Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Bevor es mit GT7 losgeht noch etwas Gameplaymaterial vom ACC Update zu sehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gibt natürlich auch Series X Footage auf YT.

Bedenkt man was mit dem DS machbar ist (z.B. bei Ratchet & Clank), dann gibt es leider nur wenige 3rd Party Games, die den DS wirklich ausnutzen :(
Und das ist schade, denn die Features des DS können die Immersion doch beträchtlich steigern.
Die beiliegende Astro-Demo hat es halt total in sich gehabt. Für mich persönlich ist das haptische Feedback sehr immersionssteigernd. Klar, geht auch ohne aber ist ja grundsätzlich bei vielen technischen Fortschritten so, und ich sehe das haptische Feedback an dem Punkt dahingehend wie andere technische Parameter - klar, geht auch eine geringere Auflösung oder weniger fps, aber mehr ist besser :)

Meine Hoffnung liegt nun auf Forbidden West! Das ist quasi der erste richtig große Sony-Exclusive Titel seit PS5-Gen und hier erwarte ich maximale Unterstützung des Dual Sense. Nur noch 9 Tage:-X

Uuuh ... hatte ich irgendwie noch gar nicht auf dem Schirm. Seit bekannt wurde, dass es Cross Gen kommt, war ich ziemlich abgeturnt und konnte mir ehrlich gesagt auch keine gute Weiterführung der Story des ersten Teils vorstellen, weil die Entstehungsgeschichte der Welt, so wie sie in HZD ist, erzählt wurde. Die Gegenwartsgeschichte um Aloy hat mich wenig interessiert.
Aber aus Spielemangel und um die Wartezeit aufs Deck zu verkürzen wäre Forbidden West vielleicht trotzdem ganz nett. Dass es trotzdem "nur" ein PS4 Spiel in 4k60 Gewand ist, finde ich allerdings nach wie vor unsäglich schade - ich hoffe erste Vergleiche beweisen mir das Gegenteil. Dann würde ich mich vielleicht zu einem Kauf hinreißen lassen.

Aber aus Spielemangel und um die Wartezeit aufs Deck zu verkürzen wäre Forbidden West vielleicht trotzdem ganz nett. Dass es trotzdem "nur" ein PS4 Spiel in 4k60 Gewand ist, finde ich allerdings nach wie vor unsäglich schade - ich hoffe erste Vergleiche beweisen mir das Gegenteil. Dann würde ich mich vielleicht zu einem Kauf hinreißen lassen.
Ich war anfangs auch skeptisch das es crossgen ist, aber trotz allem gefällt mir das Ergebnis.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor es mit GT7 losgeht noch etwas Gameplaymaterial vom ACC Update zu sehen:

Eingebundener Inhalt

Gibt natürlich auch Series X Footage auf YT.
der Sound ist natürlich um Welten besser ( leider ) als bei GT 7 alles andere dürfte aber bei GT7 besser sein.. und das obwohl Cross Gen...

Glaub kaum dass Fahrverhalten von GT Fahrzeugen ganz das Niveau von ACC erreicht.
Angeblich verbesserte KI bei GT muss sich erst mal zeigen. Bisher lässt sich ACC sehr gut in der Gegnerstärke anpassen und lässt spannende Rad an Rad Duelle zu. Zudem gibt es richtige Rennwochenende mit Qualifikation.
Wird GT vermutlich nicht in der Karriere bieten und eher wieder Semi-Sim Überholsimulator spielen.

Sind doch noch leicht unterschiedliche Genre.

CoD und alle anderen größeren IPs von Activision werden wohl weiterhin auf der PS erscheinen:

Zitat:
"To be clear, Microsoft will continue to make Call of Duty and other popular Activision Blizzard titles available on PlayStation through the term of any existing agreement with Activision. And we have committed to Sony that we will also make them available on PlayStation beyond the existing agreement and into the future so that Sony fans can continue to enjoy the games they love. We are also interested in taking similar steps to support Nintendo’s successful platform. We believe this is the right thing for the industry, for gamers and for our business."

Quelle: https://blogs.microsoft.com/on-the-issues/2022/02/09/open-app-store-principles-activision-blizzard/

Bei Activision Blizzard hat mich eigentlich nur Diablo interessiert, das spielt sich für mich mit Controller viel angenehmer und besser als mit M/T. Ansonsten haben die keinen Titel den ich die letzten 10 Jahre gezockt habe. CoD könnten die von mir aus jederzeit Xbox- bzw. PC-exklusiv lassen ^^

Bei Activision Blizzard hat mich eigentlich nur Diablo interessiert, das spielt sich für mich mit Controller viel angenehmer und besser als mit M/T. Ansonsten haben die keinen Titel den ich die letzten 10 Jahre gezockt habe. CoD könnten die von mir aus jederzeit Xbox- bzw. PC-exklusiv lassen ^^
Dito, geht mir exakt genauso, bis auf das mich nicht mal Diablo interessiert hat.

Die PS5 braucht 3,6 Sekunden um in Game bei Sifu zu kommen. Eine nvme SSD auf dem PC braucht 2 Sekunden mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Da schließ ich mich an. Bis auf Diablo gibts da eigentlich nix was mich interessiert.
So lange D4 für die Playsi kommt hab ich nix zu meckern.

CoD und alle anderen größeren IPs von Activision werden wohl weiterhin auf der PS erscheinen:

Zitat:
"To be clear, Microsoft will continue to make Call of Duty and other popular Activision Blizzard titles available on PlayStation through the term of any existing agreement with Activision. And we have committed to Sony that we will also make them available on PlayStation beyond the existing agreement and into the future so that Sony fans can continue to enjoy the games they love. We are also interested in taking similar steps to support Nintendo’s successful platform. We believe this is the right thing for the industry, for gamers and for our business."

Quelle: https://blogs.microsoft.com/on-the-issues/2022/02/09/open-app-store-principles-activision-blizzard/
Daran kann sich ja dann Sony mal ein Beispiel nehmen, auf den Bungie Deal schiel. ;-)

MfG

Sony lässt doch gerade Bungie Multiplat. Da braucht man bisher kein Umdenken. Bungie wollte unabhängig bleiben.

Was Jeder aber wohl machen wird sind Vorabzugang oder Spielmodi sich exklusiv zu sichern. Gibt es Special Edition nur auf Xbox von CoD und nächste Bungie Game auf Playsi. Reicht ja wenn man Standard-Version der Kokurrenz 2-3 Wochen später gibt.

Sollen auf beiden Seiten lieber ihre Zeitexklusiv-Deals für 1-2 Jahre mal lassen. FF16, Forspoken, Stalker 2 usw...

Zugegeben, der “rote“ DS Controller hat einen gehörigen Schuss Brombeer dazu bekommen. Aber mir gefällt‘s.
Der Punkt ist: Als ich 1993 meinen Führerschein erhielt, war das erste Auto das ich fuhr einer unserer Firmenwagen (Foto aus dem Netz, aber es war genau dieses Modell):
3006D093-D7DD-4DE6-833D-122AA738B372.jpeg

Was soll mich bei Farbtönen also noch schocken? :haha:
(Aber die Mädels waren hin und weg von meinem pinken Schlitten :D)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir halt wirklichen einen roten Controller gewünscht, leider ist der Cosmic Red zu pink geworden (hatte dich ja gewarnt).
Wozu man dann im nachhinein noch einen pinken (nova pink) Controller zusätzlich raus gebracht hat, versteht doch kein Mensch.
Als hätte Cosmic Pink ... äh ich meine natürlich Cosmic Red nicht schon gereicht.^^

Daran kann sich ja dann Sony mal ein Beispiel nehmen, auf den Bungie Deal schiel. ;-)
Schlecht informiert.

Bungie hat sich kaufen lassen unter der Prämisse, das man weiter plattformübergreifend entwickeln darf.
Gibt ja Gerüchte das das der Grund war, warum Microsoft nicht vorher zugeschlagen hat.

Bungie hat sich kaufen lassen unter der Prämisse, das man weiter plattformübergreifend entwickeln darf.
Gibt ja Gerüchte das das der Grund war, warum Microsoft nicht vorher zugeschlagen hat.
Ja und? Das heißt es können weiterhin Spiele für alle Plattformen veröffentlicht werden, wo genau wird jetzt, wie bei COD geschehen, zugesichert, dass das auch auf ein Destiny 3 zutrifft? Ich meine nirgends aber korrigiere mich, wenn es doch so sein sollte. MS hat es getan, es wäre schön, wenn sich Sony dahingehend ein Beispiel nehmen würde. :-)

MfG

Von Sony wusste man schon am ersten Tag an das Bungie weiterhin multi bleibt.
MS scheint jetzt eben nachgezogen zu sein.
Wieso muss Sony sich jetzt ein Beispiel an MS nehmen. Scheint eher so als hätte sich MS ein Beispiel an Sony genommen.

Zurück