Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Heute um 11:15 bis 12 Uhr Pazifische Zeit also 7 Std. später bei uns zeigt Andy Nguyen aka @theFlow0 bei Twitter neues über das Hacken der PS5 auf der Hardware. io
Wird es jetzt doch live übertragen?
Naja, hänge eh auf der Arbeit fest und hoffe, dass der Vortrag bis Samstag oder Sonntag auf dem Youtube-Channel liegt.

Die Unterschiede sind nicht mal so ohne !!

1654853860291.png

1654853950355.png

1654853875837.png

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eindeutig die TLOU2 Engine, vielleicht sogar noch etwas aufpoliert. Joel und Ellie sehen exakt so aus, wie in den Rückblenden in Part II.

Finde mal wieder interessant wie es auf manchen Seiten jetzt schon wieder Hate gegen das Remake gibt. Da wird gemeckert, es sieht null besser aus, das Game wird gemolken, bla bla bla.

Mein Gott, das wird immer anstrengender. Am Ende ist es doch ne geile Sache das die PC Spieler gleich die aufgehübschte Version bekommen. Denke auch, dass wird technisch auf dem Level von TLOU 2 sein.

Und die PS5 Spieler die es noch nicht kennen, werden sich auch freuen. Am Ende muss niemand das Game kaufen der es auf der PS3 oder 4 schon gezockt hat.

Fort Solis ist gestern an mir vorbeigegangen. Das sieht sehr vielversprechend aus und hat Joell und Arthurs (RDR2) Synchronsprecher dabei.

Mein gestriger Wunsch nach mehr Sci Fi Horror geht tatsächlich in Erfüllung!

Finde mal wieder interessant wie es auf manchen Seiten jetzt schon wieder Hate gegen das Remake gibt. Da wird gemeckert, es sieht null besser aus, das Game wird gemolken, bla bla bla.

Mein Gott, das wird immer anstrengender. Am Ende ist es doch ne geile Sache das die PC Spieler gleich die aufgehübschte Version bekommen. Denke auch, dass wird technisch auf dem Level von TLOU 2 sein.

Und die PS5 Spieler die es noch nicht kennen, werden sich auch freuen. Am Ende muss niemand das Game kaufen der es auf der PS3 oder 4 schon gezockt hat.
Tja, da sagst du was. Keine Ahnung warum bei sowas immer gemeckert wird. Ich persönlich bin sogar ein Fan von Remakes oder auch Remasters - wenn sie gut umgesetzt sind. Ich freue mich wenn man Perlen der Gaming Historie, wie eben TLoU, in neuem Glanz erstrahlen lässt.

Ich seh das wie Cook bin auch ein Freund von Remakes, vor allem gibts ja heutzutage kaum noch gute lineare AAA-Spiele und da bin Ich durchaus froh das man ein Meisterwerk wie Last of Us noch einmal in aktueller Grafik spielen darf, wenn Ich das richtig verstanden habe werden auch die Animationen und die Steuerung aus Teil 2 übernommen.

Tja, da sagst du was. Keine Ahnung warum bei sowas immer gemeckert wird. Ich persönlich bin sogar ein Fan von Remakes oder auch Remasters - wenn sie gut umgesetzt sind. Ich freue mich wenn man Perlen der Gaming Historie, wie eben TLoU, in neuem Glanz erstrahlen lässt.
Sehe ich genauso. Niemand muss das Remake kaufen und wenn es nicht gewinn-bringend wäre, dann würden sie es auch nicht machen. Es scheint mehr als genug Leute zu geben die es kaufen. Die PC-Umsetzung wird sich auch mehrere Millionen Mal über die Zeit verkaufen, was einen großen Gewinn bringt weil der Return of Invest (ROI) sehr groß ist. Die Umsetzungen kosten im Verhältnis zum Umsatz/Gewinn nicht viel wegen gemeinsamer X86-Architektur.

So haben also beide Seiten was vom Remake, nur erkennen das viele nicht.

Das Remake schaut doch gut aus. Es ist toll für die Neueinsteiger auf dem PC und PS5 . Die bekommen eine echt tolles Remake . Die 80 euro sind vielleicht etwas viel. Aber grad für die Neulinge ist es trotzdem voll zu Empfehlen. Alle anderen warten ein paar Wochen. Wir wissen ja alle das die Preise PC extrem schnell fallen. Ich werde es Direkt kaufen.

Playfront hat auch schon einen Artikel dazu, bei dem ich auch mitgehe.
80€ für ein Spiel, welches ich im Kern kenne? Nope!

Ich warte dann, bis der PC Key 20 Euro oder so kostet. Also ca. 3 Monate nach Release :ugly:

Ich würde mir auch endlich ein komplettes Remake der NES Metal Gear Spiele wünschen. Da würde ich denen bei entsprechender Umsetzung auch 300 Euro in den Hals werfen :D

Ich bin trotzdem etwas erstaunt darüber, dass Sony so einen greedy Move macht und das Spiel für 80 Euro verkaufen möchte...

Ich persönlich habe grundsätzlich nichts gegen remakes allerdings machen es sich Entwickler aktuell sehr einfach, dadurch gehen innovative Konzepte von AAAs verloren, da Ressourcen darauf verschwendet werden. Dreist finde ich die Preispolitik, 80 € für ein Spiel was es schon gab, mit etwas besserer Technik? Das ist unverschämt, sollte man nicht unterstützen, m. M. n..

MfG

Ich persönlich habe grundsätzlich nichts gegen remakes allerdings machen es sich Entwickler aktuell sehr einfach, dadurch gehen innovative Konzepte von AAAs verloren, da Ressourcen darauf verschwendet werden. Dreist finde ich die Preispolitik, 80 € für ein Spiel was es schon gab, mit etwas besserer Technik? Das ist unverschämt, sollte man nicht unterstützen, m. M. n..

MfG

Hatte ich schon in der PC News geschrieben, 80€ wären und sind definitiv zu viel sofern man nur die Grafik und kleinere Ecken und Kanten überarbeitet.

Dann wären für die Konsole 59,99-64,99€ eher angebracht. Der PC wird wahrscheinlich ähnlich wie die Playstation 5 Version bepreist.

Sollte man aber das ganze Game bis auf die Zwischensewuenzen um designen und ein neues Game (neue Level und co) daraus entwerfen, wären 69,99-79,99€ schon okay (für mich).

Bisher hat man ja noch nichts vom Gameplay gesehen um einschätzen zu können was Part I nun wird.

Ich persönlich habe das Game noch auf der Playstation 3 erlebt und danach nie wieder angefasst. Ich kenne zwar die Story und das Ende, hätte aber große Lust es erneut zu durchleben :)

Was mich etwas enttäuscht ist am PC hier im Forum, diese 20-30€ mentalität für solche tollen Spiele. Man kauft sich dicke PC Hardware und ist dafür nicht bereit ein gerechten Preis zu zahlen damit auch zukünftige Projekte ihren Weg auf dem PC finden. Ich will da niemanden kritisieren oder zu nahe treten, jeder empfindet "fair/gerechtfertigt" anders aber in diesem Fall wird Sony sicher über glücklich sein, wenn ein nicht zu vernachlässigter Teil der PC Spieler für 20-30€ Keys kauft.

Am Ende wird man ja nicht gezwungen, als Kenner vom ersten Teil, das Remake zur UVP zu kaufen (oder als Neuling).

Kritik an meiner Meinung ist immer erwünscht ^^

Niemand redet von 20 bis 30 €, aber 80 € für ein Spiel was es schon gab mit besserer Technik ist unangemessen, meiner Meinung nach.

MfG

Vollpreis ist auch zu viel meiner Meinung. Ganze Konzeptphase, Story, Vertonung, Motion Capturing usw fällt ja eh weg. Ganzen Entwicklungskosten sind niemals so hoch wie bei einem komplett neuen Spiel oder Teil einer Serie.

Schon aus dem Grund kann ich keine 80,- als gerechtfertigt sehen. Egal ob Enginewechsel, KI vom Nachfolger übernommen oder etwas die Level vergrößern.

Würden sie MP Game noch dazupacken könnte man eher darüber reden. Wobei der MP eigentlich schon zu Teil 2 gehören sollte. Wurde da ja eingespart. Auch wenn sie jetzt Umfang größer planen verlangt man dennoch separaten Preis dafür. War wäre wenn man bei GT 7, Halo oder Gears den MP Part separat für Geld verkaufen würde? Glaube dann hätte man auch mit einiger Kritik zu leben.

Auch wenn man jetzt beim Remake etwas mehr macht als bei vielen Remastered ist es jetzt nicht in dem Umfang wie FF VII Remake oder die Resi Teile anzusiedeln.

Hätte 49,- auch gereicht oder gar 39,- für Personen die PS3/PS4 Version schon gekauft haben.

Am Ende wird man ja nicht gezwungen, als Kenner vom ersten Teil, das Remake zur UVP zu kaufen (oder als Neuling).
Nö, wurde ja auch ausreichend argumentiert, wieso die Leute es nicht einsehen und darin reihe ich mich persönlich auch ein.
Das sowas Sony nicht glücklich macht, emfpinde ich als ein seltsames Argument. Sony soll mich als Kunden glücklich machen?
Vollpreis ist auch zu viel meiner Meinung. Ganze Konzeptphase, Story, Vertonung, Motion Capturing usw fällt ja eh weg. Ganzen Entwicklungskosten sind niemals so hoch wie bei einem komplett neuen Spiel oder Teil einer Serie.

Schon aus dem Grund kann ich keine 80,- als gerechtfertigt sehen. Egal ob Enginewechsel, KI vom Nachfolger übernommen oder etwas die Level vergrößern.

Würden sie MP Game noch dazupacken könnte man eher darüber reden. Wobei der MP eigentlich schon zu Teil 2 gehören sollte. Wurde da ja eingespart. Auch wenn sie jetzt Umfang größer planen verlangt man dennoch separaten Preis dafür. War wäre wenn man bei GT 7, Halo oder Gears den MP Part separat für Geld verkaufen würde? Glaube dann hätte man auch mit einiger Kritik zu leben.

Auch wenn man jetzt beim Remake etwas mehr macht als bei vielen Remastered ist es jetzt nicht in dem Umfang wie FF VII Remake oder die Resi Teile anzusiedeln.

Hätte 49,- auch gereicht oder gar 39,- für Personen die PS3/PS4 Version schon gekauft haben.
Vollste Zustimmung und genau deshalb warte ich bis es mindestens 20 Euro kostet.

Nö, wurde ja auch ausreichend argumentiert, wieso die Leute es nicht einsehen und darin reihe ich mich persönlich auch ein.
Das sowas Sony nicht glücklich macht, emfpinde ich als ein seltsames Argument. Sony soll mich als Kunden glücklich machen?

Vollste Zustimmung und genau deshalb warte ich bis es mindestens 20 Euro kostet.

Mit "Glücklich" war eigentlich damit gemeint, das Sony am PC eben mit Online Key Shops zu kämpfen hat. So wie auch mit God of War und co. Direkt bei Steam ect. erhält man sicher deutlich mehr Ertrag. Auf den Konsolen ist das Angebot an Online Spiele Keys eher weniger vertreten.

Ich persönlich finde es richtig gut von Sony, das man gleich offen kommuniziert, das es auf für den PC erscheinen wird.

Mal sehen wie sich solche Games dann finanziell schlagen werden zwischen Playstation und PC.

Kuro hat da völlig recht, 80€ ist das Remake wahrscheinlich nicht wert.
Verstehe halt nur nicht warum man sofort auf der PC Plattform nach 20-30€ "schreit" obwohl man den Umfang des Spiels noch überhaupt nicht kennt, genau so wie dem Preis.

Factions ist ein eigenständiges Projekt das nichts mehr mit den anderen Spielen zu tun hat, ob Sony dafür Geld verlangt wird man sehen aber solche Spiele sind ja heutzutage meist F2P.

Zurück