Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Hier gibt es 12 Screenshots zu FF16 zu sehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Falls das wirklich in game Screenshots sind, sieht das wirklich extrem geil aus.
Schade nur, dass FF noch nie was für mich war. Verstehe auch nicht den Reiz hinter diesem seltsamen JRPG-Fantasy-Mix:ka:

1654602070539.png

Lichtstimmung und Atmosphäre gefallen mir hier schon mal.

Aber erst mal muss die Open World überzeugen können. In FF15 fand ich sie schlecht, und der spätere lineare Part war VIEL besser.

Bin bei FF auch nicht Zuhause muss aber sagen das mir das FF7 Remake mega gefallen hat. Das macht schon Lust auf mehr.

Insgesamt finde ich aktuell gefallen an dem Genre. Hab irgendwie den Eindruck das da spiele noch Spiele sein dürfen und entsprechend mit Fantasien spielen dürfen. Statt alles auf ultra realistisch und politisch korrekt.

Glaube das liegt in meinen Fall aber eher daran das Abwechslung gut tut lach

Eingebundener Inhalt

Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 16. Bisher gefällt mir die Welt sehr und auch das alles viel ernster und brutaler ist.

Allein das Kampfsystem bereitet mir noch Bauchschmerzen. Ich vermisse die Zeiten wo man Rundenbasiert die Kämpfe ausgetragen hat. Das System vom FF7 Remake war zwar ganz okay und sicher für viele modern genug aber ich mag es in dem Bereich eher klassisch ^^

P.S. Playstation fährt gerade hoch und HFW wird gleich gestartet ^^

Rundenbasiert wäre für mich persönlich ein K.O.-Kriterium bei FF und sonst eigentlich auch bei jedem anderen Spiel?

Was anderes: Wie hoch im Kurs steht eigentlich die PSVR2 bei euch?

Fande die zwei vorgestellten Spiele bei der SoP eigentlich sehr interessant, nur das bei mir beim Zuschauen schon leicht mulmig wurde.

Tag 1 - zumindest werde ich versuchen, mir direkt eine vorzubestellen :-S

Auch wenn ich mit der PSVR 1 aufgrund von Motion Sickness nie wirklich länger als 20 Minuten am Stück spielen konnte, fand ich es schon recht cool. Einzige Ausnahme war Moss, das konnte ich im Sitzen durchspielen, für TWD S&S habe ich mir Motion Controller geliehen und für einen Tag ne Reisetablette genommen - dann war auch ne mehrstündige Session drin. Aber ohne Tablette kann ich Robinson, Farpoint, Firewall etc. leider nicht spielen.

Sollte Sony es also hinbekommen, durch neu umgesetzte Maßnahmen den Grad an Motion Sickness zu verringern, dann glaube ich, dass ich sehr viel Spaß damit haben könnte. Es gibt a) viel für mich nachzuholen (sollten PSVR1 Titel auf der PSVR2 besser laufen) und b) coole Ankündigungen, die ich mir eigentlich nicht entgehen lassen möchte.

Mein nächstes Problem wäre dann noch die Kabellänge. Meine PS5 steht auf der Empore, die aufgrund von Dachschrägen alles andere als geeignet ist, um dort stehend herumzufuchteln. Ein Verlängerungskabel für die Brille runter ins Wohnzimmer wäre dann schon wichtig :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Rundenbasiert wäre für mich persönlich ein K.O.-Kriterium bei FF und sonst eigentlich auch bei jedem anderen Spiel?

Fande die zwei vorgestellten Spiele bei der SoP eigentlich sehr interessant, nur das bei mir beim Zuschauen schon leicht mulmig wurde.

Ich bin offen für das neue PSVR. Wirklich überzeugen konnte mich bisher aber technisch noch kein Headset.

Würde gerne mal das eine oder andere Game in VR durchspielen. Allerdings ist mir bisher auch immer übel geworden nach einiger Zeit wo man sich frei bewegen konnte :/

Tag 1 - zumindest werde ich versuchen, mir direkt eine vorzubestellen :-S

Auch wenn ich mit der PSVR 1 aufgrund von Motion Sickness nie wirklich länger als 20 Minuten am Stück spielen konnte, fand ich es schon recht cool. Einzige Ausnahme war Moss, das konnte ich im Sitzen durchspielen, für TWD S&S habe ich mir Motion Controller geliehen und für einen Tag ne Reisetablette genommen - dann war auch ne mehrstündige Session drin. Aber ohne Tablette kann ich Robinson, Farpoint, Firewall etc. leider nicht spielen.

Sollte Sony es also hinbekommen, durch neu umgesetzte Maßnahmen den Grad an Motion Sickness zu verringern, dann glaube ich, dass ich sehr viel Spaß damit haben könnte. Es gibt a) viel für mich nachzuholen (sollten PSVR1 Titel auf der PSVR2 besser laufen) und b) coole Ankündigungen, die ich mir eigentlich nicht entgehen lassen möchte.

Mein nächstes Problem wäre dann noch die Kabellänge. Meine PS5 steht auf der Empore, die aufgrund von Dachschrägen alles andere als geeignet ist, um dort stehend herumzufuchteln. Ein Verlängerungskabel für die Brille runter ins Wohnzimmer wäre dann schon wichtig :ugly:
Dann bin ich mal gespannt auf deine Eindrucke. Mich juckt es schon seit Jahren in den Fingern ein VR Headset zu kaufen, aber beim letzten Versuch beim Kumpel war mir so extrem übel, dass ich am nächsten Tag noch Kopfschmerzen hatte?

Die PS5 Versionen von

Resident Evil 2
Resident Evil 3
und
Resident Evil 7

wurden anscheinend ins PSN hochgeladen.

Bin mal auf die Verbesserungen gespannt. RE2 und RE7 würde ich glatt nochmal durchspielen wollen - sofern das Upgrade auf die PS5 Version für PS4 Diskbesitzer gratis sein wird.

EDIT:
Yesssssss, hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Dann wird es ja bald soweit sein.

Sehr sehr löblich die Spiele nochmal etwas kostenlos zu verbessern :)
Vielleicht schaue ich später im Jahr mal bei Teil 7 rein.

Schade nur, dass FF noch nie was für mich war. Verstehe auch nicht den Reiz hinter diesem seltsamen JRPG-Fantasy-Mix:ka:

Klingt wie Aussage von Hardcore-Souls Spieler. Mein es jetzt nicht despektierlich. Bitte mit großen Augenzwinkern sehen.

JRPG leben halt oft von selbständigen Charakteren mit eigener Persönlichkeit. Von einer Welt die Geschichte erzählt und Story mit Wendungen die von überdreht bis hin zu ernsten Themen alles beinhalten kann. Wenn der Mix stimmt dann gewinnt man halt den ein oder anderen Charakter lieb. Es ob der klischeehaft übetdreht sein mag oder eine scgwerwiegende Backstory hat die erst im Laufe des Spieles zu Tage kommt.
Grundsätzlich anders als die selbsterstellten Charaktere die oft stumm durch Welt latschen.

Dann sicherlich die Gameplaymischung aus normalen Storyfortschritt wo man hier da leven muss aber auch die optinalen Gegner die wesentlich härter sind und mehr Taktik erfordern.

Wäre jetzt zumindest meine Interpretation warum man so JRPG Mix halt mag. Look und Spielwelt von knuddelbunt bis düster rittetlich ist dann wieder innerhalb des Genre Geschmacksache.

Zu PSVR2. Finde VR weiterhin interessant. Aber für 399-499,- zu rechnender Hardwareanschaffung brauch ich schon so Hand voll Games die die Qualität wie HL Alex aufweisen.
Games die nur VR als Bonus haben und es nicht voll nutzen bzw nur 4-5 Stunden lamg sind überzeugen mich nicht für so eine Anschaffung. Sonst liegt es dann nur in der Exke rum und wird nur für Demozwecke für Bekannte und Freunde ausgepackt.

Hauptaugenmerk wird wohl auch weiterhin mit Pad vor großen TV sein wo auch gewisse Immersion möglich ist. Wenn das Game überzeugt zieht es duch eh hinein.
VR funktioniert halt gut für paar Simulationen.

Dann bin ich mal gespannt auf deine Eindrucke. Mich juckt es schon seit Jahren in den Fingern ein VR Headset zu kaufen, aber beim letzten Versuch beim Kumpel war mir so extrem übel, dass ich am nächsten Tag noch Kopfschmerzen hatte?

Die Valve Index war die einzige Brille bisher, wo mir nicht sofort übel geworden ist. Allerdings ging es mir nach 30-40min auch nicht mehr so gut.

Allein das Kampfsystem bereitet mir noch Bauchschmerzen. Ich vermisse die Zeiten wo man Rundenbasiert die Kämpfe ausgetragen hat. Das System vom FF7 Remake war zwar ganz okay und sicher für viele modern genug aber ich mag es in dem Bereich eher klassisch ^^
Ich bin froh das es Weg ist. Hat früher Spass gemacht aber der offene Kampf lässt auch Spielraum den Gegner zu besiegen auch wenn ich rein von den Stats unterlegen bin. Gerade in FF15 war es möglich schöne Kombos zu machen die echt nett aussahen. Für mich heute besser als ein lvl 100 Char zu haben der mit AutoAttack nur 9999 Schaden macht weil man noch nicht die Super/Utima/Solaris Waffen hat :)

Ich bin froh das es Weg ist. Hat früher Spass gemacht aber der offene Kampf lässt auch Spielraum den Gegner zu besiegen auch wenn ich rein von den Stats unterlegen bin. Gerade in FF15 war es möglich schöne Kombos zu machen die echt nett aussahen. Für mich heute besser als ein lvl 100 Char zu haben der mit AutoAttack nur 9999 Schaden macht weil man noch nicht die Super/Utima/Solaris Waffen hat :)

Verstehe dich da voll und ganz. Mir geht bei dem neuen System nur etwas das RPG Feeling verloren und erinnert mich hier und da schon an Devil May Cry.

Natürlich kann man zum Beispiel beim FF7 Remake tolle Strategien ausführen und gerade bei den starken Bossen muss man schon überlegen wie man angreift. Gerade das Wechseln der Charaktere im Kampf fand ich da super.

Mein Traum wäre einfach mal wieder ein klassisches Final Fantasy. Am besten FF9 Remake ohne großes Bäm Bäm mit sinnvollen Erweiterungen der Welt und das ATB System ^^ Würde ich feiern aber zuerst freue ich mich auf FF16 :)

Apropos Schwierigkeitsgrad! Nach Elden Ring dürfte HFB jetzt ein Kinderspiel sein:ugly:
Wie ich hier noch stolz das Maul aufgerissen habe.
Kriege bei HFB seit 10 Runden hintereinander vom Donnerkiefer den Arsch versohlt... auf Schwierigkeitsgrad Normal...

Zum Performance-Modus: Endlich! Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und spiele nun weiter, hoffe aber auch, dass der 40fps Modus noch kommt bevor ich fertig bin.

Wie ich hier noch stolz das Maul aufgerissen habe.
Kriege bei HFB seit 10 Runden hintereinander vom Donnerkiefer den Arsch versohlt... auf Schwierigkeitsgrad Normal...
Also ich find´s bisher auch echt knackig. Gut, Donnerkiefer habe ich noch keine gesehen, und gegen die will ich mich mit Lvl 18 jetzt auch noch nicht unbedingt anlegen, aber mir verlangt so ein läppischer Raptor schon einiges ab.^^
War aber wenn ich mich recht erinnere bei HZD auch nicht viel anders.
Erst als ich diese lilanen Carja-Bögen inklusive lilaner Mods hatte, ging der Spaß los.
Aktuell habe ich einen blauen Bogen, und die Mods sind noch ultra lame mit "+6%" Schaden oder so .... der Witz.
Aber wird schon werden. Ich liebe diese gefährliche Welt gerade zu Beginn. Man legt sich nicht gleich mit allem an sondern umgeht erst mal viele Maschinen.:daumen:

Zum Performance-Modus: Endlich! Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und spiele nun weiter, hoffe aber auch, dass der 40fps Modus noch kommt bevor ich fertig bin.
Auf den 40Fps Mode brauche ich nicht zu warten. Mein TV kann eh kein VRR.^^

Also ich find´s bisher auch echt knackig. Gut, Donnerkiefer habe ich noch keine gesehen, und gegen die will ich mich mit Lvl 18 jetzt auch noch nicht unbedingt anlegen, aber mir verlangt so ein läppischer Raptor schon einiges ab.^^
Gute Entscheidung! Bin bei Level 20 und trotzdem mega Herausforderung gewesen.
Der kam jetzt in einer Sidequest vor.
Finde die Sidequests bisher auch richtig gut. Man hat den Eindruck, dass sie inhaltlich viel zur Story- und Worldbuilding beitragen. Das hatte ich beim 1. Teil nicht so stark in Erinnerung.

Zurück