Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Kurz erklärt, die Runde startet, und du bist tot. Das wiederholt sich so lange, bis das Match zu Ende ist.:ugly:
Du kannst aber über die Kopfhörer die Erfolge deiner Teammates hören ……. Allerdings ohne Dich.
Okay, das deckt sich 1zu1 mit meiner Battlefront 2 Erfahrung :ugly:
Ich habe auch erst vor anderthalb Jahren angefangen CoD online zu spielen. Und die Games sind eigentlich sehr eingängig. Das liegt unter anderem daran, dass die Maps flächenmäßig recht überschaubar sind, und man diese schnell verinnerlichen kann. So stellen sich dann doch recht zügig erste Erfolgserlebnisse ein.
Und jetzt bei MW2 heißt es wie bei jedem neuen Teil auch: Neues Spiel neues Glück. Da muss sich jeder erstmal wieder rein fuchsen ;)
Vielleicht wäre es gut, wenn ich vorher meinen grauen Hoodie anziehe, Eye of the Tiger laufen lasse und die SP Kampagne auf hoch spiele. So als Vorbereitung :ugly:

Was haltet ihr eigentlich von dem neuen FF16 Trailer?
Ich muss sagen in Sachen Grafik bin ich fast etwas enttäuscht. Sieht gefühlt kaum besser aus als FF15.
Das Setting könnte allerdings ganz nice werden.

Solange es technisch sauber läuft und 60fps Mode (nicht wie Gotham Knight Sub 30 oder A Plague Tale) ist mir High End Optik bei langem RPG langsam zweitranging. Letzte Tales Games lief auf Konsole auch nicht ganz rund.

Zumindest hat sich Grafik zum ersten Trailer ganze Ecke verbessert und Style ist bei dem Team halt etwas düsterer und weniger detailreich. Sieht aber moderner aus als es ein MMO wie FF 14 natürlich sein kann.

Viel wichtiger ist Frage wie sich das Kampfsystem anfühlt. Hoffe zumindest man kann das Zahlengewitter bitte abschalten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Gefällt mir sehr! Hab damals das Original nicht gespielt, deshalb ist es für mich ein neues Spiel.

Gefällt mir sehr! Hab damals das Original nicht gespielt, deshalb ist es für mich ein neues Spiel.
Geht mir auch so, freue mich sehr darauf. Bin erst echt spät auf den Resident Evil Zug aufgesprungen.
RE5 haben ein Freund ich ich damals auf der 360 dank des geilen Ko-op Modus noch und nöcher gezockt, bis wir letzten Endes alles freigeschaltet und alle Level in SS hatten.

RE 6 haben wir mit entsprechender Vorfreude angefangen, das war aber einfach schlecht.

7 haben wir ebenfalls gezockt, leider nie durchgespielt ...

RE 2 Remake hab ich dann auch irgendwann mal gespielt und fand es gut, aber für einen zweiten Durchlauf hat es nicht mehr gereicht.

So richtig geklickt hat dann Village bei mir. Ich habe es binnen kürzester Zeit 7 mal durchgespielt, weil es mir so viel Bock gemacht hat. Leider braucht man für die Platin Trophy Trophäen aus dem Mercenaries Modus, der mir überhaupt nicht schmeckt. Dennoch freue ich mich erstmal auf das DLC und hoffe, dass RE 4 Remake mich ebenfalls so abholen kann.

Geht mir auch so, freue mich sehr darauf. Bin erst echt spät auf den Resident Evil Zug aufgesprungen.
RE5 haben ein Freund ich ich damals auf der 360 dank des geilen Ko-op Modus noch und nöcher gezockt, bis wir letzten Endes alles freigeschaltet und alle Level in SS hatten.

RE 6 haben wir mit entsprechender Vorfreude angefangen, das war aber einfach schlecht.
Die gleiche Erfahrung haben @blautemple und ich damals auch gemacht. Teil 5 bockte im Koop richtig, dann Teil 6 gekauft, und das war mit der größte Rotz den ich je gezockt habe. Ich glaube wir haben nach maximal 1 Std aufgehört und das Ding von der Platte geschmissen.

Der Resi 4 Trailer holt mich gar nicht so sehr ab, aber da ich mit Teil 2+3 Remake und auch mit Teil 8 meinen Spaß hatte wird das schon passen. Teil 2+3 wären beinahe auf meinem Pile of Shame verkommen, den original Teil 4 kenne ich noch gar nicht. Also auch ein neues Spiel für mich. :hail:

Ich muss sagen in Sachen Grafik bin ich fast etwas enttäuscht. Sieht gefühlt kaum besser aus als FF15.

Den habe ich wohl verpasst :/
Schaue später mal rein. Das Wlan der deutschen Bahn wird meinen Ansprüchen bzw Zeit Management für solche Art von Videos nicht gerecht ^^

@Kupferrrohr
Musste gerade reflektieren, wie ich zu RE kam und bei mir war es tatsächlich damals Day One als ich einen Preview von RE mit glänzenden Augen in der MAN!AC sah. 1996 als 11 Jähriger, der heimlich Horrorfilme aus der Videothek seines Vaters schaute, und voll hin und weg war von diesen Bildern des Herrenhauses, Riesenspinnen, Zombies, Frankensteinverschnitt als Endgegner usw. Das wirkte wie ein Best of Horror?
Hatte es mir dann damals auf dem Schulhof von unserem Schuldealer für die Playsi brennen lassen.
Die Reihe habe ich dann gesuchtet bis Code Veronica auf der PS2 und dann hatte ich einen großen Cut von 7-8 Jahre ohne Gaming ?
Hab zwar im Nachhinein mir so die Teile angeschaut, die nach Veronica rauskamen, muss aber sagen, dass das nicht wirklich mehr was mit der Reihe meiner frühen Jugend viel gemein hat. Daher hat mich das Remake der alten Teile extrem gefreut :)

@Kupferrrohr
Musste gerade reflektieren, wie ich zu RE kam und bei mir war es tatsächlich damals Day One als ich einen Preview von RE mit glänzenden Augen in der MAN!AC sah. 1996 als 11 Jähriger, der heimlich Horrorfilme aus der Videothek seines Vaters schaute, und voll hin und weg war von diesen Bildern des Herrenhauses, Riesenspinnen, Zombies, Frankensteinverschnitt als Endgegner usw. Das wirkte wie ein Best of Horror?
Hatte es mir dann damals auf dem Schulhof von unserem Schuldealer für die Playsi brennen lassen.
Die Reihe habe ich dann gesuchtet bis Code Veronica auf der PS2 und dann hatte ich einen großen Cut von 7-8 Jahre ohne Gaming ?
Hab zwar im Nachhinein mir so die Teile angeschaut, die nach Veronica rauskamen, muss aber sagen, dass das nicht wirklich mehr was mit der Reihe meiner frühen Jugend viel gemein hat. Daher hat mich das Remake der alten Teile extrem gefreut :)
Ich hatte damals (noch) keine Playstation und war dementsprechend auf meinem Kumpel angewiesen, wann wir was spielen - und seinen Vater, der uns die Spiele "besorgte". Unser Resident Evil war zu der Zeit allerdings Dino Crisis und später Dino Crisis 2, welche wir rauf und runter gespielt haben. Ich glaube für die Eltern waren Dinos vertretbarer als Zombies :ugly:

Dino Crisis 1 war auch ziemlich creepy. Eigentlich war es 1zu1 RE nur mit Dinos. Ich hoffe ja seit Jahren sehr, dass Dino Crisis auch ein Remake erhält. Die Reihe hätte es echt verdient. Und mit den aktuellen Jurassic World Filmen sind ja Dinos wieder total in :D

Ja, meine Eltern erlaubten mir auch nicht die brutalen Spiele zu spielen, sodass ich immer mit sehr viel Nervenkitzel und einem Ohr bei der Tür Mortal Kombat 2 & Co. gezockt habe :ugly:

Edit: lieben Dank @Kupferrrohr!
Immer wieder eine Freude mit User nostalgisch in schöne alte Zeiten zu schauen :)

Resi 1 war echt eines DER Games der PS1 Ära. Beim Thema "Hund durch Scheibe" habe ich heute noch Albträume :heul: :D

Mit den Remakes von 2+3 hatte ich auch meinen Spaß und Village finde ich klasse. Da freue ich mich schon auf die DLCs. Der Vorgänger (war es Teil 7?) war aber nicht so mein Ding.

Resi 1 war echt eines DER Games der PS1 Ära. Beim Thema "Hund durch Scheibe" habe ich heute noch Albträume :heul: :D

Mit den Remakes von 2+3 hatte ich auch meinen Spaß und Village finde ich klasse. Da freue ich mich schon auf die DLCs. Der Vorgänger (war es Teil 7?) war aber nicht so mein Ding.
Ich hab damals RE1 das erste mal bei einem Kumpel gesehen. Er meinte er hätte ein neues Spiel das ich unbedingt sehen müsste.
Was soll ich sagen, ich hab mir nach dem Intro schon in die Buchse gemacht. Ich wollt das um´s verrecken nicht zocken.^^

Fand das Intro voll geil, weil es total B-Trash Niveau war. Aber mich hat dieser Sprung plötzlich fasziniert. Ich kam vorher von der Mega Drive und plötzlich gab es dieses Intro mit echten Menschen und die vorgerenderten Zimmer der Hauses wirkten damals wie Photorealismus :ugly:
RE war mMn auch grafisch ein großer Sprung damals.

Ich kam vorher von der Mega Drive und plötzlich gab es dieses Intro mit echten Menschen und die vorgerenderten Zimmer der Hauses wirkten damals wie Photorealismus :ugly:
RE war mMn auch grafisch ein großer Sprung damals.
Ja, das stimmt. Grafisch war das Game eine Bombe.
PS1 war rein technisch/grafisch schon eine irre Zeit mit häufig herunterklappender Kinnlade. Ridge Racer, das erste Formel 1 und nicht zu vergessen Lara Croft - das waren riesige Schritte nach vorne (genau wie Resi 1+2)

Formel 1 habe ich auch bis zum Erbrechen gespielt.
Um die Brücke zum hier und jetzt zu schlagen, schade, dass wir zwar einerseits auf ein grafisch sehr hohes Niveau angelangt sind, aber die Unterschiede von Gen zu Gen immer winziger werden. Das ist auch etwas, was mich bei der PS5 nach wie vor etwas enttäuscht. Es fühlt sich alles wie ne weitere Entwicklung an im Sinne einer Pro. Früher war die next Gen immer ein großer Cut zur vorherigen.

Was anderes: ich wurde gerade von Ubisoft zum Testen von Skull & Bones eingeladen. Dürfte sogar zwei Freunde mit dazu nehmen.
1666346903897.png

Was meint ihr? Soll ich mitmachen? Will jemand mit dabei sein?

Erstes Mal seit Ewigkeiten, dass ich mich auf ein neues FF freue, beim Kampfsystem bin ich noch skeptisch, erinnert mich an KH.

Zurück