Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Kann mir schon vorstellen dass es zumindest in einige Fällen hilft. Zumindest dürfte es etwas die Sache abmildern.

Größe Problem bei VR zur Akzeptanz bei der breiten Masse sehe ich immer noch im Kabelsalat. Wenn es Kabellos gehen würde hätten Leute auch sicherlich mehr Lust es schnell mal einzusetzen.

Dann gibt es natürlich den Teil der halt gar nicht abgeschirmt zocken will sein man nebenher was snackt oder Frau und Kind schon mal kurz Aufmerksamkeit brauchen. Auch die Leute die keine 15-30min auskommen um mal auf Handy zu gucken wenn mal Nachricht reinschneit.
Warmen Tagen dürfte es ja nach Zimmertemperatur auch nicht immer angenehm sein was auf dem Kopf zu haben.

Ganze mit den Anschaffungskosten zur Hardware und dass halt die großen Blockbuster nicht alle VR Unterstützung bekommen wird halt weiterhin dafür sorgen dass VR erst mal "kleineren" Kreis optional anspricht. Zumindest gemessen an der gesamten Hardwarebasis der Konsolen und PCs da Draußen.

Zumindest bietet es Chancen auch mal was vollkommen Neues zu erleben wenn die Entwickler es richtig umsetzen und es einem die Sache Preis/Leistung wert ist.

Für mich ist VR weiterhin völlig uninteressant. Ich will gar nicht völlig von der Umgebung abgeschottet sein, wenn ich zocke. Ich nutze ja auch bewusst offene und keine geschlossenen Kopfhörer.

Ich finde zwar VR sehr interessant aber:

1) wurde mir bisher immer etwas unwohl wenn nicht gar schlecht
2) finde ich die Technik nach wie vor nicht überzeugend. Selbst die Index hat mir nicht wirklich gefallen.

Mal sehen was Sony ihr VR Headset kann. Am Ende müssen aber auch spannende Spiele darauf erscheinen die von VR extrem profitieren so wie bei HL Alyx

Ich gehe davon aus, dass VR in absehbarer Zeit Niesche bleiben wird. Auch bei MS ist man sich da bei AR gerade uneins, wie es weiter geht.

@MotinSickness
Die Vibrationsstimulation wird nicht ausreichen, um dieses durch und durch physische Problem, dass die gesehene Bewegung zur empfunden Bewegung nicht passt, auszugleichen. Daher wird ein nicht unerheblicher Teil weiterhin darunter leiden, was dann auch AAA Produktionen betrifft, denn es ist immersiv ein Unterschied ob ich einen fp Shooter, immersiv mit laufen spiele oder simuliert, durch beamen, dass einem weniger schlecht wird. Das Gleiche bei Autorennspielen, wo es sich eigentlich anbietet.

MfG

Für mich ist VR weiterhin völlig uninteressant. Ich will gar nicht völlig von der Umgebung abgeschottet sein, wenn ich zocke. Ich nutze ja auch bewusst offene und keine geschlossenen Kopfhörer.
Durch ANC kann man die Vorteile von geschl. Kopfhörern und dem offenen Empfinden mit einander kombinieren oder meinst du das ausschl. auf den Tragekomfort bezogen?

MfG

Durch ANC kann man die Vorteile von geschl. Kopfhörern und dem offenen Empfinden mit einander kombinieren oder meinst du das ausschl. auf den Tragekomfort bezogen?

MfG
Nutze auch meiste Zeit offene Kopfhörer. Eben weil man sie länger tragen kann da Wärme besser abgeleitet wird.
Man zudem noch Umgebung besser mitbekommt wie Frau, Türklingel, Handy usw..
Zudem bietet sie meist eine etwas räumlichere Darstellung als geschlossene Probanten was bei Ortung hilft.

ANC hat halt oft Nebenwirkung dass man hier da etwas Rauschen hat wenn es ruhig ist oder halt nach Zeit drückendes Gefühl.

Bleibt halt Geschmacksache.

ANC kommt für mich nicht in Frage. Das ist absolut nicht dasselbe wie ein offener Kopfhörer.
Ich für meinen Teil hatte jahrelang alle möglichen modernen Kopfhörer von allen möglichen Herstellern mit ihren DSPs, ihren psychoakustischen Tricks, EQs, Active ANC, Transparency Mode usw.
Mittlerweile muss ich sagen, gibt es für mich daheim für Musik und Gaming nichts besseres als ehrliche, analoge, offene Kopfhörer ohne den ganzen digitalen Schnickschnack.
Von daher stimme ich dir da zu.

@Cook2211
Bei welchen Kopfhörern endete eigentlich deine Odyssey? :)

Bei dir in der Signatur steht Beyerdynamic aber die sind nicht offen oder?
Sie endete tatsächlich bei Beyerdynamic. :D
Kopfhörer dieses Herstellers passen bei mir als wären sie für meinen Kopf gemacht und sie strahlen eine große Solidität aus.
Am Ende ist es für Musik ein T1 (offen) geworden. Ich mag dessen warmen Klang und das kräftige Bassfundament.
Manchmal höre ich aber auch gerne neutral und analytisch. Dafür - und für‘s SP Gaming - habe ich den DT1990 Pro (ebenfalls offen).
Und für‘s Online Gaming (Coop) noch den MMX300 (geschlossen).
Tech Junkie eben :D

Zuletzt bearbeitet:
Sie endete tatsächlich bei Beyerdynamic. :D
Kopfhörer dieses Herstellers passen bei mir als wären sie für meinen Kopf gemacht und sie strahlen eine große Solidität aus.
Am Ende ist es für Musik ein T1 (offen) geworden. Ich mag dessen warmen Klang und das kräftige Bassfundament.
Manchmal höre ich aber auch gerne neutral und analytisch. Dafür - und für‘s SP Gaming - habe ich den DT1990 Pro (ebenfalls offen).
Tech Junkie eben :D
Das hört sich sehr verlockend an. Shit, ich muss echt aufhören, so viel Geld für Technik auszugeben, sonst bringt meine Frau eines Tages mich noch um...

Aber wer weiß, vielleicht geht mein Steel Series Pro irgendwann mal "kaputt", weil Akku zu schnell leer oder sonst was. Das wäre doch ein plausibler Grund, bei dem meine Frau sicher Verständnis zeigen wird :ugly:

Gute Wertungen trotz sehr hohem Schwierigkeitsgrad. Klingt richtig gut, schade nur, dass der Februar so voll ist. Denkbar ungünstiger Zeitpunkt für den Release gewählt, denn obwohl mich das Gesehene sofort abgeholt hat, werde ich jetzt trotzdem erst warten mit dem Kauf, bin jetzt noch zu busy mit Dying Light 2 und dann kommt nächste Woche ja noch Forbidden West. 1st World Problems at its finest!

Forbidden West - Reallife vs ingame

ForbiddenWest.jpg

Dafür - und für‘s SP Gaming - habe ich den DT1990 Pro (ebenfalls offen).
Aloha,

ich liebäugel ebenfalls mit dem DT 1990 Pro und habe derzeit noch ein MMX300.
Wie verhält sich der DT 1990Pro denn im Vergleich zum MMX300 hinsichtlich des Anpressdrucks?

Forbidden West - Reallife vs ingame

Anhang anzeigen 1387236

Den Artikel hatte ich auch gelesen. Etwas reißerisch aber so ist das heute mit den Klicks. ;-)
Fernaufnahmen sind nicht besonders aussagekräftig. Sie sehen meist gut aus aber entscheidend sind die Details aus der Nähe, insbesondere bei Spielen wo man sich genau dort aufhält, nicht so wie beim MS Flugsim beispielsweise. Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass das Spiel auch auf der PS54 laufen muss. Das hier ist besonders der Look, der zu überzeugen weiß, ähnlich ARMAIII beispielsweise, dass ist auch keine technische top-Engine aber der look wirkt unglaublich realistisch. So lange die alten Konsolen supportet werden, müssen wir auf echtes nextGen und damit fotorealistischere Grafik noch ein wenig warten und bei der aktuellen Liefersituation wird das wohl noch ein bisschen dauern.

MfG

Zurück