Political Correctness - Was denkt ihr darüber?

Wie ist eure Haltung gegenüber der sogenannten "Political Correctness"?

• Ich befürworte PC und versuche selbst, möglichst immer politisch korrekt zu sein.

Stimmen: 6 9,8%
  • Ich bin PC gegenüber skeptisch und verhalte mich neutral.

Stimmen: 12 19,7%
  • Ich bin gegen PC und halte sie in vielen Situationen für übertrieben.

Stimmen: 23 37,7%
  • Ich bin gegen PC und verhalte mich auch häufiger mal politisch inkorrekt.

Stimmen: 12 19,7%
  • PC lässt mich völlig kalt.

Stimmen: 8 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .
AW: Political Correctness - Was denkt ihr darüber?

Wenn du den Artikel der Schuldnerberatung gelesen hättest, wüsstest du es. Ansonsten:
Eine Forderung auf Geldzahlung wie die Forderung der Bank verjährt in der Regelverjährung des § 195 BGB, mithin in drei Jahren. Die Verjährungsfrist beginnt nach § 199 BGB mit dem Ende des Kalenderjahres, in dem der Anspruch entstanden ist und der Gläubiger von der Person des Schuldners und den anspruchsbegründenden Umständen Kenntnis erlangt hat.[...]
http://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsberatung/105589-verjaehrung-von-geldschulden

Ach so, wenn ich also 3 Jahre lang den Kredit nicht zurück zahle, verjährt das und fertig?
Kann ich nicht so glauben. ;)

Ach so, wenn ich also 3 Jahre lang den Kredit nicht zurück zahle, verjährt das und fertig?
Kann ich nicht so glauben. ;)

Wenn die Bank innerhalb der drei Jahre kein Geld von dir fordern würde, dann ja. Nur nicht zahlen reicht da nicht.
Aber daran glaube ich nicht ernsthaft, da bekommst du vorher netten Besuch vom Gerichtsvollzieher :D

Wenn die Bank innerhalb der drei Jahre kein Geld von dir fordern würde, dann ja. Nur nicht zahlen reicht da nicht.
Aber daran glaube ich nicht ernsthaft, da bekommst du vorher netten Besuch vom Gerichtsvollzieher :D

Genau darum geht es mir ja. :D
Schulden treibt die Bank immer ein, bzw. verkauft die Schulden weiter und andere fordern dann das Geld.
Dass es passiert, dass niemand mehr Geld fordert und es deswegen verjährt, hab ich noch nie gehört.
Du zahlst also dein Leben lang Schulden ab.
Es braucht nur eine kleine Gesetzesänderung und Steuerbetrüger zahlen ebenfalls für den gesamten Zeitraum.
Das Dilemma ist, dass es nicht im Sinn des Staates liegt, der will ja die Steuerbetrüger schützen, deswegen macht er es ihnen auch so einfach. :schief:

Bank oder irgendein Unternehmen fällt 50 Jahre lang nicht auf, dass Person B noch Schulden offen hat, stellt auch keine Forderungen während dieser Zeit und Person B tätigt auch keinerlei Ratenzahlung oder dergleichen - verjährt
Finanzamt fällt 50 Jahre lang nicht auf, dass Person B vor 50 Jahren beschissen hat - verjährt

Wo ist da jetzt die Ungleichbehandlung?

Dass es passiert, dass niemand mehr Geld fordert und es deswegen verjährt, hab ich noch nie gehört.
Und nur "weil du es noch nie gehört hast", gibt es das nicht? Gut zu wissen.
Das Verjährungsfristen sowohl Thema im Wirtschaft und Recht Unterricht während der normalen Schulzeit sind, als auch später noch während der Lehre, wird wohl bestimmte Gründe haben. :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Bank oder irgendein Unternehmen fällt 50 Jahre lang nicht auf, dass Person B noch Schulden offen hat, stellt auch keine Forderungen während dieser Zeit und Person B tätigt auch keinerlei Ratenzahlung oder dergleichen - verjährt
Finanzamt fällt 50 Jahre lang nicht auf, dass Person B vor 50 Jahren beschissen hat - verjährt

Wo ist da jetzt die Ungleichbehandlung?

Weil es um Schulden an der Gemeinschaft geht und nicht um Schulden an einer einzelnen Person oder eines Unternehmens.

Und nur "weil du es noch nie gehört hast", gibt es das nicht? Gut zu wissen.

Wie gesagt, hab ich noch nie was von gehört, weil ich eben auch keinen Fall kenne, wo eine Bank "vergessen" hat, dass jemand bei ihnen Schulden hat.
Ich kenne Banken, die gerne mal Schulden ankreiden, wo es eigentlich gar keine gibt.

Weil es um Schulden an der Gemeinschaft geht und nicht um Schulden an einer einzelnen Person oder eines Unternehmens.
Wildes rumgerudere. Ich zitiere dich nochmal:
Schulden verjähren nie.
Und sie können doch verjähren, wie oben schon gezeigt. Die Regelungen des BGB sind da ziemlich eindeutig. Ob es nun richtig ist das Steuerhinterziehung verjähren kann bzw. so niedrige Verjährungsfristen hat, steht auf einem vollkommen anderen Blatt.

Was interessiert gute Nationalspieler in Hamburg, dass ihr in Sachsen bestimmten
Leuten die Staatsbürgerschaft aberkennt, weil ihr verschrobene Werte habt?
Wen wird denn die Staatsbürgerschaft aberkannt ?
Die kleinen Nazispiele z.B. würde es nirgendwo sonst in der Republik geben können:
Hakenkreuze bei Festumzug: Colmnitz wehrt sich gegen Kritik - SPIEGEL ONLINE
Deine Beiträge sind schon jetzt wieder voller regionalrassistischer Äußerungen.

Mal wieder ein aktueller Link zu einem typischem rassistischem Politiker einer Seelenfängerpartei:
Kommentar zu AfD-Vize Gauland gegen Nationalspieler Boateng - SPIEGEL ONLINE

Eher mal wieder ein Beispiel von unserem "Qualitätsjornalismus"

Der Shitstorm, der nach hinten los ging - DJV Berlin-Brandenburg

DJV schrieb:
„Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben,“ soll laut Frankfurter Allgemeiner Sonntagszeitung AfD-Vize Gauland gesagt haben und damit den Fußballstar beleidigt haben.

Zuerst stellte sich die Frage, ob diese Äußerung überhaupt beleidigend sei oder zumindest rassistisch. Eigentlich besagt sie ja nicht, dass Gauland etwas gegen den Nationalspieler hat, sondern stellt nur die Ressentiments in der Bevölkerung dar. Man muss schon sehr gewagt interpretieren, um das als Rassismus von Gauland zu sehen.

Wieder mal eine Mücke die zum Elefanten gemacht werden soll.

Eher mal wieder ein Beispiel von unserem "Qualitätsjornalismus" .
Ja, es ist Qualitätsjournalismus. Das Rechtspopulistenvolk nutzt aber jede Chance zum weiteren Hetzen.
Was ist an den Aussagen von Gauland schön zu reden? Das rhetorische Vorgehen ist einfach nur widerlich.

"Andere Leute würden jetzt sagen, Gauland ist ein rassistisches Dreckschwein. Das würde ich nie machen,
aber ich kann diese Leute verstehen."
Ungefähr so funktioniert diese abartige Art der Diskriminierung.
Und das, Karuzzo, heißt Du gut?

Nunja: Die Äußerung von Gauland drücken den Alltagsrassismus (nicht nur) seines Klientels und Partei aus. Ich erinnere da an den Fall des schwarzen katholischen Pfarrers in Bayern, wo nicht nur Anwohner, sondern auch CSU-Politiker ihren Rassismus offen zur Schau stellten.

Ja, es ist Qualitätsjournalismus. Das Rechtspopulistenvolk nutzt aber jede Chance zum weiteren Hetzen.
Was ist an den Aussagen von Gauland schön zu reden? Das rhetorische Vorgehen ist einfach nur widerlich.

"Andere Leute würden jetzt sagen, Gauland ist ein rassistisches Dreckschwein. Das würde ich nie machen,
aber ich kann diese Leute verstehen."
Ungefähr so funktioniert diese abartige Art der Diskriminierung.
Und das, Karuzzo, heißt Du gut?
Da Gauland selbst keine rassistische Äußerung getätigt hat, ist dein Beitrag sinnfrei.

Hätte Gysi oder Gabriel den Spruch gebracht würde man diese nun für das Aufzeigen von Alltagsrassismus feiern.... Wenn Gauland das sagt, wird er als Rassist diffamiert.

Da Gauland selbst keine rassistische Äußerung getätigt hat, ist dein Beitrag sinnfrei.
Doch, hat er. Bist Du wirklich intellektuell nicht in der Lage, diese zu erkennen und zu verstehen?

Nunja: Die Äußerung von Gauland drücken den Alltagsrassismus (nicht nur) seines Klientels und Partei aus. Ich erinnere da an den Fall des schwarzen katholischen Pfarrers in Bayern, wo nicht nur Anwohner, sondern auch CSU-Politiker ihren Rassismus offen zur Schau stellten.
Es ist die Frage, wie man es formuliert. Und Gaulands Formulierung war eindeutig, da gibt
es wenig zu deuten. Aber natürlich ist für die Freunde der Rechtspopulisten jetzt ein Grund,
sich in der armen Opferrolle zu sehen. Hach, diese armen falsch verstandenen Menschen-
freunde, die nur ganz selbstlos das Beste für alle Mitbewohner wollen. Die Heuchelei ist
offen offenkundig, dass sich jede weitere Diskussion erübrigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doch, hat er. Bist Du wirklich intellektuell nicht in der Lage, diese zu erkennen und zu verstehen?
Nein hat er nicht.

Er hat ja nicht gesagt, dass er (Gauland) Boateng nicht als Nachbarn haben will, sondern das es Leute im Land gibt.

Wie kann man das sprachlich nicht erkennen?

Wenn ich sage, es gibt Leute im Land die keinem Spinat mögen, sagt das überhsupt nichts über meine Vorlieben oder Abneigungen zu Spinat aus. Es ist eine reine Feststellung.

Er hat ja nicht gesagt, dass er (Gauland) Boateng nicht als Nachbarn haben will, sondern das es Leute im Land gibt.
Glaubst Du wirklich, dass das rechte Pack mit dieser Art Denunzierung ungestraft durchkommt?
Nur weil mal wilde Behauptungen und Beleidigungen in der dritten Person von sich gibt, bleibt
der Inhalt derselbe.

Versuche es einfach mal. Geh zu einem Polizisten und sage ihm: "Wissen sie, die ganzen Leute
um mich herum halten Sie für einen beschränkten, unterbelichteten Idioten. Ich natürlich nicht."

Was meinst Du, was dann vor Gericht passiert? Probier es einfach mal aus ....

Glaubst Du wirklich, dass das rechte Pack mit dieser Art Denunzierung ungestraft durchkommt?
Nur weil mal wilde Behauptungen und Beleidigungen in der dritten Person von sich gibt, bleibt
der Inhalt derselbe.

Versuche es einfach mal. Geh zu einem Polizisten und sage ihm: "Wissen sie, die ganzen Leute
um mich herum halten Sie für einen beschränkten, unterbelichteten Idioten. Ich natürlich nicht."

Was meinst Du, was dann vor Gericht passiert? Probier es einfach mal aus ....
Nur das das eine, eine strafbare Beleidigung ist und das andere eine straffreie Meinungsäußerung.

Und genau deshalb ist die politische Korrektheit Gift für jede freie Geselleschaft. Weil die übliche Berufsempörten nicht mehr aus ihrer Schnappatmung rauskommen.

Es ist bei Politikern ja nix Neues das die nach wenigen Sekunden nix mehr von dem gesagten wissen

Nur das das eine, eine strafbare Beleidigung ist und das andere eine straffreie Meinungsäußerung.
Ist es nicht, weil konkret eine Person angegriffen wurde. Der Angegriffene ist extrem souverän damit umgegangen und lacht sich eines über die kleinen rechten versagenden Gartenzwerge, aus denen nichts als Neid und Missgunst strömt. Es gäbe unzählige politisch korrekte Beschreibungen der offenen Fremdenfeindlichkeit in Deutschland, die Herr Gauland hätte wählen können. Hat er aber nicht. Er hat offen Drohnungen ausgesprochen, dass seine Wähler dafür sorgen werden, dass bestimmte Leute aus dem Land getrieben werden sollen. Und dafür wird er abgestraft. Schön ist der Krieg innerhalb der AfD zu erkennen, weil Machtmenschen wie Petry natürlich sofort die Gunst der Stunde ausnutzen.

Merkt Ihr nicht, dass Pegida und AfD genau das Gegentel von dem erreichen, was sie wollen? Der offenen Rassimus und die handgreifliche Fremdenfeindlichkeit macht jede Diskussion über sinnvolle Massnahmen kaputt, weil sich jeder mündige Bürger zuerst uneingeschränkt dem rechten Mob entgegenstellen muss. Und so lange das passiert, gibt es keine sachliche Diskussion. Mit gewaltbereiten Mördern, die Flüchtlingsheime anstecken wird nicht verhandelt. Das sind Terroristen.

Zurück