Falls das wirklich in game Screenshots sind, sieht das wirklich extrem geil aus.Hier gibt es 12 Screenshots zu FF16 zu sehen.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier gibt es 12 Screenshots zu FF16 zu sehen.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich bin kein Freund von VR im Allgemeinen. Ich mag es nicht mich komplett von der AußenWelt abzuschotten. Von daher ist auch PSVR nichts für mich.Was anderes: Wie hoch im Kurs steht eigentlich die PSVR2 bei euch?
Tag 1 - zumindest werde ich versuchen, mir direkt eine vorzubestellenWas anderes: Wie hoch im Kurs steht eigentlich die PSVR2 bei euch?

Rundenbasiert wäre für mich persönlich ein K.O.-Kriterium bei FF und sonst eigentlich auch bei jedem anderen Spiel?
Was anderes: Wie hoch im Kurs steht eigentlich die PSVR2 bei euch?
Fande die zwei vorgestellten Spiele bei der SoP eigentlich sehr interessant, nur das bei mir beim Zuschauen schon leicht mulmig wurde.
Dann bin ich mal gespannt auf deine Eindrucke. Mich juckt es schon seit Jahren in den Fingern ein VR Headset zu kaufen, aber beim letzten Versuch beim Kumpel war mir so extrem übel, dass ich am nächsten Tag noch Kopfschmerzen hatte?Tag 1 - zumindest werde ich versuchen, mir direkt eine vorzubestellen
Auch wenn ich mit der PSVR 1 aufgrund von Motion Sickness nie wirklich länger als 20 Minuten am Stück spielen konnte, fand ich es schon recht cool. Einzige Ausnahme war Moss, das konnte ich im Sitzen durchspielen, für TWD S&S habe ich mir Motion Controller geliehen und für einen Tag ne Reisetablette genommen - dann war auch ne mehrstündige Session drin. Aber ohne Tablette kann ich Robinson, Farpoint, Firewall etc. leider nicht spielen.
Sollte Sony es also hinbekommen, durch neu umgesetzte Maßnahmen den Grad an Motion Sickness zu verringern, dann glaube ich, dass ich sehr viel Spaß damit haben könnte. Es gibt a) viel für mich nachzuholen (sollten PSVR1 Titel auf der PSVR2 besser laufen) und b) coole Ankündigungen, die ich mir eigentlich nicht entgehen lassen möchte.
Mein nächstes Problem wäre dann noch die Kabellänge. Meine PS5 steht auf der Empore, die aufgrund von Dachschrägen alles andere als geeignet ist, um dort stehend herumzufuchteln. Ein Verlängerungskabel für die Brille runter ins Wohnzimmer wäre dann schon wichtig![]()
Die PS5 Versionen von
Resident Evil 2
Resident Evil 3
und
Resident Evil 7
wurden anscheinend ins PSN hochgeladen.
Bin mal auf die Verbesserungen gespannt. RE2 und RE7 würde ich glatt nochmal durchspielen wollen - sofern das Upgrade auf die PS5 Version für PS4 Diskbesitzer gratis sein wird.
EDIT:
Yesssssss, hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Dann wird es ja bald soweit sein.
Schade nur, dass FF noch nie was für mich war. Verstehe auch nicht den Reiz hinter diesem seltsamen JRPG-Fantasy-Mix![]()
Dann bin ich mal gespannt auf deine Eindrucke. Mich juckt es schon seit Jahren in den Fingern ein VR Headset zu kaufen, aber beim letzten Versuch beim Kumpel war mir so extrem übel, dass ich am nächsten Tag noch Kopfschmerzen hatte?
Ich bin froh das es Weg ist. Hat früher Spass gemacht aber der offene Kampf lässt auch Spielraum den Gegner zu besiegen auch wenn ich rein von den Stats unterlegen bin. Gerade in FF15 war es möglich schöne Kombos zu machen die echt nett aussahen. Für mich heute besser als ein lvl 100 Char zu haben der mit AutoAttack nur 9999 Schaden macht weil man noch nicht die Super/Utima/Solaris Waffen hatAllein das Kampfsystem bereitet mir noch Bauchschmerzen. Ich vermisse die Zeiten wo man Rundenbasiert die Kämpfe ausgetragen hat. Das System vom FF7 Remake war zwar ganz okay und sicher für viele modern genug aber ich mag es in dem Bereich eher klassisch ^^

Ich bin froh das es Weg ist. Hat früher Spass gemacht aber der offene Kampf lässt auch Spielraum den Gegner zu besiegen auch wenn ich rein von den Stats unterlegen bin. Gerade in FF15 war es möglich schöne Kombos zu machen die echt nett aussahen. Für mich heute besser als ein lvl 100 Char zu haben der mit AutoAttack nur 9999 Schaden macht weil man noch nicht die Super/Utima/Solaris Waffen hat![]()

Wie ich hier noch stolz das Maul aufgerissen habe.Apropos Schwierigkeitsgrad! Nach Elden Ring dürfte HFB jetzt ein Kinderspiel sein![]()
Also ich find´s bisher auch echt knackig. Gut, Donnerkiefer habe ich noch keine gesehen, und gegen die will ich mich mit Lvl 18 jetzt auch noch nicht unbedingt anlegen, aber mir verlangt so ein läppischer Raptor schon einiges ab.^^Wie ich hier noch stolz das Maul aufgerissen habe.
Kriege bei HFB seit 10 Runden hintereinander vom Donnerkiefer den Arsch versohlt... auf Schwierigkeitsgrad Normal...

Auf den 40Fps Mode brauche ich nicht zu warten. Mein TV kann eh kein VRR.^^Zum Performance-Modus: Endlich! Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und spiele nun weiter, hoffe aber auch, dass der 40fps Modus noch kommt bevor ich fertig bin.
Gute Entscheidung! Bin bei Level 20 und trotzdem mega Herausforderung gewesen.Also ich find´s bisher auch echt knackig. Gut, Donnerkiefer habe ich noch keine gesehen, und gegen die will ich mich mit Lvl 18 jetzt auch noch nicht unbedingt anlegen, aber mir verlangt so ein läppischer Raptor schon einiges ab.^^