[Politik] Guttenberg: Vom Kanzlerkandidaten zum Ex-Minister

Finder ihr es richtig, dass Guttenberg zurückgetreten ist?

  • Ja, war aber viel zu spät,...(siehe Kommentar)

    Stimmen: 32 29,1%
  • Ja

    Stimmen: 25 22,7%
  • Nein

    Stimmen: 50 45,5%
  • weiß nicht

    Stimmen: 3 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
@Radiointerview
Ach ja, Deutschland ist voller Neider, Deutschland ist dies, Deutschland ist das... Diese Pauschalurteile über das eigene Land werden wohl nie aufhören... Die Tante war nicht neidisch, der Radiomoderator war nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, also wo ist denn dieses ominöse "Land voller Neider"?

Und btw: Diese ganzen Spaßdemonstranten sind echt geil
"Jetzt oder nie: Monarchie", "KT führ uns ins Licht", "Militärputsch jetzt!", "Guttenberg – von Gott gesandt für unser Land", etc. :lol:
 
DaStash schrieb:
Das war ironisch gemeint! ;) Der ganze Auftritt war reine Satire und so gewollt, dass verstehen leider viele nicht. Der Veranstalter der Pro Demo ist eigentlich ein Verfechter derjenigen die Guttenberg nicht zurückwollen.
Echte schauspielerische Glanzleistung muss ich sagen! :D
YouTube Link: http://www.youtube.com/watch?v=gD5rBF5HNAw

Aber am besten ist immer noch diese fundierte Argumentationskette einer pro-Guttenberg Anhängerin! :D
YouTube Link: http://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ

MfG
Das war mir durchaus bewusst ;)
Aber ich hatte da nich so lange ernst bleiben können xD
 
So, heut ist dann wohl Zapfenstreich !
Und was hat er sich gewünscht? Smoke on the Water von Deep Purple und zwei Märsche.

Vielleicht wäre für ihn als AC/DC Fan Highway to Hell passender gewesen; oder Madonna mit Holiday :lol:
 
Allein für die Tatsache dass er weiter von "handwerklichen Fehlern etc." spricht, sollte man ihm eine pol. Rückkehr, die wohl kommen wird, verweigern.

Die Kommision der Uni Bayreuth hat ja mittlerweile festgestellt, dass ganz bewusst abgeschrieben wurde auch wenn das eigentl. zumindest für die Fachschaft von vornherein klar war...

Naja in paar Jahren ist über die Sache Gras gewachsen, mal schaun was der gute Herr dann vorhat.
 
Und die bayerische Justiz scheint bemüht zu sein, Guttenberg laufen zu lassen:
Guttenberg kommt womöglich juristisch ungeschoren davon - Yahoo! Nachrichten Deutschland

Als ob hier kein öffentliches Interesse bestehen würde. :lol: Beim kleinen CDU-Politiker, den keiner kannte, hat damals angeblich öffentliches Interesse bestanden. Aber beim Guttenberg, dem offensichtlich lügenden Ex-Bundesminister, der mit seiner Affäre wochenlang die Schlagzeilen beherrscht hat, muss man lange nachdenken, ob öffentliches Interesse besteht. :schief: Falls die bayerische Regierung hier interveniert hat, wie würde man das nennen? Vetternjustiz? :ugly:
 
Die Frage ist, wer ist Andreas Kasper? :D
Wäre Guttenberg nicht Liebling der Medien gewesen, hätten sie ihn in der Luft zerrissen (stellt dir vor, es kommt raus, dass Westerwelle Schmiergelder genommen hat) und er hätte mit mal einen Job im örtlichen Bierbrauverein bekommen.
 
Man sollte ihm zur Strafe auch noch seinen Adelstitel aberkennen. Betrüger sollten sich nicht mit Titel schmücken dürfen.
 
Ich weiß, trotzdem sollte er zur Strafe aberkannt werden. Nur seine Kinder sollten ihn wieder führen dürfen.
 
Das Adelsgeschwurbel "Frhr von und zu etc." ist wohl ohnehin nur Namensbestandteil, kein (richtiger) Titel, im Grunde also egal...

Der hat ohnehin erst mal genug zu knabbern, denn nun hat sich ein Plagiatsopfer gemeldet, der ihn anzeigen will. Jetzt geht's um die Wurst, denn es muss ermittelt werden... Ich bin gespannt, ob er ein faire Strafe bekommt, also in etwa so eine Strafe wie der Kasper von Lippe. Oder ob's einen sehr Guttenberg-freundlichen Deal gibt à la "Spende 1 Mio Euro dem Staat, dann bist du unschuldig"
 
Aktuelle Meldung zum Fall:
Uni Bayreuth: "Guttenberg hat vorsätzlich getäuscht" | Aktuell | BR

So wie es nun aussieht, hat er doch bewusst getäuscht, obwohl er das immer bestritten hat, zumindest kommt die Universität Bayreith zu dem Schluss.
Was das jetzt für den ehemaligen Verteidigungsminister bedeutet, ist noch nicht genau gesichert, aber die Staatsanwaltschaft Hof ermittelt ja bereits.

War mir von vroenrein ziemlichj klar, dass er das gemacht hat. Was mich interessiert hätte, wäre, ob er "nur" kopiert hat, oder ober er die ganze Arbeit gleich hat schreiben lassen:daumen2:
 
Was das jetzt für den ehemaligen Verteidigungsminister bedeutet, ist noch nicht genau gesichert, aber die Staatsanwaltschaft Hof ermittelt ja bereits.

Iirc wurden Ermittlungen doch eingestellt, weil er für die Bevölkerung "nicht wichtig" wäre und keiner derjenigen Anzeige erstattet hat, deren Uhrheberrecht verletzt wurde?


Ich weiß, trotzdem sollte er zur Strafe aberkannt werden. Nur seine Kinder sollten ihn wieder führen dürfen.

Wir haben afaik in Deutschland niemanden, der Adelstitel entziehen (oder vergeben) kann. Das sind einfach vererbte Namensbestandteile ohne formelle Bedeutung und somit auch ohne Kriterien, deren Nichterfüllung einen Entzug rechtfertigen könnte.
 
Zurück