Plötzlich bootet Vista langsamer?

Woohoo

Software-Overclocker(in)
Plötzlich bootet Vista langsamer?

Hallo zusammen,

wenn ich den PC starte, bootet er bis zum Vista-Bootbalken ganz normal. Nach dem der Balken 6 mal durchgelaufen ist, kommt für ein paar Sekunden ein schwarzer Bildschirm, wo man nur die Mausanzeige sehen, aber nicht bewegen kann. Erst nachdem der schwarze Bildschirm nach einer langen Wartezeit weg ist,
komme ich erst auf den Desktop.

Woran kann das liegen und wie kann man das wieder beseitigen? Habe nichts verändert und plötzlich war es da und verlangsamt den Bootvorgang merklich.

Danke für eure Antworten.

Verwendete Hardware/Software:

Gigabyte Ga x38 ds4
Q6600@3,2Ghz
4Gb G.Skill
8800GTS512
Vista64

AW: Plötzlich bootet Vista langsamer?

Hi

Meistens verlängern Virenscanner die Bootzeit erheblich.

Des weiteren könnte es ein Problem mit deinem Router bzw. Netzwerk geben, wenn Windows keine IP zugewiesen bekommt, bzw. wenn es lange dauert.

Seit wann ist dir das Problem denn aufgefallen, was hast du neu installiert ? Hast du mal die Defragmentierfunktion von Vista benutzt und Temp-Dateien gelöscht ?

AW: Plötzlich bootet Vista langsamer?

Hi,

das problem besteht seit 2 Tagen.
Neu Software wurde nicht installiert, es wurde generell nichts verändert.
Die Ladezeitveränderung findet zwischen dem Vistaladebalken und dem Vistalogo+Startsound statt.
Wenn er dann auf den Desktop kommt fängt das Laden von dem Virenscanner an (Avira) und der Sidebar usw. kann also nicht am Virenscanner liegen zudem hat das ja vorher auch problemlos funktioniert.

Vista defrag. hab ich noch nicht gemacht weil ich dachte Vista macht das im Hintergrund selbstständig. Aber es gibt doch noch ein intensiveres Defragmentieren das man manuell starten kann wenn ich mir die Befehle mal raussuche werde ich das mal machen.

Temp Ordner...löscht der Ccleaner die Tempordner? Wenn nicht werde ich das auch mal manuell versuchen.

Es sind auch keine USB Geräte angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück