Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Kriminelle Tatbestände auf den kleinsten Nenner zu reduzieren, um dadurch ein Gültigkeitsprinzip für die Argumentation zu schaffen, ist nicht mal juristisch korrekt. Ich weiß, dass DaStash das oft wiederholt hat, aber das macht diese Argumentationsart nicht richtig. Selbst vor Gericht werden Umstände und Kontexte akribisch genau betrachtet, um daraus die Schwere einer Tat zu ermitteln.
DaS kannst du ja aus deinem Bauch heraus blöd und doof finden aber rechtlich gesehen macht es nun einmal keinen Unterschied ob du 100 € oder 100000 Euro Steuern unterschlägst, in beiden Fällen ist es Steuerhinterziehung, ganz einfach. Also so zu tun als ob die Quantität einen Auswirkung auf die inhaltliche Qualität hat ist schlicht vortäuschen falscher Tatsachen, dass ist in der Praxis nun einmal nicht der Fall. Hier wird nur moralisch emotional unterschieden aber in der Grundhandlung ist beides exakt das gleiche. Oder anders, du ermodest jemanden und dann ist da noch jemand der ermordet viele. Es macht keinen Unterschied wieviele man ermordet, in beiden Fällen handelt es sich um Mord und Mörder.

Die Bedeutung von Activision für Sony ist massiv. Sony war zbsp. im Jahre 2020 Activisions größter Abnehmer von Inhalten, danach Apple und Google und erst an 4. Stelle MS (Quelle: https://www.heise.de/news/Activisio...Sony-streiten-ueber-Call-of-Duty-7257271.html)
Das ist nie und nimmer zu vergleichen mit dem Aufkauf eines kleinen Studios für PC-Ports oder Insomniac mit Sunset Overdrive (Als wäre diese IP der Systemseller für MS gewesen lol)
Und wenn wir dann bei Vermutungen sind, könnte man glatt meinen, dass MS vorsätzlich plant, Sonys Geschäft mit dem Aufkauf von Bethesda und Activision zu schädigen.
Oder MS möchte ienfach nur Marktanteile aufholen, von denen Sony immer noch doppelt so viele hat, unter anderem wegen ihrer Jahre langen Exklusivpraxis.

MfG

Ich auch nicht da Müll.
Hat mir ehrlich gesagt auch nicht sonderlich gefallen. Aber das Eine Jahr(?) wird für MS nicht ganz billig gewesen sein.
Diese ganzen Deals, und wenn es nur "bei uns bekommt ihr xy 4 Wochen früher" sind imo eh total raus geworfenes Geld. Damit lockt man ernsthaft Kunden?
Eine exklusive Quest in Hogwarts. Dämlicher gehts kaum.

DaS kannst du ja aus deinem Bauch heraus blöd und doof finden aber rechtlich gesehen macht es nun einmal keinen Unterschied ob du 100 € oder 100000 Euro Steuern unterschlägst, in beiden Fällen ist es Steuerhinterziehung, ganz einfach.
So einfach ist es eben nicht. Daher gibt es auch für den ein uns denselben Tatbestand, in dem Fall Steuerhinterziehung, unterschiedliches Strafmaß. Und das gleiche gilt auch für Mord, Diebstahl, Betrug etc. pp.

Vielleicht sollten wir als Laien solche unglücklichen Vergleiche sein lassen. Das hat in der Realität nämlich nichts mit dem Fakt zu tun, dass MS Aufkauf von Bethesda und Activision, Sony massiv mehr schadet, als Sonys Aufkauf von Bungie oder lächerliche 1 Jahr Exclusivitäten.

So einfach ist es eben nicht. Daher gibt es auch für den ein uns denselben Tatbestand, in dem Fall Steuerhinterziehung, unterschiedliches Strafmaß. Und das gleiche gilt auch für Mord, Diebstahl, Betrug etc. pp.

Vielleicht sollten wir als Laien solche unglücklichen Vergleiche sein lassen. Das hat in der Realität nämlich nichts mit dem Fakt zu tun, dass MS Aufkauf von Bethesda und Activision, Sony massiv mehr schadet, als Sonys Aufkauf von Bungie oder lächerliche 1 Jahr Exclusivitäten.
Rechtssprüche sind stets Abwägungssache aber in der Sache bleibt Steuerhinterziehung Steuerhinterziehung, sowie Mord Mord bleibt. Da gibt es kein mehr oder weniger strafbaren Mord. Wenn man also gegen die Praxis Publisherkauf ist, dann muss das für alle gelten, denn im "Kern" ist es nun einmal die gleiche Handlung, egal ob mit mehr oder weniger Impact.

MfG

Oder MS möchte ienfach nur Marktanteile aufholen, von denen Sony immer noch doppelt so viele hat, unter anderem wegen ihrer Jahre langen Exklusivpraxis.
Armseelig! Sony hat Marktanteile weil sie mit 1a Qualität SP jahrelang geglänzt haben. Genau der Punkt regt mich nämlich bisschen auf. MS geht nicht in einen Kreativitätswettbewerb mit Sony, sondern nutzt einfach ihr Vermögen, um Sony den Boden wegzureißen. Richtig ekelhafter Move einfach!

Eine exklusive Quest in Hogwarts. Dämlicher gehts kaum.
Aus Marketingsicht ist das gar nicht dämlich, schließlich hat das zu tagelanger Medienpräsenz geführt und damit zu kostenloser Werbung.

MfG
Armseelig! Sony hat Marktanteile weil sie mit 1a Qualität SP jahrelang geglänzt haben.
Super, dann sollte es ja keine Auswirkungen haben, wenn man so einen 08/15 third Party Titel wie CoD irgendwann in ferner Zukunft vielleicht nicht mehr auf der PS anbieten kann. ;-)

MfG

Super, dann sollte es ja keine Auswirkungen haben, wenn man so einen 08/15 third Party Titel wie CoD irgendwann in ferner Zukunft vielleicht nicht mehr auf der PS anbieten kann. ;-)

MfG
Wenn fehlende Einnahmen bei Sony dazu führen, dass weniger Geld in andere Studios und deren Ideen fließen können, hat es auf uns alle, die Sonys Spiele lieben, Auswirkungen.

Wenn fehlende Einnahmen bei Sony dazu führen, dass weniger Geld in andere Studios und deren Ideen fließen können, hat es auf uns alle, die Sonys Spiele lieben, Auswirkungen.
Wieso andere Studios, wenn man doch selber produziert, mit den eigenen Studios? Und nochmal, Sony ist doch der größte Marktteilnehmer im direkten Vergleich und hat doppelt so viele Marktanteile. Mit der proklamierten 1st Party-Qualität verstehe ich ehrlich gesagt die Gefahr nicht. Jahrelang wurd auch hier immer behauptet, die third Partys wären nicht ausschlaggebend für Sony und nun auf einmal soll Sonys Zukunft an dem einen hängen??!! ;-) Komm schon, dass spürt man doch in der letzten Körperfaser, dass das einfach unlogisch ist.^^

MfG

Laut der bekannten Insiderin Millie Amand sollte in dieser Woche ein großer Games-Showcase stattfinden, auf dem nicht weniger als ein neuer "Silent Hill"-Titel enthüllt werden sollte. Wie es weiter heißt, entschied sich Sony Interactive Entertainment aufgrund der Untersuchung der Activision Blizzard-Übernahme durch Microsoft jedoch dazu, das Event zu verschieben .....
Laut der als verlässliche Quelle geltenden Insiderin Millie Amand war das besagte Event eigentlich für den 20. Oktober 2022 angesetzt, wurde jedoch kurzfristig verschoben, da die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment laut Amand befürchteten, dass der Showcase den Argumenten von Microsoft in der CMA-Untersuchung zusätzliches Gewicht verleihen würde.

Rechtssprüche sind stets Abwägungssache aber in der Sache bleibt Steuerhinterziehung Steuerhinterziehung, sowie Mord Mord bleibt. Da gibt es kein mehr oder weniger strafbaren Mord. Wenn man also gegen die Praxis Publisherkauf ist, dann muss das für alle gelten, denn im "Kern" ist es nun einmal die gleiche Handlung, egal ob mit mehr oder weniger Impact.

MfG
Beim Pilzesammeln ist ein Körbchen auch ok, aber für mehr musste ein Rentner mal 1700 Euro Strafe zahlen. Schauen wir also mal, ob MS zu viele Pilze gesammelt hat...^^

Wieso andere Studios, wenn man doch selber produziert, mit den eigenen Studios?
Hä? Die eigenen Studios müssen doch auch finanziert werden. Die leben doch nicht von Luft und Liebe^^
Und nochmal, Sony ist doch der größte Marktteilnehmer im direkten Vergleich und hat doppelt so viele Marktanteile. Mit der proklamierten 1st Party-Qualität verstehe ich ehrlich gesagt die Gefahr nicht. Jahrelang wurd auch hier immer behauptet, die third Partys wären nicht ausschlaggebend für Sony und nun auf einmal soll Sonys Zukunft an dem einen hängen??!! ;-) Komm schon, dass spürt man doch in der letzten Körperfaser, dass das einfach unlogisch ist.^^

MfG
Du sprichst jetzt hier ein wahrscheinlich ein Kollektiv an, in welchem ich mich persönlich nicht wiederfinde. Ich habe nämlich nie behauptet, dass 3rd Parties nicht wichtig sind. Gerade Fifa und CoD sind für die meisten Otto Normal Gamer die Verkaufsargumente schlechthin. Wenn daher irgendwann, CoD für die PS wegfallen sollte, wird das zu massiven fehlende Einnahmen führen und im schlimmstenfall sogar zu Verkaufseinbrüchen in der Hardware, weil die Leute dann doch lieber zu XBOX abwandern.
Ich persönlich spiele kein CoD und bin daher nicht mal persönlich betroffen, aber diese Reihe hat ihre Fans und das sind nicht wenige. Sowas darf man nicht unterschätzen.

Du sprichst jetzt hier ein wahrscheinlich ein Kollektiv an, in welchem ich mich persönlich nicht wiederfinde. Ich habe nämlich nie behauptet, dass 3rd Parties nicht wichtig sind. Gerade Fifa und CoD sind für die meisten Otto Normal Gamer die Verkaufsargumente schlechthin. Wenn daher irgendwann, CoD für die PS wegfallen sollte, wird das zu massiven fehlende Einnahmen führen und im schlimmstenfall sogar zu Verkaufseinbrüchen in der Hardware, weil die Leute dann doch lieber zu XBOX abwandern.
Ich persönlich spiele kein CoD und bin daher nicht mal persönlich betroffen, aber diese Reihe hat ihre Fans und das sind nicht wenige. Sowas darf man nicht unterschätzen.
Zumindestens hier im PCGH Forum galt lange hin die Einstellung, wenn ich es nicht exklusiv spielen kann, dann brauche ich keine Xbox, dann spiele ich auf dem PC und genau diese Argumentation habe ich schon immer kritisch gesehen und ironischer Weise genau mit jenen Argumenten die du jetzt anbringst. Die Schlussfolgerung warum man dann zur Xbox wandert und darauf aufbauend nicht gleichermaßen zum PC erschließt sich mir jedoch nicht.

MfG

Haben die 'nen Sockenschuss? Bei einer Konsole für 500€ lege ich doch nicht nochmal die Hälfte drauf für einen Controller….

:stupid:
Ja finde den auch viel zu teuer. Der Elite 2 Preis ist schon grenzwertig. Aber da viele auch Scuf Controller kaufen (die noch mehr kosten können), wird der auch seine Abnehmer finden.
Mit nur 2 Tasten auf der Rückseite wäre der aber eh nichts für mich. Ich bastel mir wieder selber einen. DualSense Camo und Buttons sind schon unterwegs. ^^

Die haben'se wirklich nicht mehr alle! Sorry, da bin ich raus!

Zumindestens hier im PCGH Forum galt lange hin die Einstellung, wenn ich es nicht exklusiv spielen kann, dann brauche ich keine Xbox, dann spiele ich auf dem PC und genau diese Argumentation habe ich schon immer kritisch gesehen und ironischer Weise genau mit jenen Argumenten die du jetzt anbringst. Die Schlussfolgerung warum man dann zur Xbox wandert und darauf aufbauend nicht gleichermaßen zum PC erschließt sich mir jedoch nicht.
MfG
Unser Forum hier ist sowieso oft eine realitätsfremde Blase. Ich habe zbsp einen riesigen Bekanntenkreis (ca. 200 Kontakte im Telefon) in Reallife und würde mal behaupten, dass ich der einzige Nerd bin, der echt viel Geld für Hardware und Gaming ausgibt.
Aber die meisten anderen Alis und Hans Peter, die ich kenne, haben keinen PC, und meistens auch nur eine Konsole und holen sich dazu dann im Jahrestakt Fifa, CoDs und wenns mal hochkommt auch ein Assassins Creed und ich denke, dass genau das auch die Casual-Masse da draußen ist. Enthusiasten und Nerds, die auf multiplen Plattformen unterwegs, sind ne Minderheit, auch wenn wir in unseren Foren oft den Trugschluss erliegen, dass wir der Nabel der Multimedia-Welt wären.
DualSense Camo und Buttons sind schon unterwegs. ^^
Endlich ein Mann von Kultur hier :-X
Will mir die Seitenteile auch bestellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Unser Forum hier ist sowieso oft eine realitätsfremde Blase. Ich habe zbsp einen riesigen Bekanntenkreis (ca. 200 Kontakte im Telefon) in Reallife und würde mal behaupten, dass ich der einzige Nerd bin, der echt viel Geld für Hardware und Gaming ausgibt.
Aber die meisten anderen Alis und Hans Peter, die ich kenne, haben keinen PC, und meistens auch nur eine Konsole und holen sich dazu dann im Jahrestakt Fifa, CoDs und wenns mal hochkommt auch ein Assassins Creed ..
Ravion würde dir entgegnen das diese Personen nicht repräsentativ sind, und somit nicht gewertet werden können.:ugly:

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Wenn überhaupt zocken die meisten Bekannten auf der Konsole. Der einzige High-End PC-Freak war jahrelang ich.
Ich komme aber auch berufsbedingt in viele Privathaushalte. Und in 30 Jahren Berufserfahrung habe ich dort tatsächlich noch nie einen Enthusiasten PC gesehen. Das heißt nicht, dass ich nicht auf PC Zocker getroffen wäre. Nur haben die meistens mit (teils äußerst betagten) Einsteiger- bis Midrange-PCs gespielt, die weit davon entfernt waren enthusiastischen Ansprüchen gerecht zu werden.
Deswegen muss ich auch immer schmunzeln wenn übereifrige PCGH Redakteure z.B. bei einer 4090 von „reißendem Absatz“ sprechen :D

Zurück