen, sie ist im international gültigen Gesetz von Godwin bereits enthalten ;)

Um ehrlich zu sein: Da er sich mit der Bundeswehrreform gebrüstet hat, wäre es eigentlich schön gewesen, wenn er zu ihrer Durchführung (wenns wirklich was zu tun gibt) noch im Amt gewesen wäre. Mal gucken, wie sich de Maiziere schlägt (sollte ja eigentlich weit genug oben in der Hackordnung stehen, um nicht gegen seinen Willen in dem Amt gelandet zu sein) - ausgearbeitete Konzepte hat man bislang ja keine gesehen, nur riesige Probleme, die Guttenberg zumindest öffentlich nicht beantwortet hat.

Genauso sehe ich das auch, hätte mich echt interessiert, wie er sich da hin und her wendet, wenns denn mal hart wird und er in Bayern Bundeswehrstandorte schließen muss.
Bisher zeichnet sich ja ab, dass die Reform eher viel Geld kostet als welches einspart.
Was Lothar macht, wird sich zeigen, aber ich denke mal, dass auch er die Sache erst mal bis zur nächsten BT Wahl hinschleppt.
Sind ja nur noch schlappe 30 Monate. :ugly:

Die Anhänger Guttenbergs können wirklich nicht loslassen - das es Samstag Demos Pro-Guttenberg
gab, finde ich jetzt langsam grenzwertig.
Das sein Vater sich da für ihn einsetzt, gut - liegt wohl in der Natur der Sache. Das er dann aber
von "Menschenjagd" spricht... kein Kommentar.

Aber toll, dass anscheinend so viele zu begeistern sind, die wohl sonst der Politik eher ablehnend, bis
gelangweilt ignorierend gegenüberstanden.
Ist ja noch ausbaufähig - bei dem Hype der um den Adligen veranstaltet wurde wäre doch ein "Deutschland sucht den Superpolitiker" eine tolle Sache, oder?
Bewerber müssen nur ein einigermaßen sicheres Auftreten haben , eloquent sein und Frisur, wie auch Anzug sowohl im Bundestag, als auch bei Promoveranstaltungen mit Kerner im Wüstensand und in bayerischen Bierzelten gut sitzen. :ugly:

Vom Kanzlerkandidaten zum Fahrkartenkontrolleur müsste es besser heißen :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Beim relativ unbekanntem Kasper bestand "öffentliches Interesse" an der Verfolgung.
Und beim Ex-Medienstar, Ex-MdB, Ex-Verteidigungsminister, Ex-Wirtschaftsminister und Ex-CSU-Generalsekretär? Besteht da genauso "öffentliches Interesse" an der Verfolgung? Ich bin gespannt. :ugly:

Zur ermittelnden Staatsanwaltschaft: Einerseits ist die weisungsbegunden (die CSU-Justizministerin darf sich theoretisch einmischen), andererseits ist denen natürlich auch der Fall Kasper bekannt...

@Clear_ms: Diese "Regel" muss man nicht aufstellen, sie ist im international gültigen Gesetz von Godwin bereits enthalten
Stimmt, hatte ich vergessen! :P
BTW: Auch Guttenbergs Vater hat mal wieder den Nazi-Vergleich angestellt. Damit ist auch die öffentliche Diskussion um Guttenberg komplett. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott so lächerlich, jetzt haben sich auch noch ein paar Pappnase entschieden für ihn zu demonstrieren. Ich hab gehört es sind ca 350 Leute gekommen:D

Gut dass er weg ist; hoffentlich bleibt er wo er ist. Wenn er geblieben wäre hätte man die Unis auch gleich dicht machen können.

Schön fand ich ja, dass bei einer Demo pro Gutti eine Gegendemo aufgelaufen ist, die an alle die wollten, Doktotitel verteil haben ^^

Schön fand ich die pro-Demo in Berlin. Der Organisator hat so schön getrollt xD

"Die linken Hetzblätter wie FAZ und die Welt..."

Schön fand ich die pro-Demo in Berlin. Der Organisator hat so schön getrollt xD

"Die linken Hetzblätter wie FAZ und die Welt..."
Das war ironisch gemeint! ;) Der ganze Auftritt war reine Satire und so gewollt, dass verstehen leider viele nicht. Der Veranstalter der Pro Demo ist eigentlich ein Verfechter derjenigen die Guttenberg nicht zurückwollen.
Echte schauspielerische Glanzleistung muss ich sagen! :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Aber am besten ist immer noch diese fundierte Argumentationskette einer pro-Guttenberg Anhängerin! :D
Eingebundener Inhalt

MfG

Zurück