Ich persönlich habe grundsätzlich nichts gegen remakes allerdings machen es sich Entwickler aktuell sehr einfach, dadurch gehen innovative Konzepte von AAAs verloren, da Ressourcen darauf verschwendet werden. Dreist finde ich die Preispolitik, 80 € für ein Spiel was es schon gab, mit etwas besserer Technik? Das ist unverschämt, sollte man nicht unterstützen, m. M. n..
MfG
Hatte ich schon in der PC News geschrieben, 80€ wären und sind definitiv zu viel sofern man nur die Grafik und kleinere Ecken und Kanten überarbeitet.
Dann wären für die Konsole 59,99-64,99€ eher angebracht. Der PC wird wahrscheinlich ähnlich wie die Playstation 5 Version bepreist.
Sollte man aber das ganze Game bis auf die Zwischensewuenzen um designen und ein neues Game (neue Level und co) daraus entwerfen, wären 69,99-79,99€ schon okay (für mich).
Bisher hat man ja noch nichts vom Gameplay gesehen um einschätzen zu können was Part I nun wird.
Ich persönlich habe das Game noch auf der Playstation 3 erlebt und danach nie wieder angefasst. Ich kenne zwar die Story und das Ende, hätte aber große Lust es erneut zu durchleben
Was mich etwas enttäuscht ist am PC hier im Forum, diese 20-30€ mentalität für solche tollen Spiele. Man kauft sich dicke PC Hardware und ist dafür nicht bereit ein gerechten Preis zu zahlen damit auch zukünftige Projekte ihren Weg auf dem PC finden. Ich will da niemanden kritisieren oder zu nahe treten, jeder empfindet "fair/gerechtfertigt" anders aber in diesem Fall wird Sony sicher über glücklich sein, wenn ein nicht zu vernachlässigter Teil der PC Spieler für 20-30€ Keys kauft.
Am Ende wird man ja nicht gezwungen, als Kenner vom ersten Teil, das Remake zur UVP zu kaufen (oder als Neuling).
Kritik an meiner Meinung ist immer erwünscht ^^