Könnte sein, allerdings ist es ja nicht so, dass die PS5 Konsolen in den Geschäften Staub ansetzen. Sie sind nach wie vor restlos ausverkauft - daher würde es mich wundern, bzw. wäre das ein in meinen Augen unnötiger Schritt, um die Vermarktung der Konsole zu fördern. Aber exklusiver curren-gen Content ist überfällig, vielleicht will man die motzenden Stimmen (wie meine) beschwichtigen.Bin ich mal gespannt ob der DLC technisch wirklich so viel anderes macht.
Auch wenn man nicht umherkommt trotzdem zu vermuten dass es viel mehr zur Vermarktung der PS5 dient. Angeblich kann Sony jetzt mehr Konsolen liefern und hätte gern schnell Argumente für Upgrade von PS4 Besitzer.
Sollte der DLC technisch mehr drauf haben kann es natürlich rein daran liegen. Wobei man es dann gleich als PS5 Stand Alone bringen kann.
Interessant wird es dann bei PC Version ob DLC dann wesentlich höhere Anforderung hat.
Die Verkaufszahlen sind da ein ganz interessantes Indiz, die cross-gen Titel verkaufen sich eigentlich schon seit dem Launch fast ausschließlich auf der PS5, ich glaube das Interesse an den PS4-Versionen wurde von Sony ziemlich überschätzt.
Beim DLC zu CP2077 ist es auch so.DLC zu einem bestehenden Hauptspiel plattformexklusiv zu machen kommt auch nicht alle Tage vor.
"The third best-selling game was the new Spider-Man: Miles Morales, the successor to 2018's hit Marvel's Spider-Man. Boxed sales of this new game are 56% lower than the original, although it's worth noting that Miles Morales is not billed as a full sequel to that game, but rather a shorter spin-off (and again, we will need to consider the impact of digital sales).Hast du mal Vergleiche zur Hand? Die Zahlen der jeweils für die PS4 und PS5 verkauften Titel HFW, GT7, Sackboy und GoW:R würden mich mal interessieren.
UE5 mal in richtigen Game in Aktion:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Geladen ja, gespielt noch nicht. Bin gespannt.Habt ihr die Forspoken Demo gespielt?
Die zeigen seit über zehn Jahren relativ wenig exklusiven Content, sollte eigentlich kaum noch jemanden verwundern.Microsoft hat soweit ich es bisher gesehen hat, nichts wirklich gezeigt...
Da hätte ich mir etwas mehr Feuer gewünscht.
Wer konkret feiert hier? Ich persönlich habe hier jedenfalls nichts gefeiert, sondern lediglich nüchtern gegenüber gestellt. Und dabei ging es ausdrücklich nicht um Exklusivität sondern allgemein gefasst um 1st Party Produktionen.Ich *hasse* exklusiven Content. Und den zu feiern ist in meinen Augen richtiggehend eklig.
Mir ging es primär um die First und Second Party Spiele, nicht um irgendwelche zeitexklusiven DLCs. Und wenn Ich mir anschaue, was die großen Third-Parties derzeit abliefern, dann ist das einfach nur ernüchternd, da bin ich froh, dass es Publisher wie Sony und Nintendo gibt.Ich *hasse* exklusiven Content. Und den zu feiern ist in meinen Augen richtiggehend eklig.
Ich spiele regelmäßig alte Spiele weil die Nostalgie einfach eines der schönsten Gefühle beim Zocken ist. Als ich durch meine PS5 Biblio gescrollt bin, hab ich einige Titel entdeckt die ich wieder zocken will. Sleeping Dogs ist z.B. jedes Jahr Pflicht bei mir, für mich einfach das bessere GTA wegen dem Asien Kampfsport-Aspekt und es macht extrem Laune dort durch die Stadt zu fahren und coole Missionen zu erledigen (war ursprünglich "True Crime" Serie).Habt ihr die Forspoken Demo gespielt?
Technisch bin ich etwas enttäuscht davon. Performance Mode ist so unscharf dass es fast nur 1080p sein kann.
Anderen Modi zucken bei der schnellen Fortbewegung so dass die keine Option sind.
Das Game werde ich, wenn es so in finalen Version bleibt, eher nicht auf der PS5 zocken.
Kommt eher die PC Fassung in Frage.
P.S.: Ich weiß dass Forspoken ein neuer Titel ist, aber ich wollte nochmal ein anderes Beispiel bringen warum ein PC nebenbei noch immer Pflicht ist als Core-Gamer.
Das ist aber nicht Sonys Problem sondern ein maximal zwei Jahre altes neues Problem von dir und einem Bruchteil der Konsolenspieler, denn noch nie in der Konsolengeschichte gabs das, bis auf Ausnahme der einen PS3 Version, die PS1 und PS2 emulieren konnte.Ich spiele regelmäßig alte Spiele weil die Nostalgie einfach eines der schönsten Gefühle beim Zocken ist. Als ich durch meine PS5 Biblio gescrollt bin, hab ich einige Titel entdeckt die ich wieder zocken will. Sleeping Dogs ist z.B. jedes Jahr Pflicht bei mir, für mich einfach das bessere GTA wegen dem Asien Kampfsport-Aspekt und es macht extrem Laune dort durch die Stadt zu fahren und coole Missionen zu erledigen (war ursprünglich "True Crime" Serie).
Die PS5 hätte hier mehr als genug Power um das Spiel in nativen 4K/60 darstellen zu können. Stattdessen muss man heute das Game in 1080p/30 zocken. Das betrifft sehr viele alte Spiele (Shadow of Mordor, Mass Effect Andromeda, Mafia Definitive Edition, Mafia 3 etc.) und es würde mich extrem nerven wenn ich nebenbei keinen PC hätte.
Das ist für mich der größte Kritikpunkt an den Konsolen, dass ältere Spiele nie auf die neue Hardware angepasst werden, und wenn dann nur ganz wenige und natürlich die bekanntesten Titel. Ich lade mir dann alle Spiele auf Steam runter und kann sie dort dann meist mit 4K/60 zocken dank 3070.
Aber generell ist es ein EXTREM nerviges Gefühl wenn man ältere Spiele nochmal erleben will, diese aber nicht an neue und VIEL schnellere Hardware angepasst werden!
P.S.: Ich weiß dass Forspoken ein neuer Titel ist, aber ich wollte nochmal ein anderes Beispiel bringen warum ein PC nebenbei noch immer Pflicht ist als Core-Gamer.
Dann spiel doch weiter auf dem PC und sehe es als Vorteil gegenüber den Konsolen an.Wenn es so einfach wäre, dann müssten die Entwickler für zb. God of War 2018, Days Gone, TLOU2 oder Ghost of Tsushima nicht extra Patches herausbringen?! Damit liefen die ehemalig 30FPS Games nämlich in 60FPS auf der PS5.Eh seltsam warum man Dinge wie Auflösung bei Konsolengames nicht mit neuerer Hardware auf Systemebene umgegen kann.
Spiele arbeiten ja nicht nach anderen Regeln als PC Games.
Gibt zwar Versuche wie bei MS dass man Framerate über die Software erhöht aber es wäre halt tolle Option wenn es grundsätzlich gehen würde bei ältern Titeln.
Die Patches machen nix anderes als den festgelegten Frameratecap zu entfernen. Sowas ist in 10min erledigt. Geht ja auch bei PC Games wenn man mal schnell in die ini-Datei geht.Wenn es so einfach wäre, dann müssten die Entwickler für zb. God of War 2018, Days Gone, TLOU2 oder Ghost of Tsushima nicht extra Patches herausbringen?! Damit liefen die ehemalig 30FPS Games nämlich in 60FPS auf der PS5.
Das mit den 10 Minuten ist vermutlich etwas übertrieben, bei der PS5 gibts ja die Geschichte mit der Hardwareemulation deswegen wird ein Patch schon etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen und da die PS auch kein DirectX nutzt oder Windows als Unterbau verwendet wirds da auch wieder irgendwelche Sonderlösungen benötigen. Da es aktuell sowieso schon unterschiedliche Grafikmodi gibt, ist die Problematik bei zukünftiger Hardware wahrscheinlich auch nicht mehr so ausgeprägt, wäre trotzdem sinnvoll, wenn Entwickler einen Regler einbauen, der das Frameratelimit in jedem Modi aufhebt, dann würde man sofort von neuer Hardware profitieren.Die Patches machen nix anderes als den festgelegten Frameratecap zu entfernen. Sowas ist in 10min erledigt. Geht ja auch bei PC Games wenn man mal schnell in die ini-Datei geht.