Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Die aktuelle kostet mit Laufwerk 670 uvp, da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die neue mit Laufwerk unter 700 kostet. Ich denke das die digital Version stark beworben wird, so dass sich dieser Preis in den Köpfen festsetzt und diese könnte sicherlich bei 550 liegen, das könnte ich mir gut vorstellen. Bei der Pro mit Laufwerk würde ich nach aktuellem Kenntnisstand eher auf 750 € plus tippen

MfG

Okay, dann hatte ich das falsche Erinnerung. Ich dachte das Laufwerk extra kostet 120 €. In dem Fall sind wohl 699 realistisch. Das sind schon starke Preise und man kommt in einem sehr attraktiven PC-Bereich, wenn man selber konfiguriert und baut.

MfG

Laufwerk einzeln kostet 119,- UVP zu Digitalen PS5 Slim die 449,- kostet.

Muss sehen ob Sony dann nicht den Preis der Standard senkt um 30-50,- sofern rentabel. Stückzahlen müssen auch langsam wieder hoch. Bzw wird eh wieder Aktionen mit Händlern geben.

Möglich wäre PS5 Pro Digital für 599,- und LW muss man immer extra erwerben.

Laufwerk einzeln kostet 119,- UVP zu Digitalen PS5 Slim die 449,- kostet.

Muss sehen ob Sony dann nicht den Preis der Standard senkt um 30-50,- sofern rentabel. Stückzahlen müssen auch langsam wieder hoch. Bzw wird eh wieder Aktionen mit Händlern geben.

Das wäre dann ja gar nicht so weit von meiner Ersteinschätzung. :-)

MfG

Angebracht wären eigentlich 549,- für Only Digital Pro und 649,- mit LW.

Sind 100,- Differenz zur normalen PS5 und wesentlich mehr Produktionskosten dürften es eigentlich nicht sein.

Das sind schon starke Preise und man kommt in einem sehr attraktiven PC-Bereich, wenn man selber konfiguriert und baut.
Isoliert nur auf Preise bezogen betrachtet, ja. Wenn das Featureset und insbesondere das Sony-eigene Deeplearning gut wird, wiederum nein, denn auch für 700€ kannst du heute keinen PC mehr zusammenbauen, der was gleichwertiges bieten kann, sofern die PS5 Pro es tatsächlich schafft konstant upscaling 4k/60fps zu bieten.

Isoliert nur auf Preise bezogen betrachtet, ja. Wenn das Featureset und insbesondere das Sony-eigene Deeplearning gut wird, wiederum nein, denn auch für 700€ kannst du heute keinen PC mehr zusammenbauen, der was gleichwertiges bieten kann, sofern die PS5 Pro es tatsächlich schafft konstant upscaling 4k/60fps zu bieten.
Das ist es! Also für 700€ bekomme ich eine potente Graka und dann fehlen noch ein paar weitere Komponenten ^^

Mir würde die Bequemlichkeit einfach abgehen ggü einem PC. Ich weiß jetzt kommt wieder am PC kann ich auch auf der Couch spielen und Steam BigPicture verwenden usw. Aber das fühlt sich trotzdem nicht ganz so an. Ich mag auch das geschlossene System wo ich mich um nichts kümmern muss, wie Settings usw. Ich mag Einschalten - Game starten - Zocken.

Daher selbst wenn es mit Konsolen einmal Richtung 1.000€ geht und es Sinn macht werde ich da mitmachen, denn 1.000€ auf 7 Jahre ist OK für mich. Natürlich wünsche ich mir aber weiterhin die 500- 550€ Dinger 😁

Das wäre irgendwo auch das höchste der Gefühle was ich mir vorstellen könnte. Auch wenn das für mich als LW-Nutzer so ein kleiner Bitchmove wäre.
Aber ich kann mir zB nicht vorstellen das Sony die Pro vorstellt, und auf der Folie dann der Preis 699€ zu lesen ist.
Ich denke das hätte eine viel zu große Abschreckwirkung ... und wäre die teuerste Konsole von Sony jemals.

Für 699,- müsste meiner Meinung nach auch neue CPU und mehr GDDR Gesamtspeicher rein.

Im Grunde ist es ja „nur GPU Upgrade“ in erster Linie. Gehäuse wird scheinbar eine Ur-PS5 mit Slim Face Plate.
Netzteil muss man vielleicht etwas erhöhen.

Großteil bleibt halt einfach fast identisch bis auf mehr Takt bei CPU und GPU Architektur mit NPU.

Kann mir schwer vorstellen wo mehr als 150,- höhere Produktionskosten herkommen sollen.

Für 699,- müsste meiner Meinung nach auch neue CPU und mehr GDDR Gesamtspeicher rein.

Im Grunde ist es ja „nur GPU Upgrade“ in erster Linie. Gehäuse wird scheinbar eine Ur-PS5 mit Slim Face Plate.
Netzteil muss man vielleicht etwas erhöhen.

Großteil bleibt halt einfach fast identisch bis auf mehr Takt bei CPU und GPU Architektur mit NPU.

Kann mir schwer vorstellen wo mehr als 150,- höhere Produktionskosten herkommen sollen.
Da mache ich mir beim Marketing 0 Sorgen, dass die diese 150€ nicht irgendwie erwähnen können. NASA Plastik, Lüfter aus der Flugzeug Industrie. Spezial Flüssig Metall welches nur in Venezuela unterm Berg zu finden ist.😜

Zurück