Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Es ist aber ein Unterschied ob man Spiele und eingekaufte Spiele exklusiv auf einer Plattform anbietet oder auf mehreren und damit quasi allen zugänglich macht, daher ist hier nicht der Kauf eines Publishers entscheidend, sondern was mit dem Portfolio dann passiert und wie der Zugang zum Markt aussieht und der ist im Microsoft Fall quasi offen und auf Jahre hinweg komplett offen.
Cool, dann werd ich Starfield doch lieber auf meiner PS5 spielen, wenn das so ist.

Ist schon ätzend das Sony einfach mal so Bungie aufkauft und der XBox alles weg nimmt .... oh wait.

Welchen großen 3rd Party Systemseller hat denn Sony MS weggekauft?
Ich gehe davon aus das du im Bilde bist, welche Publisher Sony zuletzt gekauft hat und welche Marken dazu gehören? Und noch einmal, MS nimmt Sony nichts weg, denn genau wie Sony, kaufen sie Studios/Publisher um das eigene Portfolio attraktiver zu gestalten, genau das umzusetzen, was ihnen seid Jahren, seid der lastGen, negativ vorgeworfen wurde. Im Unterschied zu Sony hingegen, bieten sie aber jene Produkte weiterhin an, offiziell bestätigt. Und mindestens, langfristig, dem Gros der Spieler also im Vergleich zu Sony Jahre langer Strategie der Plattformexklsusivität nun also deutlich Spieler und Nutzer orientierter.

MfG
Wie jetzt? Das können doch fast alle spielen weil Microsoft doch so freien Zugang gewährt - es sei denn natürlich du zockst auf einer PS5. Aber da wollen wir mal nicht so kleinlich sein :P
Was damit exakt den doppelten Möglichkeiten entspricht, im Vergleich zu Sonys Plattformexklusivität. ;-)

MfG
Ist schon ätzend das Sony einfach mal so Bungie aufkauft und der XBox alles weg nimmt .... oh wait.
Ätzend ist, dass man hier, grundlos, Versprechungen von Sony mehr Gewichtung als den offiziellen Aussagen von MS entgegenbringt. :ka:

MfG

Was damit exakt den doppelten Möglichkeiten entspricht, im Vergleich zu Sonys Plattformexklusivität. ;-)
Wie jetzt? Wenn ich also z.B. ein Spider-Man spielen möchte, dann kann ich das auf der PS4/PS5 und dem PC. Starfield auf dem PC und der Xbox. Bei MS sind das dann aber doppelt so viele Möglichkeiten. Äh, ja, klingt logisch….

Bis jetzt wird "kritiklos" lediglich das übernommen was Sony argumentiert. Und aus welchen konkreten Gründen ist das Urteil eines brasilianischen Kartellamtes weniger wertig als das Ausstehende von der UK? Kannst du das auch inhaltlich begründen? Die Argumentation ist jedenfalls schlüssig und nachvollziehbar, passt vielleicht hier nicht zu der ein oder anderen Meinung aber objektiv gesehen, ist sie einfach folgerichtig und vor allem user-orientiert.

MfG

Das kann man ja kritisieren, wenn dann die Konkurrenz auch alles "eingekaufte" vollenst öffnet, so dass alle alles und überall anbieten müssen. Super, eigentlich genau das, wo MS seid Jahren hinwollte aber nein, da wurde es ja strikt begrüßt, Exklusives anzubieten und jetzt, wo sich das auch nun bei MS abzeichnet, nur mit dem Unterschied, dass diese auf Jahre allen und danach fast allen zur Verfügung steht, ist es nun auch wieder nicht Recht. Du wirst bestätigen können, dass das keinen Sinn ergibt und in der Argumentationslogik folgend den Schluss zulässt, dass es bei der Feststellung wohl weniger um die Sache geht.

MfG
Brasilien wird behördenmäßig nicht so gut besetzt sein, wie in Europa. Das ist natürlich nur meine Vermutung. Ansonsten liegt Brasilien bzgl. Korruption auf Platz 43. Deutschland auf 10 und GB auf Platz 11.
Du vermischt hier aber auch einige Dinge. Es wird bzgl. Wettbewerb genauer hingesehen. Ich denke auf nicht dass die Behörde nur den Argumenten von Sony folgt und MS's Aussagen anzweifelt. Die endgültige Entscheidung steht ja noch aus, also weiß man noch gar nichts.

Wie jetzt? Wenn ich also z.B. ein Spider-Man spielen möchte, dann kann ich das auf der PS4/PS5 und dem PC. Starfield auf dem PC und der Xbox. Bei MS sind das dann aber doppelt so viele Möglichkeiten. Äh, ja, klingt logisch….
Sei doch froh, dass du aufgrund MS´s Strategie nun auch bei Sony die Möglichkeit hast, mit einer längeren Wartezeit, PS Spiele auf dem PC zu datteln. An der Stelle hat sich die Strategie also positiv auf alle Spieler, vor allem für die PC Spieler ausgewirkt. ;-)

MfG
Brasilien wird behördenmäßig nicht so gut besetzt sein, wie in Europa. Das ist natürlich nur meine Vermutung.
Ganz genau und damit ist alles gesagt. Wir können uns jetzt also um die sachliche Argumentation dieser Behörde bemühen, nur aufgrund von Annahmen und Vermutungen brauchen wir darüber nicht weiter zu debattieren.
In der Sache haben sie jedenfalls Recht. :-)

MfG

Sei doch froh, dass du aufgrund MS´s Strategie nun auch bei Sony die Möglichkeit hast, mit einer längeren Wartezeit,
Ja, genau, das muss man dann Microsoft zuschreiben. Microsoft, der große Wohltäter der Gaming Industrie hat Sony dazu gebracht PS Titel auf den PC zu bringen.

:wall:

Ich bin dann wirklich mal raus. Sowas zu lesen verursacht mir regelrecht körperliche Schmerzen

Ich gehe davon aus das du im Bilde bist, welche Publisher Sony zuletzt gekauft hat und welche Marken dazu gehören?
Bis auf Bungie, eigentlich kein Publisher. Die Studios wie ND, Santa Monica, Sucker Punch und wie sie alle heißen, sind doch eh traditionell PS Studios gewesen, die jetzt halt nur von Sony direkt unter Vertrag stehen. Sehe aber ehrlich gesagt keine einzige IP, bis auf Destiny, die Sony MS weggekauft hat.
Außer wenn es Games sind, die Sony jetzt auch für den PC portet ;)
PS Spiele auf dem PC zu datteln.
mmm, lecker, jetzt hab ich Hunger bekommen :P

Ja, genau, das muss man dann Microsoft zuschreiben. Microsoft, der große Wohltäter der Gaming Industrie hat Sony dazu gebracht PS Titel auf den PC zu bringen.

:wall:
Man kann das jetzt so übertrieben darstellen oder aber einfach feststellen, dass aufgrund der Neuausrichtung ihrer Strategie und der Fokus auf die Öffnung zum PC hin, der auch von den Haus eigenen Entwicklern von Sony eben so gefordert wird, Sony dazu gebracht haben, sich diesen Anforderungen anzupassen
und das ist gut "für alle Spieler"

MfG

Sei doch froh, dass du aufgrund MS´s Strategie nun auch bei Sony die Möglichkeit hast, mit einer längeren Wartezeit, PS Spiele auf dem PC zu datteln. An der Stelle hat sich die Strategie also positiv auf alle Spieler, vor allem für die PC Spieler ausgewirkt. ;-)

MfG

Ganz genau und damit ist alles gesagt. Wir können uns jetzt also um die sachliche Argumentation dieser Behörde bemühen, nur aufgrund von Annahmen und Vermutungen brauchen wir darüber nicht weiter zu debattieren.
In der Sache haben sie jedenfalls Recht. :-)

MfG
Mit Recht kennst du dich scheinbar nicht so gut aus, denn ansonsten würdest du mit dem Wort nicht so umherwerfen. Recht haben und Recht bekommen sind sowieso zwei Paar Schuhe. Ist schon lustig wie du versuchst mein Argument ad absurdum zu führen. Wir wissen aktuell nur eins: Wo Brasilien's Behörden ja sagen, sagen europäische Behörden vielleicht nein, vielleicht ja. Es wird separat geprüft. Da kannst du meckern und poltern wie du möchtest.

Bis auf Bungie, eigentlich kein Publisher. Die Studios wie ND, Santa Monica, Sucker Punch und wie sie alle heißen, sind doch eh traditionell PS Studios gewesen, die jetzt halt nur von Sony direkt unter Vertrag stehen. Sehe aber ehrlich gesagt keine einzige IP, bis auf Destiny, die Sony MS weggekauft hat.

Außer wenn es Games sind, die Sony jetzt auch für den PC portet ;)

mmm, lecker, jetzt hab ich Hunger bekommen :P
Du hast nach einer gefragt und eine geliefert bekommen, wie du selber schreibst. :ka:

MfG

Mit Recht kennst du dich scheinbar nicht so gut aus, denn ansonsten würdest du mit dem Wort nicht so umherwerfen. Recht haben und Recht bekommen sind sowieso zwei Paar Schuhe. Ist schon lustig wie du versuchst mein Argument ad absurdum zu führen. Wir wissen aktuell nur eins: Wo Brasilien's Behörden ja sagen, sagen europäische Behörden vielleicht nein, vielleicht ja. Es wird separat geprüft. Da kannst du meckern und poltern wie du möchtest.
Was soll dieser unqualifizierte Vorwurf? Ich werfe dir ja auch nicht vor, dass du dich mit Geopolitik nicht auskennst, denn die UK gehören nicht mehr zur europäischen Union. ;-) Also, lassen wir das lieber, ja? ;-)

MfG
Witzig wie Ms kritisiert wird für was Sony schon Jahrelang macht.
Ich weiß was gleich kommt, du bist neu angemeldet und damit ist dann alles klar. ;-) :-D
Inhalt Aussage ---> egal. :ka:

MfG

Was soll dieser unqualifizierte Vorwurf? Ich werfe dir ja auch nicht vor, dass du dich mit Geopolitik nicht auskennst, denn die UK gehören nicht mehr zur europäischen Union. ;-) Also, lassen wir das lieber, ja? ;-)

MfG

Ich weiß was gleich kommt, du bist neu angemeldet und damit ist dann alles klar. ;-) :-D
Inhalt Aussage ---> egal. :ka:

MfG
Habe ich europäische Union oder Europa geschrieben?
Und wie gesagt... Du sagst, sie haben Recht, aber das entscheidest nicht du... ;-)
Warum stellst du eigentlich offensichtlich nicht ernst gemeinte Fragen, was bezweckst du damit?

MfG
Ich wollte damit den absurd hohen Betrag auch mal für euch einordnen. Unlauterer Wettbewerb ist das Zauberwort.

Sony kauft Publisher für 76 Mrd? Übrigens liegt Sonys Marktkapitalisierung bei 80,5 Mrd. Warum hat MS nicht einfach Sony gekauft?
Denke das geht nicht sollte klar sein aber wie Lange gängelt Sony schon mit Extra Missionen, Vorabzugang, Dlc, 1 Jahr verzögerter release, usw.

Mich wundert das sich Ms das solange gefallen ließ.

Jetzt wo was passiert heult Sony. Hätten sie sauberer gespielt wäre es eventuell nie soweit gekommen. Don’t poke the bear.

Habe ich europäische Union oder Europa geschrieben?
Und wie gesagt... Du sagst, sie haben Recht, aber das entscheidest nicht du... ;-)
Du hast "europäische Behörden" geschrieben und wir haben vom UK Kartellamt geredet und das ist "keine europäische Behörde", mehr... ;-)
Ich wollte damit den absurd hohen Betrag auch mal für euch einordnen. Unlauterer Wettbewerb ist das Zauberwort.
Welcher konkrete Rechtsbruch findet denn hier statt, gegen welche guten Sitten wird denn "konkret" verstoßen?

MfG

Zurück