Point of View GTX660 Ti Preis Absturz?

also ich habe diesmal bei mehreren bestellt und habe diesmal kein PayPal genommen
PayPal zwar sicher aber dafür ist das Geld um die 10 tage bei PayPal eingefroren !

habe Vorkasse gewählt und erst wenn morgen nachmittag keine weiteren Stornierungen kommen
(habe 1x von pc-planet erhalten)
dann werde ich einige überweisen
oder auch nicht,
das scheint mir weniger nach Preisfehlern zu sein,
eher Big Kepler oder auch die 7xx er reihe von nvidia.. ?
 
So kurzer Status bericht, falls es jemand interessiert.

Ich hatte den Verkäufer versucht zu erreichen, was leider fehl schlug. Darauf hin habe ich mich an Amazon gewendet.
Nun wurde der Artikel, seitens KG-Computer, storniert, aufgrund fehlender Lieferbarkeit.

Mist, ich hatte mich schon gefreut.:heul:

Wie siehts bei denen aus, die noch bestellt hatten?
 
Zuletzt bearbeitet:
3mal versucht bei verschiedenen Laeden die Karte zu bestellen. Alle drei storniert... :( Hatte mich auch schon gefreut...
Naja, waere auch etwas zu viel Glueck gewesen :P
 
Hi,
hatte auch eine GTX 660Ti bei Urano bestellt und auch meine Bestellung wurde storniert. Nun frag ich mich, ob die so einfach stornieren können. Ich habe meinen Teil des Vertrages eingehalten. Wieso können die ein Angobet zu diesem Preis machen, wenn sie dann keine Karten haben. Wer hat denn überhaupt eine zu diesem Preis bekommen?

Meine Letzte hatte ich bei Alternate bestellt. Die hatten diese auch nicht vorrätig und haben mir einfach zum gleichen Preis eine gleichwertige (OC-Version) angeboten.

Kennt sich wer aus und kann mir sagen, ob das von denen rechtens ist?
 
Hi,
hatte auch eine GTX 660Ti bei Urano bestellt und auch meine Bestellung wurde storniert. Nun frag ich mich, ob die so einfach stornieren können. Ich habe meinen Teil des Vertrages eingehalten. Wieso können die ein Angobet zu diesem Preis machen, wenn sie dann keine Karten haben. Wer hat denn überhaupt eine zu diesem Preis bekommen?

Meine Letzte hatte ich bei Alternate bestellt. Die hatten diese auch nicht vorrätig und haben mir einfach zum gleichen Preis eine gleichwertige (OC-Version) angeboten.

Kennt sich wer aus und kann mir sagen, ob das von denen rechtens ist?
hab ich ja ne Seite zuvor schon geschrieben: Deine Bestellung ist noch kein fertiger Kaufvertrag, sondern ist nur ein Angebot von Dir nach dem Motto "hey, du bietest Die Karte für X Euro an - für DEN Preis nehm ich die, okay?", und erst wenn der Händler wirklich zustimmt, gilt das als Kaufvertrag. Eine "Bestellverstätigung" ist in den meisten Fällen noch keine Zustimmung, das ist nur ein Hinweis, dass der Shop Deine Anfrage bekommen hat und nun verarbeitet.

zB bei amazon ist erst die "Versandt"-Mail der endgültige Kaufvertrag, bei der Bestellbestätigung steht "Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar"

auch zB bei hardwareversand.de steht in der Bestellmail "Der Kaufvertrag kommt mit unserer Lieferung zustande." und somit nicht schon mit der Bestellung.



Zumindest ist das bei den allermeisten Shops so - es hängt von der Formulierung der AGB/Bestellmails ab, das KANN natürlich auch so formuliert worden sein, dass doch ein Kaufvertrag zustande kam - damit müsstest Du daber dann mal zB zu ner Verbraucherzentrale, das können und dürfen wir hier im Forum nicht "juristisch" bewerten. Die allermeisten Shops dürften ihre Bestellvorgänge formal aber so abgesichert haben, dass man bei versehentlichen Schnäppchenpreisen als Kunde keine Chance hat, sofern der Shop seinen Fauxpas rechtzeitig bemerkt.


Das bei Alternate ist auch was anderes, da war die andere Karte ja sicher nicht viel teurer als die, die Du wolltest, oder? Und wenn ein Shop WILL, kann er natürlich immer trotzdem dem Kunden ein alternatives Angebot machen.
Nur sind die Shops hier in eurem Fall wohl echt nem Datenbankfehler aufgesessen und hätten da einen deutlichen Verlust gemacht, das machen die natürlich nicht mit.
 
Machen wir uns mal nix vor.... Das ganze war ja auch zu erwarten.

Gewinn hätten die Shops ganz sicher nicht gemacht damit.

Aber es hätte ja klappen können. Ein Versuch war es wert.

Liebe Grüße
 
was haltet ihr davon:

Hatte am Sonntag bei Fotemia bestellt
und bis Mittwoch nichts gehört.
Habe am Mittwoch nach Zahlungseingang gefragt,
obwohl ich noch nicht überwiesen hatte.
Die Antwort kam und kein Zahlungseingang,
aber wieso hat man NICHT geschrieben,
das sie die Karten nicht mehr haben?

So, dann habe ich am Donnerstag überwiesen und Freitag müssten die es ja haben,
was passiert?
Freitag 17 Uhr kommt ne Meldung
"tut uns leid bla bla.."

Also für mich ist das kurzfristige Kapitalbeschaffung.

Auch Urano hatte am Mittwoch geschrieben,
das sie keinen Zahlungseingang hätten
aber erst Donnerstag bescheid gegeben,
das sie nicht mehr "liefern wollen".

Jetzt warte ich auf Meinpaket :)
Montag wird's sich zeigen ob ich eine günstige GTX bekomme :D
 
was haltet ihr davon:

Hatte am Sonntag bei Fotemia bestellt
und bis Mittwoch nichts gehört.
Habe am Mittwoch nach Zahlungseingang gefragt,
obwohl ich noch nicht überwiesen hatte.
Die Antwort kam und kein Zahlungseingang,
aber wieso hat man NICHT geschrieben,
das sie die Karten nicht mehr haben?

So, dann habe ich am Donnerstag überwiesen und Freitag müssten die es ja haben,
was passiert?
Freitag 17 Uhr kommt ne Meldung
"tut uns leid bla bla.."

Also für mich ist das kurzfristige Kapitalbeschaffung.

Auch Urano hatte am Mittwoch geschrieben,
das sie keinen Zahlungseingang hätten
aber erst Donnerstag bescheid gegeben,
das sie nicht mehr "liefern wollen".

Jetzt warte ich auf Meinpaket :)
Montag wird's sich zeigen ob ich eine günstige GTX bekomme :D

Die Chance, dass das Teil nicht ankommt, war doch viel höher, als das es klappt. Damit muss man doch rechnen... verstehe die Aufregung nicht. Da ärgert man sich mal kurz und dann is auch wieder gut. War doch von Anfang an abzusehen, dass es sich um einen Fehler handelte.:schief:
Wenn du Glück hast bekommst vieleicht noch eine, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte.
 
Ich bin mir nicht sicher ob das hier erlaubt ist, aber ich bumbe jetzt trotzdem mal, weil es ja noch zu dem Thema passt.
Wie gesagt habe ich keine Grafikkarte direkt bekommen, aber eine Person hat eine bekommen und sie auf eBay gestellt fuer 200euro.
Diese hab ich mir geschnappt und sie funktioniert auch gut. :D Wollte euch nur noch mal sagen, dass es Chance gegeben hatte, wenn man schnell genug waere.
 
Zurück