Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Hoffentlich kommt dann gleich Teil 2 hinterher... erinnert irgendwie an die God of War Situation.
Kann ich mir nicht vorstellen, da es dahingehend nicht mal einen Teaser gibt, geschweige denn einen Trailer.

Würde erst mit Mid/End 2025 mit einem GoT2 rechnen. Lass mich dahingehend aber auch gerne überraschen :)

Der Leaker der mit der GoT-Ankündigung schon richtig lag, hat übrigens auch folgendes gepostet:
Ich glaube wenn speziell Halo für die PS5 umgesetzt wird dann bricht die Hölle los im Internet :ugly:
Und als Zuckerguss noch Gears of War und Forza obendrauf
m-lick.gif

Das Thema mit Halo, Forza und Gears ist doch erst mal vom Tisch in nächsten Jahren. Zumindest wie noch neue Konsolenhardware kommt.

Starfield wäre denkbar nach dem eher durchschnittlichen Erfolg aber passt auch nicht zur „es wird nicht Starfield und Indy sein“ Aussage.

Was MS Taktiken angeht hat sich schon manchen Insider in letzter Zeit in die Nesseln gesetzt.

Starfield wäre denkbar nach dem eher durchschnittlichen Erfolg aber passt auch nicht zur „es wird nicht Starfield und Indy sein“ Aussage.
Die Aussage hat Spencer in einem Interview nach dem Video wieder revidiert:

"
You mentioned that Starfield and Indiana Jones aren’t part of the four despite rumors, but will those ever come to PS5? Can you rule that out?

I don’t think we should as an industry ever rule out a game going to any other platform. We’re focused on these four games and learning from the experience."

Vielleicht wird es ja dann doch was mit S.T.A.L.K.E.R. 2 direkt auf der PS5, jetzt wo wir davon ausgehen können, dass die ersten drei S.T.A.L.K.E.R. Teile ebenfalls für die Playstation bei uns erscheinen :)

Die Stalker Teile kann man im PSN für jeweils 19,99€ kaufen.
Also insgesamt wären das knapp 60€ für alle drei.
Was sagt ihr zum Preis?

Generell finde ich das extrem überraschend dass einfach so .... nach SIEBZEHN (!) Jahren einfach so eine Konsolenumsetzung aus dem Nichts kommt, und dann noch mit Controller-Support etc. Werde mal auf die DF-Technik-Analyse warten in welcher Auflösung das läuft, und wieviel fps. Es ist ja eine PS4-Version, keine PS5-Version.

Ach krass, habe gar nicht mitbekommen, dass die Teile schon verfügbar sind.
Naja, ich warte, wie immer, auf ne physische Version des Komplettpakets.
Dass S.TA.L.K.E.R. 2 nur zeitlich exklusiv auf der Xbox ist wurde bisher, soweit ich weiß, offiziell noch nicht bestätigt.
Aber alles fühlt sich gerade danach an, dass kein Weg an einer PS5 Version vorbeigeht, schaut man sich mal den aktuellen Kurs von MS und die Tatsache an, dass es nun die Vorgänger ebenfalls auf der Playstation gibt.

Ja sind sie.

Ist allerdings ein "PS4-Spiel".
Ja hat @Chibs ja oben schon geschrieben^^
Finde den Preis ein bisschen happig - dafür, dass es nur die digitale Version ist.
Ne physische Legends Edition wär mir ~40€ wert, aber digital hab ich sie schon seit Jahren auf Steam.
Wie schon geschrieben, die Spiele sind alt, würde sie nur haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz interessant:
pr.png

Later this year, the team will release a patch for Xbox Series X|S version that will bring additional graphical enhancements and other features. The console versions will also have mod support via mod.io, but this too will be a feature to roll out later as the team continues to tweak things a bit
Quelle

Das Bundle haben sie auf der Playstation aber gut versteckt :ugly: , man muss bei einem Teil auf die 3 Punkte klicken und dann kann man statt 60€ auch die 39,99€ für alle 3 Teile bezahlen (Legends of the Zone Trilogy).

Dass jetzt noch weitere Patches geplant sind, mit Updates auf PS5 und Series X, UND sogar noch Mod-Support (!) ist aber eine Überraschung. Das muss man ja unterstützen, vor allem bei SP Games ohne Seuche wie Mikrotransaktionen, Season Pass etc.

Demo wäre wirklich cool, da ich mir noch unsicher bin. Nioh fand ich nämlich auch eigentlich eher so lala. Aber die bombastische Präsentation von Stellar Blade ist schon ganz schnieke^^

Ich war ehrlich gesagt auch überrascht wie viel Gunplay da drin steckt. Dachte das wäre nur Nahkampf.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück