Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Aloha,

ich liebäugel ebenfalls mit dem DT 1990 Pro und habe derzeit noch ein MMX300.
Wie verhält sich der DT 1990Pro denn im Vergleich zum MMX300 hinsichtlich des Anpressdrucks?
Der DT sitzt etwas straffer, drückt bei mir trotz großem Kopf aber auch bei längerer Nutzung nicht. Von daher ist er für mich auch sehr komfortabel.
Beyerdynamic bietet übrigens im eigenen Online Shop sogar ein 60-tägiges Rückgaberecht. Von daher würde ich dir empfehlen, den 1990 einfach mal dort zu bestellen und auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der DT sitzt etwas straffer, drückt bei mir trotz großem Kopf aber auch bei längerer Nutzung nicht. Von daher ist er für mich auch sehr komfortabel.
Beyerdynamic bietet übrigens im eigenen Online Shop sogar ein 60-tägiges Rückgaberecht. Von daher würde ich dir empfehlen, den 1990 einfach mal dort zu bestellen und auszuprobieren.

Danke für die Rückmeldung.

Werde ich dann mal testen. Bin gespannt, ob als Brillenträger der Tragekomfort weiterhin ausreichend gut für mich gegeben ist, wie mit dem MMX300.

Werde ich dann mal testen. Bin gespannt, ob als Brillenträger der Tragekomfort weiterhin ausreichend gut für mich gegeben ist, wie mit dem MMX300.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der DT1990 auch für Brillenträger gut geeignet ist.
Bin gespannt was du zum DT1990 sagst.
Nur ein Tipp: Der Kopfhörer braucht etwas Zeit. Das gilt sowohl für den Tragekomfort - es dauert etwas bis der Memory Schaum in Form ist - als auch für den Klang. Speziell die Höhen klingen zu Beginn etwas hart und schneidend. Nach einigen Stunden Einspielzeit ändert sich das aber und er klingt angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Irgendwie führt einer meiner Dualsense Controller aktuell ein Eigenleben. Und zwar indem er ohne mein Zutun nach links lenkt. So läuft dann der gute Nathan Drake immer mit Links-Drall.
Und Eingaben über die Bildschirmtastatur gehen gar nicht mehr. Denn auch über das Digi-Kreuz springt der Cursor nun wie wild nach links, selbst wenn ich nach rechts drücke.
Ich fürchte, ein Fall für die Mülltonne. Oder hat jemand einen Tipp?

Hatte ich auch bei einem DualSense. Habe ihn aber tauschen lassen. Sicher ist sicher. Kann in selten Fällen natürlich sein dass sich beim Stick Schutz bzw Staub irgendwo verfangen hat. Müsste man ihn aufmachen und gründlich durchpusten mit Luftdruck.

Meist ist es halt eben das bekannte Driftproblem was bei der Stickkonstruktion auftreten kann.

Garantie habe ich leider nicht mehr :(
Da das Problem sowohl mit dem Digitalkreuz als auch mit dem Analogstick auftritt, befürchte ich ein größeres Problem. Mist!

Ich habe mir als Ersatz mal den Roten bestellt :devil:

Garantie habe ich leider nicht mehr :(
Da das Problem sowohl mit dem Digitalkreuz als auch mit dem Analogstick auftritt, befürchte ich ein größeres Problem. Mist!

Ich habe mir als Ersatz mal den Roten bestellt :devil:

Ich weiß gerade nicht ob es stimmt aber soweit meine Erinnerungen noch richtig sind, kann man beim Controller irgendwo im Loch den Controller resetten?! Habe es mal aufgeschnappt und dann ging er angeblich wieder.

Der rote ist pinker als man denkt. Ein Freund ist voll auf die Farbe (Bilder) abgegangen und hat ihn bestellt. Am Ende hat er ihn zurück gegeben da er wirklich mehr pink als rot war.
Vielleicht hattest du dich vergriffen :D

Hat er nicht. Viel Spaß beim auspacken :D

Edit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Cook2211
Wie ist eigentlich die Dual Sense Implementierung bei Dying Light 2?
Ich zitiere mal: https://www.gamepro.de/artikel/dying-light-2-tech-check-ps4-ps5,3377423.html
Haptisches Feedback bleibt bei der PS5-Version leider auf der Strecke, ebenso wie die adaptiven Trigger des DualSense-Controllers. Vibrationen wirken zwar ein wenig feiner als auf der PS4, viel stellt Techland damit allerdings nicht an.
Ähnliches lässt sich über 3D-Audio sagen, wofür das Spiel offenkundig nicht speziell abgemischt wurde. Es dröhnt und kracht recht stumpf aus unseren Kopfhörern. Akustisch kann sich Dying Light 2 eigentlich sehen lassen - die Ortung von Geräuschquellen funktioniert sehr gut, die Hintergrundkulisse bildet eine dichte Atmosphäre.

Ich weiß gerade nicht ob es stimmt aber soweit meine Erinnerungen noch richtig sind, kann man beim Controller irgendwo im Loch den Controller resetten?! Habe es mal aufgeschnappt und dann ging er angeblich wieder.
Danke für den Tipp, aber leider ist es schon zu spät. Der Controller ist bereits mit dem großen orangenen Auto auf Tour gegangen. :heul:
Wie ist eigentlich die Dual Sense Implementierung bei Dying Light 2?
Ich hatte noch Guthaben und hatte mir deswegen die SX Version gekauft. Aber scheinbar ist der Dualsense Support leider nicht so toll.

Okay, dann verpasse ich ja nicht viel. Die DualSense Unterstützung am PC ist nämlich Grotte - XBOX Symbole werden angezeigt, trotz DualSense Nutzung und haptisches Feedback konnte ich auch nicht wirklich wahrnehmen. Reddit hatte zwar einen Fix angeboten, der bei mir leider nicht geklappt hat.

Eigentlich sehr schade, dass haptisches Feedback nicht gut umgesetzt wurde. Gerade hier wo man über verschiedene Begebenheiten springt, rennt, rollt, stößt usw. So viele Möglichkeiten für Feedback. Das Spiel wäre ideal dafür!

Eigentlich sehr schade, dass haptisches Feedback nicht gut umgesetzt wurde. Gerade hier wo man über verschiedene Begebenheiten springt, rennt, rollt, stößt usw. So viele Möglichkeiten für Feedback. Das Spiel wäre ideal dafür!
Bedenkt man was mit dem DS machbar ist (z.B. bei Ratchet & Clank), dann gibt es leider nur wenige 3rd Party Games, die den DS wirklich ausnutzen :(
Und das ist schade, denn die Features des DS können die Immersion doch beträchtlich steigern.

Zuletzt bearbeitet:
Zocke auch gerade wegen dem Feedback lieber mit Controller als mit M+T.

Merke recht schnell wenn bei Renngame Impuls Trigger oder Adaptiven des DS nicht funktionieren bzw angesprochen werden.

Trefferfeedback bei Shootern ist immer nice.
Mit Bogen macht es auch gut Spaß. Lediglich bei Gewehren oder Maschinen-Gun kann es bei adaptive Trigger etwas übertrieben sein und auf Kosten der Präzision gehen.

Letzten Endes kann es Spiele, bei richtiger Umsetzung, wie Forcefeedback bei Wheel sehr bereichern.

Habe Gestern gesehen dass Razer ja 200,- Headset hat was bei Spielen wie z.B. CoD Vibrationsfeedback hat. Wollen auch Gaming-Stuhl bringen der Motor/Hydraulik im Fuß hat um zu kippen. Zudem in der Rückenlehne Motoren die Feedback geben. Stelle ich mir schon cool vor für einige Games. Auch bei VR.
Auch wenn man natürlich das Risiko hat dass je mehr Technik drin steckt auch mehr defekt werden kann.

Die Impulstrigger bei der One merke ich auch deutlich, bei Forza beispielsweise, mit Wiederstand, Gas/Bremse, verschiedene Untergründe etc.. Komischer Weise fällt mir aber auch, dass es auch ohne geht, ich merke es manchmal erst gar nicht, sondern später erst... "wo ist denn das HP hin..." ah ja, Akku fast leer. Da merkt man eben, dass es auch ohne geht und gar nicht so massiv Einfluss auf die Immersion hat, ist halt alles Kopfsache. :-)

MfG

Zurück