Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Genau und das gehört doch zum gore des Games oder nicht?
Ist mir auch wurscht, dann findest du den gore an der Stelle eben zu viel aber allgemein nicht, ok! :ugly:
Bitte DaStash, wenn du meinst Leute verar….. zu können, dann suche dir doch bitte jemand anderen. Zu dumm meinen Post richtig zu verstehen, bist du nicht, also tue auch bitte nicht so als ob.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was du jetzt willst, ich verarsche dich nicht.^^ Nur wenn du die loot-gore Funktion kritisierst, als Teil des "allgemeinen" Gores, verstehe ich deinen vorletzten Posting nicht, was ich daran nicht verstanden haben soll. Der gore, an der speziellen Stelle, als Teil des ganzen Gores, ist dir zu krass und unnötig und ich verstehe nicht wie man bei so einem Spiel den gore kritisieren kann, es sei denn er ist zu wenig. :ugly: Jeder wie er will, ich kann es nur nicht nachvollziehen. ;-) Kein großes Ding.

MfG

Ich packe dich dann lieber wieder auf meine Ignore Liste. Sinnvolle Beiträge hast du in Konsolen Threads sowieso nicht zu bieten. Dann brauche ich mir auch nicht die Zeit zu nehmen, sie zu lesen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Addon kommt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Addon kommt
Ich müsste das Hauptspiel erst mal durchspielen. Aus Platzgründen befindet sich das allerdings schon garnicht mehr auf meiner Platte.

Man das ist mir aktuell wieder alles zu viel Open World.
Ich will TW3 in der NG Version spielen. Genau so wie ich CP2077 in der NG Version nachholen will, und dann würde da neben Ragnarök, Crisis Core und MH:Rise auch noch H:FW + Addon folgen.

Ich glaub ich verkauf meine Playstation. Als mittlerweile fast reiner WE-Zocker kriegt man das nicht mehr gebacken.^^

Ich komm auch nicht mehr mit dem Zocken hinterher. 1st World Problem at it's finest!

Oh man hätte ich lieber etwas gewartet, ich habe nämlich Forbidden West schon verkauft ?

Mein Spieleverhalten hat sich auf jeden Fall innerhalb der letzten Jahre wieder zurück zu kürzeren Spielen gewandelt. Cyberpunk dürfte mein letztes Open World Spiel gewesen sein, das ich durchgespielt habe und da freue ich mich tatsächlich auf einen erneuten Durchgang.

Was mir im Moment tatsächlich richtig gut gefällt, sind ältere Titel, die ich auf dem Deck nachhole. Habe dieses Jahr schon

Half Life 2
Portal
Portal 2
S.T.A.L.K.E.R. SoC
F.E.A.R.
Enslaved : OttW
Singularity

nachgeholt bzw. erneut durchgespielt, viele weitere angespielt und noch einige auf der Liste, die ich definitiv nachholen werde. Die Spiele bewegen sich alle zwischen 10 bis 20 Stunden und es macht mir richtig Bock, mich abends aufs Sofa oder ins Bett zu lümmeln und diese "Old-school" Spiele zu spielen.

Irgendwie habe ich lange kein großes, neues Spiel mehr gespielt, das in eine solche Richtung geht. Auf der PS5 fällt mir nur RE Village für dieses Jahr ein. Gefühlt erschlagen mich heute die meisten Singleplayer Games dadurch, dass sie extrem vollgestopft und aufgeblasen sind. Bei manchen, wie RDR2, GoT oder CP2077 werde ich warm damit, bei anderen rolle ich müde mit den Augen und schalte nach ein paar Stündchen resigniert ab.

Sehr verhalten habe ich Callisto Protocol entgegengesehen, aber spätestens nachdem ich gelesen habe, dass das Embargo für die Tests erst am Releasetag fällt, war der Drops erstmal gelutscht, vielleicht könnte das aber in ein paar Patches und für einen guten Kurs was für mich sein.

Und auch wenn ich auf der einen Seite Lust habe, endlich mal Witcher 3 zu beenden, stehen d wieder dutzende Stunden entgegen und (leider) ein Next-Gen Patch, der mich nicht befriedigt.

Das Leben ist schon hart....

Mein Spielverhalten hat sich nicht sonderlich geändert. So mache ich immer noch einen großen Bogen um Soulslike und insbesondere Elden Ring :ugly: :D Es ist allerdings schwer der ER Sekte zu entkommen…erst kürzlich hatten mich wieder zwei von denen in der Mangel :haha:

Aber im Ernst:
Ich habe allerdings immer wieder mit gewissen Ermüdungserscheinungen zu kämpfen, was z.B. Openworld oder 3rd Person Action Adventures angeht (GoW etc.), denn irgendwie werden die Spiele immer gleichförmiger. Nach einem OW Game mache ich dann beispielsweise gerne mal eine Pause bevor ich das nächste angehe, weil sich der typische OW Füllstoff mittlerweile in jedem Game wiederfindet. Trotzdem hatte ich aber z.B. kürzlich viel Spaß beim zweiten Durchgang AC Valhalla.

Was ich aber im Gegensatz zu den guten alten Zeiten nicht mehr mache, ist mich durch ein Game zu beißen, nach dem Motto „Ich hab‘s gekauft, also spiele ich es auch durch“, denn dafür ist mir mittlerweile meine Zeit zu schade. Gefällt‘s nicht wird‘s nicht weitergespielt.

Mein Spielverhalten hat sich nicht sonderlich geändert. So mache ich immer noch einen großen Bogen um Soulslike und insbesondere Elden Ring :ugly: :D Es ist allerdings schwer der ER Sekte zu entkommen…erst kürzlich hatten mich wieder zwei von denen in der Mangel :haha:

Was ich aber im Gegensatz zu den guten alten Zeiten nicht mehr mache, ist mich durch ein Game zu beißen, ....
Ich hab´s dir schon mal gesagt (die anderen vermutlich in euren Sitzungen auch), wenn du mit uns zusammen ER im Koop spielst, hat das Nichts mit schwer, fordernd oder was weis ich was zu tun. Sondern macht dann vermutlich einfach nur Spaß.
Es sei denn du hast was gegen Spaß.:-S :ugly:

macht dann vermutlich einfach nur Spaß.
Es sei denn du hast was gegen Spaß.
:-S
:ugly:

Nein, gegen Spaß habe ich nichts, aber gegen Souls :D
Und bei dem was ich von ER weiß, kann ich sagen, dass mir das Game mit ziemlicher Sicherheit auch im Koop keinen Spaß machen würde.Diese Art von Spielen sind einfach nichts für mich.

Aber im Ernst:
Ich habe allerdings immer wieder mit gewissen Ermüdungserscheinungen zu kämpfen, was z.B. Openworld oder 3rd Person Action Adventures angeht (GoW etc.), denn irgendwie werden die Spiele immer gleichförmiger. Nach einem OW Game mache ich dann beispielsweise gerne mal eine Pause bevor ich das nächste angehe, weil sich der typische OW Füllstoff mittlerweile in jedem Game wiederfindet. Trotzdem hatte ich aber z.B. kürzlich viel Spaß beim zweiten Durchgang AC Valhalla.

Kann ich in so fern verstehen, dass auch ich immer häufiger bei so großen und langen Games längere Pausen dazwischen habe. Ich glaub Forbidden West hatte ich nach knapp einem halben Jahr dann fertig und ca. 70 Std. gespielt. Bei Cyberpunk hatte ich auch mal eine mehrmonatige Pause drin.

Sowas wie Valhalla ist mir aber schon beim ersten Durchgang einfach zu viel. Das habe ich bis heute nicht fertig und werde es wohl auch nicht fertig spielen. Was ich aber gar nicht hinkriege ist, solche Spiele dann erneut durchzuspielen.

Da flammt durchaus mal die Lust auf. Bspw. Witcher 3 mit dem kommenden Patch nochmal zu spielen. Ich fand das Game großartig. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich das nur 10-max 20 Std. durchhalte und dann lege ich es weg. Solche großen langen Spiele erneut zu spielen habe ich irgendwie noch nie geschafft. :D Wenn ich mir überlege einen zweiten Durchlauf von Cyberpunk anzufangen? Puh.

Das geht bei mir aller höchstens bei recht kurzen und linearen Games.

Kann ich in so fern verstehen, dass auch ich immer häufiger bei so großen und langen Games längere Pausen dazwischen habe. Ich glaub Forbidden West hatte ich nach knapp einem halben Jahr dann fertig und ca. 70 Std. gespielt. Bei Cyberpunk hatte ich auch mal eine mehrmonatige Pause drin.

Sowas wie Valhalla ist mir aber schon beim ersten Durchgang einfach zu viel. Das habe ich bis heute nicht fertig und werde es wohl auch nicht fertig spielen. Was ich aber gar nicht hinkriege ist, solche Spiele dann erneut durchzuspielen.

Da flammt durchaus mal die Lust auf. Bspw. Witcher 3 mit dem kommenden Patch nochmal zu spielen. Ich fand das Game großartig. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich das nur 10-max 20 Std. durchhalte und dann lege ich es weg. Solche großen langen Spiele erneut zu spielen habe ich irgendwie noch nie geschafft. :D Wenn ich mir überlege einen zweiten Durchlauf von Cyberpunk anzufangen? Puh.

Das geht bei mir aller höchstens bei recht kurzen und linearen Games.
Da kann ich quasi jede Zeile unterschreiben.
H:FW ging mir zu lang, weswegen ich es jetzt mal auf unbestimmte Zeit pausiert habe.

CP2077, bis heute nicht durchgespielt. Will ich aber dank des NG-Patches noch nachholen (und das von vorne) Ob´s was wird, puhh keine Ahnung..^^

Valhalla, auch nie durchgespielt, ging viiiiiel zu lange.

TW3 werde ich auch wieder von vorne angehen wenn der Patch da ist. Und ich bin mir auch zu 99% sicher das ich das Ding nach ein paar Stunden wieder abbrechen werde, weil ich solch ein Mammutprojekt wohl kein zweites mal durchspielen werde.

@Cook2211
Ja wenn dir so eine Art Spiel generell nicht liegt, macht es wirklich keinen Sinn.

Ein Kumpel von mir ist da das genaue Gegenteil. Den will ich ständig überreden mal was anderes zu spielen, aber außer Demons Souls, Dark Souls oder Elden Ring kommt dem nichts auf die Platte.:ugly:

Finde ich interessanten Vergleich der PS5 Revisionen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Die 12er scheint ja nicht wirklich eine Ecke sparsamer zu sein. Da gibt es wohl Schwankungen je nach Chip. Er hat Video was zeigt dass man die alten Lüfter nicht ohne Kab3lverlängerung in die 1216 reingekommen. Da der Anschluss etwas verlegt wurde. Gibt auch mehrere Lüfterausbaustufen von den Zulieferer.

Im Grunde für Jeden der Ur-PS5 hat mit leisem Lüfter keine Not zur 12er Version zu schielen.

Habe eine Ur-Version und entweder ist sie leise oder mein Gehör ist unsensibel genug, um es nicht wahrzunehmen.
Allerdings habe ich jetzt mit Ragnarök eine Erfahrung gemacht, die ich so bisher nicht hatte: Beim Start ist das Laufwerk annormal laut! Hatte das bei anderen Games bisher nicht so extrem, obwohl man da natürlich auch hin und wieder das Laufwerk gehört hat.

Habe eine Ur-Version und entweder ist sie leise oder mein Gehör ist unsensibel genug, um es nicht wahrzunehmen.
Allerdings habe ich jetzt mit Ragnarök eine Erfahrung gemacht, die ich so bisher nicht hatte: Beim Start ist das Laufwerk annormal laut! Hatte das bei anderen Games bisher nicht so extrem, obwohl man da natürlich auch hin und wieder das Laufwerk gehört hat.

Ist bei mir auch so, kenne ich aber auch von anderen Spielen so. Ist immer beim Start der Konsole oder dann kurz beim Start des des Spiels.

Finde ich interessanten Vergleich der PS5 Revisionen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Die 12er scheint ja nicht wirklich eine Ecke sparsamer zu sein. Da gibt es wohl Schwankungen je nach Chip. Er hat Video was zeigt dass man die alten Lüfter nicht ohne Kab3lverlängerung in die 1216 reingekommen. Da der Anschluss etwas verlegt wurde. Gibt auch mehrere Lüfterausbaustufen von den Zulieferer.

Im Grunde für Jeden der Ur-PS5 hat mit leisem Lüfter keine Not zur 12er Version zu schielen.

Das einzige technische was ich der PS5 ankreiden kann, ist das Spulenfiepen je nach Auslastung.
Unter normalen Umständen im Wohnzimmer und Sound mag es noch okay sein. Wer die Konsole aber auf dem Schreibtisch stehen hat kennt das Problem wie auch bei diversen PC Systemen.

Habe gerade mal The Devil in Me an getestet und ohne Kopfhörer am Schreibtisch ist das schon störend.
Da ist mein PC dank Undervolting in dem Bereich sogar etwas "leiser".

Schade das man das Problem nicht selbst beheben kann.

Kann man schon. Kommt drauf an, wie hoch der Aufwand sein darf ;)
Wenn du einigermaßen geschickt mit dem Lötkolben bist, kannst du die 2 betroffenen Kondensatoren vom Netzteil tauschen und die neuen miteinander vergießen / verkleben.
Habe zum Glück eine leise Day One PS5 erwischt, sonst hätte ich mich wohl schon dran gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige technische was ich der PS5 ankreiden kann, ist das Spulenfiepen je nach Auslastung.
Unter normalen Umständen im Wohnzimmer und Sound mag es noch okay sein. Wer die Konsole aber auf dem Schreibtisch stehen hat kennt das Problem wie auch bei diversen PC Systemen.

Habe gerade mal The Devil in Me an getestet und ohne Kopfhörer am Schreibtisch ist das schon störend.
Da ist mein PC dank Undervolting in dem Bereich sogar etwas "leiser".

FInde ich das Schlimmste, Spulenfiepen. Bin da mal bei einer RX590+ an eine schlechte Charge geraten, da haben alle extrem gefiept und der HW Händler hat nach Kenntnisnahme daraufhin die ganze Charge retourniert. Und auch bei einem MB hatte ich mal ähnliche Probleme. Das Problem bei Spulenfiepen ist nicht nur das man das Fiepen/Vibrieren/Kratzen so hört, sondern in nicht wenigen Fällen überträgt sich das auf das Audiosystem. Bei meinem Rechner konnte ich das über die mini Klinke auf dem Kopfhörer hören oder aber über die angeschlossenen Boxen. Lies sich nur digital lösen ist aber technisch gesehen dann nur ein workaround. Kurz, für mich persönlich, wäre das ein Rückgabegrund, da bin ich einfach gebrandmarkt, vor allem, siehe Regenbogeneffekt beim Beamer, wenn man es einmal wahrgenommen hat, dann wird man es auch nicht mehr los, es sei denn es verschwindet. :-)

MfG
Kann man schon. Kommt drauf an, wie hoch der Aufwand sein darf ;)
Wenn du einigermaßen geschickt mit dem Lötkolben bist, kannst du die 2 betroffenen Kondensatoren vom Netzteil tauschen und die neuen miteinander vergießen / verkleben.
Habe zum Glück eine leise Day One PS5 erwischt, sonst hätte ich mich wohl schon dran gemacht.
Möglich aber leider nicht praxistauglich und die vibrierenden Komponenten muss man auch erst einmal finden, herankommen und mit einem funktionierenden Ersatz, ersetzen. :-) Das würde ich nicht machen, selbst wenn ich es könnte. Ich würde da stets den offiziellen Weg gehen und es umtauschen, zwei Mal und dann vom Vertrag zurück treten. Zugegebener Maßen ist Umtausch in dem Falle eher nicht praktikabel, aus bekannten Gründen. Akzeptieren würde ich es persönlich nicht aber da hat jeder seine eigene Hemmschwelle, was erträglich ist und was nicht.

MfG

Zurück