Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Gibt es doch schon heute nativ bei einigen Shootern auf Xbox und Playstation. Alternativ kannst du dir so ein Adapter kaufen womit man Maus und Tastatur anschließen kann. Hat ein Kumpel und ist damit ganz zufrieden.

Bei Games wo Maus und Tastatur nativ unterstützt wird, nimmt er natürlich keinen Adapter.
Ja klar das weiß ich und nutze es auch intensiv und es ist ein Segen und zum Glück werden bei Microsoft schon sehr viele Spiele supported aber noch viel zu viele nicht wie z.B Doom eternal. Für mich wäre das ein riesen profeature wenn das noch weiter ausgebaut werden würde bei der nächsten Generation und am besten gleichgeschaltet wie beim PC. :-)

MfG

Am geilsten ist immer die Zeit, wenn sie vorgestellt wird, dann das Abwarten und wenn man sie endlich selber auspackt, und damit spielt.

Warte mal!... Gehts hier noch um Konsolen?
Frage für einen Freund.
Das abwarten ist für mich immer die schlimmste Zeit. Besonders bei meinem Glück kommt die Post wieder 3 Tage verzögert und ich dann tolle Bildchen sehe von glücklichen Usern, stehe ich voller Aggression vor dem Fenster und warte auf die Post^^

Bei dem aktuellen Preisverfall, kannst dir die PS5 Pro also kaufen wenn die PS6 erschienen ist.^^
Erstmal will ich sehen, was sie so kann. Ich glaube bisher noch nicht an einen Day1 Kauf für mich. Im Moment bin ich eh noch mit KCD beschäftigt, das mit 30fps auf der PS5 vor sich hinruckelt und wenn ich damit durch bin, steht auch schon der zweite Teil in den Startlöchern, der ja auch nur mit 30fps laufen soll. Da es keine KCD 60fps PS5 Version gibt glaube ich auch nicht an eine 60fps PS5Pro KCD2 Version.

Sonst kommt erstmal wenig Interessantes und STALKER 2 wird aller Voraussicht nach einen 60fps Modus bieten.

Hab also erstmal keinen Stress ^^

Für mich eigentlich auch nicht, aber der Gedanke, dass sie wie die PS5 für knapp ein Jahr ständig ausverkauft sein wird, stresst mich schon bissel😅

Ja, ich weiß Corona ist vorbei und so, aber trotzdem!
Meine Glaskugel sagt, dass das nicht passieren wird. Also kein Stress :)

EDIT:

Wie kann es eigl sein, dass auf der Main noch nichts zu Concord zu lesen ist :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Was meinen die auf die Verfügbarkeit auf der Xbox hat das keinen Einfluss?
Sollte es hier zu einer längeren zeitlichen Exklusivität führen, dann wäre das ein richtiger Arsch move von Sony und Rockstar, allen Spielern gegenüber. Positiv nachvollziehbare Exklusivität, so wie sie Sony gerne mit ihren hauseigenen Titel nachgesagt wird, ist das jedenfalls nicht. Bzw wäre es dann nicht, wenn es denn so kommt.

MfG

PCGH ist sich doch für sonst nichts zu schade :devil:
Du verwechselst das mit der PCG :devil:
Was meinen die auf die Verfügbarkeit auf der Xbox hat das keinen Einfluss?
Sollte es hier zu einer längeren zeitlichen Exklusivität führen...
In der Quelle steht exclusive Marketingrechte und keine only PS Exklusivität. Frage mich jedoch, was das jetzt konkret bedeuten soll. Darf dann im Werbetrailer kein Xbox Symbol erscheinen?🤔

Seltsamer Deal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Was meinen die auf die Verfügbarkeit auf der Xbox hat das keinen Einfluss?
Sollte es hier zu einer längeren zeitlichen Exklusivität führen, dann wäre das ein richtiger Arsch move von Sony und Rockstar, allen Spielern gegenüber.
Äh, lese ich was anderes oder gehts da nur um die Werberechte?

Wird halt Werbekooperation mit Playstation Bundle. Steht nicht die Xbox Fassung kommt später.

Du verwechselst das mit der PCG :devil:

In der Quelle steht exclusive Marketingrechte und keine only PS Exklusivität. Frage mich jedoch, was das jetzt konkret bedeuten soll. Darf dann im Werbetrailer kein Xbox Symbol erscheinen?🤔

Seltsamer Deal.
Genau das irritiert mich auch, wenn man schreibt nur auf PS5 und pro, dann würde das ja im Umkehrschluss bedeuten nicht woanders aber dann schreibt man, dass es auf die Verfügbarkeit bei der Xbox keinen Einfluss hat, das kapiere ich nicht.

MfG

Ist aber nichts Neues mit Werbedeals wo am Trailerende nicht die Konkurrenzkonsole gezeigt wird. Eben nur Bundle der eigenen Plattform.

Das „nur“ wird wieder falsch übersetzt oder interpretiert sein aus der News.

Gut möglich das dann der nächste Trailer eben Material der Playstation-Version zeigt. Das war´s dann aber auch schon.
Wird heutzutage auch so schon oft gemacht, und das ganz ohne Deal, einfach weil die Playstation der dominante Marktführer ist (und kommt mir jetzt bloß nicht mit der Switch^^).

Wie kann es eigl sein, dass auf der Main noch nichts zu Concord zu lesen ist :confused:
Passend zum Thema.

Sollte es hier zu einer längeren zeitlichen Exklusivität führen, dann wäre das ein richtiger Arsch move von Sony und Rockstar, allen Spielern gegenüber. Positiv nachvollziehbare Exklusivität, so wie sie Sony gerne mit ihren hauseigenen Titel nachgesagt wird, ist das jedenfalls nicht. Bzw wäre es dann nicht, wenn es denn so kommt.

MfG
Da steht nur Marketing. Also wird im TV das PS5 Logo zu sehen sein aber hat nix damit zu tun, dass es auf der X nicht auch am gleichen Tag erscheint. Edit: haben schon andere beantwortet dürfte nicht aktualisiert haben.
Deal, einfach weil die Playstation der dominante Marktführer ist
Nein das ist die Switch :lol:

Passend zum Thema.
"Und dann gibt es Megahits wie Elden Ring und niemand ist sich ganz sicher, warum diese so gut liefen."
:D

Genau, einfach niemand weiß, warum sich From Software Games so gut verkaufen. Ein wahres Mysterium.

Ist aber nichts Neues mit Werbedeals wo am Trailerende nicht die Konkurrenzkonsole gezeigt wird. Eben nur Bundle der eigenen Plattform.

Das „nur“ wird wieder falsch übersetzt oder interpretiert sein aus der News.
Eben, das ist doch Gang und Gebe. Es gibt regelmäßig auf beiden Plattformen solche Werbedeals.
Genau, einfach niemand weiß, warum sich From Software Games so gut verkaufen. Ein wahres Mysterium.
Ich habe da mittlerweile eine ganz ausgeklügelte Theorie entwickelt:
Wenn ein Spiel gut ist, ist es erfolgreich, wenn nicht dann nicht :ugly:

Zurück