Political Correctness - Was denkt ihr darüber?

Wie ist eure Haltung gegenüber der sogenannten "Political Correctness"?

• Ich befürworte PC und versuche selbst, möglichst immer politisch korrekt zu sein.

Stimmen: 6 9,8%
  • Ich bin PC gegenüber skeptisch und verhalte mich neutral.

Stimmen: 12 19,7%
  • Ich bin gegen PC und halte sie in vielen Situationen für übertrieben.

Stimmen: 23 37,7%
  • Ich bin gegen PC und verhalte mich auch häufiger mal politisch inkorrekt.

Stimmen: 12 19,7%
  • PC lässt mich völlig kalt.

Stimmen: 8 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .
AW: Political Correctness - Was denkt ihr darüber?

Mal wieder ein aktueller Link zu einem typischem rassistischem Politiker einer Seelenfängerpartei:
Kommentar zu AfD-Vize Gauland gegen Nationalspieler Boateng - SPIEGEL ONLINE

Das zeigt, wie weit wir noch davon entfernt sind, Menschen Chancengleichheit
zu geben und wie tief verwurzelt in so manchem Gartenzwerg rassistische
Gedanken und Bewertungens stecken und warum es so wichtig ist, diese Gedanken
ganz langsam mit viel Mühe in den nächsten Generationen zu ändern.
Ja, weil er gesagt hat, dass es Leute gibt die Boateng zwar als Nationalspieler schätzen aber trotzdem nicht als Nachbar haben wollen ist er also ein Rassist... Es gibt einen Unterschied zwischen "Ich" und "Die Leute"...

Das man mit sowas provozieren kann und damit im Gespräch bleibt war ihm sicherlich bewusst und da die Medien und die Politik immer wieder drauf anspringen klappt das auch immer wieder...

Richtig erkannt. Z.B. glaubt die Masse, das Frauen doof sind, nichts können, nur rum zicken und weiteren Blödsinn.
Welche Masse soll das sein ? Die in "Dunkeldeutschland" kann es ja nicht sein: Ministerin Kopping: „Sachsen ist frauenfreundlich“ |
(Alternativer Link: Studie: Ludwigshafen ist die frauenfeindlichste Stadt Deutschlands)

Zuletzt bearbeitet:

Lies Dir den Artikel durch, bevor Du Deine Unwissenheit und Naivität weiter ausbreitest.
Auf der Basis kann ich jede beliebige Beleidung schreiben.

" Es gibt ja Leute, die halten Dich für das größte A....", Also ich natürlich nicht, aber ich kann die verstehen.
Verstehst Du das Prinzip? Es ist ganz einfach, es ist widerlich und es gehört zurecht angeprangert.

Wer sind denn "Die leute", wie wäre es mit Zitaten, Umfragen, Belegen, anstatt mit vorgetragenen
Gerüchten. Mir wäre Botenga in der Nachbarschaft erheblich lieber, als ein Rassist wie Gauland.
Mit Botenga als Nachbarn lernt man eine Menge spannender Menschen kennen, mit Herrn Gauland
als Nachbarn sinkt der Grundstückspreis, man muss mit Ausscheitungen rechnen und sich ständig
vor Unbekannten davor rechtfertigen, warum man neben "so einem" wohnt. Oder?

...Welche Masse soll das sein ? ...
Eine, die sich durch ihr Verhalten und ihre Gedanken selber zur Masse reduziert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mit Herrn Gauland
als Nachbarn sinkt der Grundstückspreis, man muss mit Ausscheitungen rechnen und sich ständig
vor Unbekannten davor rechtferigen, warum man neben "so einem" wohnt. Oder?
Du meinst mit Ausschreitungen linker Gartenzwerge.

Und les mal meinen Beitrag vollständig, mir ist das Ziel der Provokation hinter der Aussage mehr als bewusst und ich denke auch, dass die Reaktion auf diese Aussage beabsichtigt war.

Wie würdest Du mit einem Mathematikprofessor umgehen, der Prüfungsaufgaben stellen würde wie:
"Stellen Sie einen statistischen Zusammenhang von Grenzdebilität der Wähler und AfD-Erfolgen her"
Würde es einen Sturm der Entrüstung geben, oder wäre in Deinen Augen eine solche Frage angemessen?
Unterliegt der Meinungsfreiheit, oder habe ich das jetzt falsch verstanden, wer braucht schon PC.
Oder ist PC nur dann schlimm, wenn man andere nicht mehr diskriminierensoll, aber wehe, es
trifft einen selber?

Genau deshalb habe ich auch geschrieben: "(die Sache mit den gestellten Aufgaben ist auch etwas übers Ziel hinaus gegangen)"

Was soll verrückt sein und welche Konsequenzen hätte es, wenn Du jemanden als verrückt bezeichnest?
Wenn jemand "verrückt"ist, gehört er in die Psychiatrie. Wenn jemand friedlich ist, wäre das vermessen,
oder? Es gibt z.B. Menschen, die behaupten Deutsche zu sein, obwohl sie keine blauen Augen und blonden
Haare haben. Sind die alle verrückt, oder wie würdest Du Sie bezeichnen? Ich finde sowas reichlich normal.
Ich finde es nur immer wieder absurd, wenn sich Menschen, die in dritter Generation in Deutland leben,
von irgendwelchen Gartenzwergen anhören müssen, dass sie gar keine Deutschen sind. Wer ist da verrückt?

Klar das du dich auf die absurd lustige Anekdote stürzt. Dich an dem Wort "verrückt" abarbeitest um anschließend diesen unpassenden Kram dazu zu schreiben.

Heute war wieder ein Schiffsunglück mit vielen Toten während an den Grenzen niemand "einfach erschossen wurde."

Links und Konservativ schließt sich aus...
Laut unserer Verfassung haben wir eine soziale Marktwirtschaft. Als Konservative möchte ich nur bewahren, was wir hatten, und keinen Umbau hin zum Neoliberalismus mit all seinen negativen Auswirkungen der Aufspaltung der Gesellschaft, des härteren gegenseitigen Umgangs etc. Das man mit solchen Gedanken heute schon als links extrem eingestuft wird, zeigt doch nur, dass die alten und völlig überholten Schemata "link - rechts" nicht mehr taugen.

Klar das du dich auf die absurd lustige Anekdote stürzt. Dich an dem Wort "verrückt" abarbeitest um anschließend diesen unpassenden Kram dazu zu schreiben.
Aha, Du argumentierst mit einem Gegenbeispiel, wenn man es für Dich analysiert, wird es auf einmal nur noch eine absurd lustige Geschichte. Soll ich die ganzen "Argumente", die hier gegen den nicht diskriminierenden gegenseitigen Umgang benutzt wurden als kleine witzige und absurde Anektoden sehen und Euch einfach nicht ernst nehmen? Vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn man vor dem Schreiben nachdenkt, worum es überhaupt geht.

Und wenn ich eine bewußte Übertreibung gebe, die leicht als solche zu erkennen ist, dann ist das natürlich " unpassenden Kram", weil es Dir nur vor Augen führt, wie lächerlich viele der diskriminierenden Sätze in diesem Forum wie "es gehört mehr dazu, Deutscher zu sein, als hier geboren zu werden" sind. Dieselben Verbohrten, die anderen die Staatsbürgerschaft streitig machen, sind in der Regel genauso mit absurden Bedingungen aus dem Pool der "einzig wahren Volksteutschen" zu kicken. Es ist nichts als willkürliche Kackscheiße. Eine Staatsangehörigkeit ist eindeutig, Aber wie man an Gauland sieht, wird selbst Nationalspielern dieser Status streitig gemacht.

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, wobei sich in der Regel die Gruppen decken, die gegen PC und gegen Feminismus sind und jene hart am rechten Rand operierenden, wurde durch die verlinkten Beispiele hoffentlich deutlich, wie wichtig Sprache für unsere Wahrnehmung ist. Und darum sind leider andere Bezeichungen immer wieder wichtig, um langfristig, und die Betonung liegt auf langfristig, Veränderungen hin zu mehr Gleichberechtigung und Chancengleichheit und weniger Ausgrenzung und Diskriminierung. Das man über einzelne Dinge lachen kann, ist etwas anderes, als eine gesamte soziale Bewegung zu kritisieren, die viel erreicht hat, z.B. das die Elternzeit von beiden Eheleuten genommen werden können und immer mehr Männer genauso lange wie ihre Frauen zu hause bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"es gehört mehr dazu, Deutscher zu sein, als hier geboren zu werden"
Es gehört auch dazu, dass man sich an die deutschen Werte hält. Auch muss man sich Deutsch fühlen, man wandert ja auch nicht nach Amerika aus um sich danach weiterhin nur mit seiner ehemaligen Staatsangehörigkeit zu identifizieren.
Das trifft (leider) auch auf einige gebürtigen Deutschen nicht zu.

Es gehört auch dazu, dass man sich an die deutschen Werte hält. Auch muss man sich Deutsch fühlen.
Das trifft (leider) auch auf einige gebürtigen Deutschen nicht zu.
Und welche Werte sind das? Mir reicht es, wenn jemand innerhalb der bestehenden Gesetze lebt?

Das wäre doch zumindest ein Anfang, der mitunter am wichtigsten ist.
Und wie stehst Du dann zu unseren christlichen Arbeitgebern, die bestehende Gesetze, z. B. zum Kündigungsschutz, mit Füßen treten?
Das können keine richtigen Deutschen sein, oder? Wie stehst Du zu extrem Steuerhinterziehern wie Hoeness, gehört der verbannt?

Wir haben Werte, wir kennen Sie, dazu gehört zum Beispiel Toleranz, beachten der Menschenrechte, gegenseitige Hilfe etc.
Die Gruppe, die unsere Werte am meisten mit Füßen trifft, ist die Pegida. Und nun? Auch alles keine richtigen Deutschen mehr?
Da würde ich Dir vermutlich sogar nicht widersprechen, würdest Du das in den Raum werfen.

Und wie stehst Du dann zu unseren christlichen Arbeitgebern, die bestehende Gesetze, z. B. zum Kündigungsschutz, mit Füßen treten?
Das können keine richtigen Deutschen sein, oder? Wie stehst Du zu extrem Steuerhinterziehern wie Hoeness, gehört der verbannt?
Ich halte nicht viel von der Kirche, falls du das meinst. Ich bin vollkommen konfessionslos.

Bei Steuerbetrügern sind geringe Haftstrafen plus Rückzahlung des Geldes + eine sehr hohe Geldstrafe ausreichend. Es kann nicht sein, dass Geld teilweise in der Justiz als wertvoller empfunden wird als ein Menschenleben...

Dann liegst Du außerhalb der Werte, die die CSU niedergeschrieben haben möchte. Und nun?
Was interessiert mich die katholische CSU, wenn ich in Sachsen lebe ? Hier in den neuen Bundesländern ist die Mehrheit der Bürger konfessionslos oder evangelisch. Das ist wahrscheinlich auch eine der wenigen guten Folgen aus der langen Zeit der DDR neben der Gleichstellung die weit über dem "Westniveau" liegt.

Bei Steuerbetrügern sind geringe Haftstrafen plus Rückzahlung des Geldes + eine sehr hohe Geldstrafe ausreichend. Es kann nicht sein, dass Geld teilweise in der Justiz als wertvoller empfunden wird als ein Menschenleben...

Schulden verjähren nie.
Nimmst du mit 20 einen Kredit auf, hast du den auch mit 80 noch an der Backe, wenn du den nicht zurück gezahlt hast oder konntest.
Wieso aber verjähren Steuerbetrrügerein? Das ist Schulden am Staat.

Was interessiert mich die katholische CSU, wenn ich in Sachsen lebe ? Hier in den neuen Bundesländern ist die Mehrheit der Bürger konfessionslos oder evangelisch. Das ist wahrscheinlich auch eine der wenigen guten Folgen aus der langen Zeit der DDR neben der Gleichstellung die weit über dem "Westniveau" liegt.
Was interessiert gute Nationalspieler in Hamburg, dass ihr in Sachsen bestimmten
Leuten die Staatsbürgerschaft aberkennt, weil ihr verschrobene Werte habt?
Die kleinen Nazispiele z.B. würde es nirgendwo sonst in der Republik geben können:
Hakenkreuze bei Festumzug: Colmnitz wehrt sich gegen Kritik - SPIEGEL ONLINE

Zurück