Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Bei PS4 Pro kam es halt ziemlich auf Spiel an. God of War ist bei Jedem das Ding fast abgefangen wie Schmitz Katze.

Komplett leise PS4 Pro kenn ich jetzt auch nicht. Gab zwar Streuung aber vom Grundaufbau war sie halt Ecke lauter als Xbox One X und jetzt PS5.
Ja das ist alles richtig. Man muss ein wenig Hand im Inneren anlegen und schon ist das eine leise und angenehme Konsole.

Sorry, hatte es verwechselt. Laut Seite steht 15MB/s. Das müsste wohl einer 100er Leitung entsprechen.

Ne, warte. Korrektur: Da steht wirklich 15mbit/s als empfohlen. Ok, dann dürfte das ja mit meiner 50er Leitung überhaupt kein Problem sein.

Ich bin offen und wollte erstmal erfahren, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt und ob jemand hier Erfahrungen dahingehend gemacht hat.
Viel entscheidender ist sowieso nicht die Bandbreite sondern deine Ping/ Latenz.

MfG

Ich denke er möchte zu Hause die PS5 in seinem Büro auf einen TV zu Hause streamen.

Genau das! Ich wusste schon immer, dass ein Gorilla mich viel besser verstehen kann, als Menschen.

Viel entscheidender ist sowieso nicht die Bandbreite sondern deine Ping/ Latenz.

MfG

Aber dann ist doch deine Internetverbindung vollkommen egal?! Dein hausinternes WLAN / Netzwerk ist doch nicht an die Geschwindigkeit deines Providers gebunden. Meiner Erfahrung nach sollte die PS5 allerdings ans Kabel, wenn du streamst. Als Sender (PS5) und Empfänger (Deck) am WLAN hingen hatte ich nicht so ein gutes Ergebnis wie aktuell. Idealerweise würdest du auch den Empfäger ans Kabel hängen wollen.
und jaaaa, der "Empfänger" sendet zurück auch und könnte auch als Sender genannt werden vice versa blablabal ihr wisst, was ich meine

Aber dann ist doch deine Internetverbindung vollkommen egal?! Dein hausinternes WLAN / Netzwerk ist doch nicht an die Geschwindigkeit deines Providers gebunden. Meiner Erfahrung nach sollte die PS5 allerdings ans Kabel, wenn du streamst. Als Sender (PS5) und Empfänger (Deck) am WLAN hingen hatte ich nicht so ein gutes Ergebnis wie aktuell. Idealerweise würdest du auch den Empfäger ans Kabel hängen wollen.
und jaaaa, der "Empfänger" sendet zurück auch und könnte auch als Sender genannt werden vice versa blablabal ihr wisst, was ich meine
Wenn er von zu Hause arbeiten sollte hättest du recht.

MfG

Ne, leider nicht. Mein Office befindet sich im Obergeschoss, Router im Erdgeschoss und Ziel wäre Wohnkeller.
Wahrscheinlich ist es einfacher einfach eine zweite PS5 dahin zu stellen, dann kannst du dank Cloud saves auch hin und her switchen oder geht das nicht? Und wenn es dein Arbeitszimmer ist, kannst du diese vielleicht sogar von der Steuer absetzen. :-D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Haha und ich dachte schon die normale PS5 ist hässlich :haha:
Da gibts nix zu retten in dieser Gen, Gott sei Dank muss man währen dem Zocken aber eh nur auf den Bildschirm schauen, und nicht auf die Konsole. PS5 Design ist und wird für mich immer das hässlichste aller Konsolen bleiben. Wie man sowas durchwinken konnte bei Sony frage ich mich bis heute. :haha:

Wobei ich als Schulsozialarbeiter auch anbringen könnte, dass es in meinem Beruf wichtig ist, die digitalen Lebensrealitäten meines jugendlichen Klientels aus erster Hand zu kennen, und Online Gaming ist halt ein großer Teil dessen. Dann pack ich noch ein PS Plus Premium Abo on top auf die Erklärung und die Argumentationskette ist bulletproof :D

Wobei ich als Schulsozialarbeiter auch anbringen könnte, dass es in meinem Beruf wichtig ist, die digitalen Lebensrealitäten meines jugendlichen Klientels aus erster Hand zu kennen, und Online Gaming ist halt ein großer Teil dessen. Dann pack ich noch ein PS Plus Premium Abo on top auf die Erklärung und die Argumentationskette ist bulletproof :D
Du könntest es auch ganz easy machen und die Konsole abstöpseln und im Keller wieder anstöpseln. HDMI Kabel und Euro Stecker wirst du doch haben 😜

Hier ist einfach nur geballte Beratungskompetenz am Start!

Eine der besten Entscheidungen in meinem Leben : Im PCGHX Forum anmelden! :fresse: :P
Was gefällt dir denn nicht an meiner Empfehlung? Ich habe nur die leichteste Variante ohne das man jetzt Stunden X mit Tools, Verkabelung, und Ärger verbunden ist. :D
Das war bloß Marketing, so konnte Sony mehr Headsets verkaufen :ugly:
Nicht nur das!! Man hat den Wohnungsmarkt damit belebt. Die User haben neue Wohnungen gesucht nachdem sie erfahren haben, dass die Konsole leiser ist in einem 30qm Wohnzimmer als in einem 21qm. Somit haben viele neue Wohnungen gesucht. Nach der Marktforschung Gorilla 🦍 (sehr renommierte Marktforschung) hat es zur Zeit der PS4 Pro 46% mehr Wohnungsanfragen für größere Wohn und Kinderzimmer gegeben. Manche User haben sogar die Konsole im Bürozimmer aufgebaut und streamen in den Wohnkeller. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manch Krisengespräche ließen sich mit Kindern sicherlich in Verbindung mit solchen Medien besser führen, Stichwort Spieltherapie also, wie es scheint definitiv absetzbar, du Glückspilz. :ugly:

MfG

Zurück