Blackout27
Lötkolbengott/-göttin
Kurz mal eine Info bezüglich des Lüfters den man bei eBay zum Tausch an der PS5 bekommt. Hier hatten ja schon Leute geschrieben die damit sehr zufrieden sind. Hab mir den jetzt auch geholt. Hab mit Versand durch Preisvorschlag 56€ bezahlt, was natürlich eine Menge Holz für einen Lüfter an einer Konsole ist, die eigentlich von Anfang an so funktionieren sollte.
Aber zum Lüfter selbst. Meine PS5 ist bei Rachet und Clank und GoT jetzt selbst nach einigen Stunden zockens und bei momentan 25°C Raumtemperatur absolut nicht zu hören. Der kleine Lüfter in der One Connect Box meines TVs ist hier jetzt tatsächlich lauter. Ich musste nach dem Start der Konsole durch die kleinen Lüftungsschlitze schauen um zu sehen das der Lüfter auch läuft. Man hört es schlicht nicht.
Geht man mit den Ohren an die Konsole während ein Spiel läuft, hört man ein leises rauschen. Mehr nicht. Großartig.
Wer also auf das Lüfterlotto bei Sony keinen Bock hat und sich überwinden kann die 50€ auszugeben wird denke ich danach sehr zufrieden sein.
Der Preis ist halt schon heftig. Nur hatte ich zuletzt von vielen Spielern gelesen die ihre PS5 eingeschickt hatten und trotzdem wieder den lauten Nidec drin hatten. Daher habe ich mir das erspart.
Es sollte nicht so sein, dass der Kunde hier selbst Hand anlegen muss, aber so leise wie die PS5 jetzt ist, hat sich das für mich definitiv gelohnt.
Welchen Lüfter hast du genau verbaut und ja sofern man nicht den Nidec Lüfter abbekommt, hört man von der Playstation recht wenig unter normalen Bedingungen. Lediglich das Spulenfiepen in PS5 optimierten Games schmälert den sonst sehr guten Eindruck etwas.
Mittlerweile dreht das Laufwerk ja auch nicht mehr störend aller 1-2 Stunden auf

Das bin ich aber schon gewöhnt. Meine 2080Ti im PC fiept bei manchen Games auch recht laut. Solange das nur selten ist, stört es mich aber nicht.
.gif)