News Playstation: Sony weitet Mietprogramm auf Großbritannien aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In Japan bot Sony schon zuvor einen Mietservice für Playstation-Produkte an. Nun wurde das Angebot auch auf Großbritannien ausgeweitet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Playstation: Sony weitet Mietprogramm auf Großbritannien aus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eine Ps5 Pro für 12 Monate leasen und alle exklusiven Spiele durchzocken die man spielen will und dann die Spiele wieder verkaufen, bzw die von vornerein ausliehen (falls es noch Videotheken gibt die das machen), wäre die billigste Methode. Anstatt die Konsole zu kaufen und später zu verkaufen.

Ansonsten zahlt man IMMER drauf. da man ja am Ende die Konsole nicht besitzt.

Streng genommen besitzt niemand irgendwelche Spiele, sondern nur die Lizenz diese zu spielen. ;-)

MfG
Solange es eine permanente Lizenz ist, die einem nicht entzogen werden kann ohne das Geld zurückzugeben, wäre ich damit einverstanden.

Streng genommen besitzt niemand irgendwelche Spiele, sondern nur die Lizenz diese zu spielen. ;-)

MfG
Strenger genommen besitzt der Rechteinhaber das jeweilge Spiel, also schonmal mindestens einer mehr als "niemand".
Beim Kauf eines physischen Spiels in Form eines Datenträgers besitze ich zumindest diesen und die darauf gepressten Daten so lange, bis diese beschädigt werden oder ich mich entscheide, den Datenträger verschenken oder zu verkaufen.

Dazu fällt mir diese Schlagzeile ein :

Spieler müssen sich dran gewöhnen, ihre Spiele nicht zu besitzen

ein.

Bald leased man schon die Konsole zu den Spielen, die man nicht besitzt.
:top:
Daher GoG beim PC.

@ PS5 und ggf. PS6
Wenn ich mein Wissen von heute vor ca. 5 Jahren hätte, wäre ich auch nie auf die Idee gekommen mir eine PS5 zu kaufen. Größer Fehlkauf meines Lebens weil ich die PS4 hatte. Der Rest was mich interessiert erscheind ja auf dem PC.
Wenn die Ps6 rauskommt schaue ich mir an was die bietet (BR-LW?) und was die kann bzw. kostet.
Falls interesse besteht würde ich mir die dann auch erst einmal ausleihen; fals Sony aufgehört hat den PC zu supporten.

Eine Ps5 Pro für 12 Monate leasen und alle exklusiven Spiele durchzocken die man spielen will und dann die Spiele wieder verkaufen, bzw die von vornerein ausliehen (falls es noch Videotheken gibt die das machen), wäre die billigste Methode. Anstatt die Konsole zu kaufen und später zu verkaufen.

Auch das ist zweifelhaft. Da ist man schon bei über 264€, eine PS5 Pro bekommt man heute für 740€. Sprich: wenn man sie für über 480€ verkaufen kann, fährt man besser. Zusätzlich muß man sich selbst ein Disc Laufwerk beschaffen, das man auch noch an der Backe hat und selbst verkaufen muß, wenn man die Spiele verkaufen will. Zu guter Letzt ist man zeitlich nicht gebunden. Wenn man nach 4 Monaten alle Spiele durchgezockt hat, die einem gefallen, dann muß man nicht noch 8 Monate Wertverlust mitnehmen. Wenn absehbar ist, dass nach 14 Monaten ein Spiel rauskommt, das einen interessiert, dann kann man das auch noch mitnehmen.

Eine Alternative wäre es, wenn man die Konsole monatlich mieten kann. Aber die Preise sind zumindest einigermaßen fair.

Erinnert mich an dieses schöne Video hier, das ich gestern gesehen habe:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Brothers, we're f*cked. Die Masse an Subscription-Services und die Missbrauchsgefahr, die von den Anbietern ausgeht, ist schon seit Langem beängstigend. Allein, wenn ich mir ansehe, was Sony bereits im Film- und Anime-Bereich abgezogen hat, traue ich dem Laden kein bisschen.

Erinnert mich an dieses schöne Video hier, das ich gestern gesehen habe:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Brothers, we're f*cked. Die Masse an Subscription-Services und die Missbrauchsgefahr, die von den Anbietern ausgeht, ist schon seit Langem beängstigend. Allein, wenn ich mir ansehe, was Sony bereits im Film- und Anime-Bereich abgezogen hat, traue ich dem Laden kein bisschen.
Witzig, er lässt sich das Video, in dem es ,zumindest bis zum Zeitpunkt des Sponsors, um Subscription-Awareness geht, von einem Dienst, der auf dem Subscription-Modell basiert, sponsern.

Bin froh einen anderen Umgang mit Geld und Konsum gelernt zu haben. Kannst du dir was nicht leisten, spar darauf oder kauf es dir nicht.
(Immobilienkauf mal außen vor)
Subscriptions und (Mikro)Kredite fördern einfach nur das Verhalten, einen Lebensstandard der eigentlich über den eigentlichen Verhältnissen liegt, als normal anzusehen.

Witzig, er lässt sich das Video, in dem es ,zumindest bis zum Zeitpunkt des Sponsors, um Subscription-Awareness geht, von einem Dienst, der auf dem Subscription-Modell basiert, sponsern.
Aye. Das ist schon besonders zynisch. :ugly:

Dennoch trifft der Inhalt des Videos zu. Ich bin mir ehrlicherweise auch unsicher, ob man langfristig Subscriptions umgehen kann, weil ja immer mehr Unternehmen den Reiz von solchen Modellen erkennen und solche entsprechend etablieren wollen. Gerade das Beispiel mit den Auto-Anbietern ist besonders lächerlich.

Aye. Das ist schon besonders zynisch. :ugly:

Dennoch trifft der Inhalt des Videos zu. Ich bin mir ehrlicherweise auch unsicher, ob man langfristig Subscriptions umgehen kann, weil ja immer mehr Unternehmen den Reiz von solchen Modellen erkennen und solche entsprechend etablieren wollen. Gerade das Beispiel mit den Auto-Anbietern ist besonders lächerlich.
Was trifft da den Nagel auf den Kopf? Das einzig zynische daran ist, dass du den Typ feierst.
Allein, wenn ich mir ansehe, was Sony bereits im Film- und Anime-Bereich abgezogen hat, traue ich dem Laden kein bisschen.
Na dann kannst du ja froh sein, kein Geld für eine PS5 oder PS5 Pro ausgegeben zu haben! Oh wait...

Eine PS5 Pro leasen für 3 Jahre und 22 Euro pro Monat, beläuft sich also auf 792 Euro. Direkt darunter kriege ich eine Werbeanzeige von einer PS5 Pro für 750 Euro und die behält man.

Ich lasse das einfach so in den Raum stehen, denken kann man sich seinen Teil.

Zurück