Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wahrscheinlich stimmen auch beide Thesen mehr oder weniger. Ich erkenne zumindest keinen Widerspruch in beiden Ansichten.
Dass Sony Big Player im Konsolenbereich ist, liegt aber auch an eine brachial gute PS4 Gen und hat nichts mit irgendwelchen großen Deals zu tun.
Eigentlich ist meine Bitte an MS eine recht simple: Ihr wollt Sony im Konsolenbereich schlagen? Dann erstellt gute IPs und glänzt mit hammer Spielen! :)
Ich glaube es geht überhaupt nicht um schlagen, nicht mal annähernd. Ich denke sie wären schon froh, wenn sie nahezug paritätische Marktverteilungen hätten und das ist schon überambitioniert. Ich finde es gut, das exklusive first zunehmend abgeschafft wird und plattform offener gedacht und released wird, kommt jetzt ja auch schon bei SOny an. Die Spieler freuts. :-)

MfG

Dass Sony Big Player im Konsolenbereich ist, liegt aber auch an eine brachial gute PS4 Gen und hat nichts mit irgendwelchen großen Deals zu tun.
Da spielt eher mit rein dass sich MS mit der One ins PR-Desaster gesetzt hat und Nintendo mit der Wii U ebenfalls. Dadurch sind z.B. viele Leute von der 360 dann zur PS4 gekommen weil der Freundeskreis eben dann auch dort war.

Allein an den Exklusive kann man es sicherlich nicht fest machen. Die sind natürlich zu gewissen Teil wichtig für die gesamte Wahrnehmung. Nur wenn die allein zählen würden hätte Nintendo nicht immer schwache Jahre wenn Mario, Zelda und Co mit ihrer Qualität immer Hardware verkauft. Tut es aber nicht. Kombi aus Hardware, Softwarebibliothek und Preis spielt eine Rolle. Gibt Unzählige die nur Konsole für Fifa, CoD, AC oder GTA holen. Die würden auch ohne Uncharted, GoW, Halo, Forza usw ganz gut auskommen. Die wollen halt nur mit ihren Kumpels Online ihre MP Games zocken. Doch, da machen auch Werbedeals mit diesen großen Namen hier da etwas aus sonst würde man nicht für PR so viel Kohle in die Hand nehmen bei den Firmen. Gerade Sony hat bei PS4 Gen angefangen bei den Zeitexklusivdeals aufzuholen und sind jetzt gerade dabei gewesen darin sogar zu überholen.

Sind Haufen Faktoren die da zusammenkommen warum eine Gen recht erfolgreich ist und man sich gewisses Image aufbaut oder zerstört.

Habe mir übrigens wieder eine PS5 gekauft. Launch ps5 hatte ich ja verkauft und dann jetzt wieder eine neue gekauft noch vor der Preiserhöhung zum normalen Preis.

hauptsächlich für Elden Ring und die edlen First Party Sony Games-

Hattest du nicht eine 3090? Würde doch viel besser auf dem PC performen.
Habe ich verkauft Den gesamten PC schon vor Monaten. Pc Gaming ist einfach schlecht…..ist einfach so…..und die os5 bereitet einfach bedeutend mehr Freude und ist zugänglicher.

mehr Spaß, weniger frikkeln ist mein neues Motto.
Kurz vor Ragnarök, das kann kein Zufall sein.^^
der letzte Teil war bereits genial und ich hol mir natürlich auch den neuesten Ableger - will ja wissen wie es mit der story um Kratos weitergeht :-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@AzRa-eL

Die Tests zum Spiel sind raus und leider mehr als ernüchternd :/
Game Pro hat lediglich 65% gegeben.

Vielleicht finden wir ja ein anderes Spiel was wir gemeinsam daddeln können? So im Schatten (Wortwörtlich) deiner RTX4090 ^^

@all

Wer von euch spielt dann das neue COD oder / und Warzone 2?
Ich würde wirklich gerne mal mit einigen von euch was zusammen spielen ?

Puuh, vor ein paar Jahren habe ich mal ein paar Runden gespielt, danach mangels Freunden die Lust haben aber erstmal wieder ad acta gelegt. Per se würde ich das aber schon spielen ^^

Edit:
Huch, fast vergessen das heute um 19 Uhr ja die Kampagne gestartet werden kann:
1666282364238.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück