Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wenn man denkt dass Next Gen Updates an DLCs koppeln schon nicht fair sind geht es wohl immer noch schlimmer:

Man kann nur noch mir dem Kopf schütteln. Gerade die jährlichen Aufgüsse haben es nötig.
Kann jedoch sein, dass Konami dieses Jahr mit einem hochwertigen free2play PES 2022 EA das Genick bricht. Meines Erachtens, eh schon immer das bessere Fußballspiel.

So, ich habe es nun auch endlich geschafft mir eine PS5 zu besorgen - aber was ist mit diesem Menü los, das ist ja unfassbar kompliziert im Vergleich zur PS4 ... und vor allem: Wie kann ich Ordner erstellen?!

@Blackout27 der PC Bereich ist schon lange verloren. Gerade der GPU Bereich in den News Kommentaren ist verloren. Ich bin da voll bei dir und hoffe das diese Verhalten sich auch nicht auf die Konsolen abfärbt. Beide Generationen sind was das Upgrade (gerade CPU) betrifft super und dementsprechend kann man doch mal den Ball flach halten. X Box hat etwas mehr GPU Leistung dafür hat die PS5 mehr SSD Leistung (primitiv gesagt). Aber bis dato muss ich sagen das die meisten User hier echt friedlich sind und ganz normal diskutieren. Eine Spitze hin und wieder sollte jeder mit einem Lächeln mal vertragen können :).

Ok merke gerade das ich eine Seite vorher war und ggf. etwas fehlt am Platz der Kommentar. Denke dennoch das hier eine kleine Allgemeingültigkeit besteht

Weiter machen ?

Wenn man denkt dass Next Gen Updates an DLCs koppeln schon nicht fair sind geht es wohl immer noch schlimmer:

Man kann nur noch mir dem Kopf schütteln. Gerade die jährlichen Aufgüsse haben es nötig.

WTF, was hat EA denn da geraucht…

Die Funktion gibt es (noch) nicht.
Das ist ja ein wirklich mieser Rückschritt.
Ich habe zu Anfangszeiten mal irgendetwas von diversen Lüftern in der PS5 gelesen, wo manche leiser waren als andere - existiert das Problem noch? Ich bin der Meinung, dass sich der Lüfter meiner neuen PS5 unglaublich nervig anhört, viel schlimmer als die PS4 (nicht wegen Lautstärke, sondern wegen der Tonhöhe des Geräusches).

Ja Problem besteht noch. Der Übeltäter ist der Lüfter von Nidec.

Es gibt z.Z. 3 Lösungen
1. Zurückschicken und hoffen das die neue (wenn man den schnell eine erwischt) das Problem (Lüfter) nicht hat.
2. Eine PS5 bei einem Scalper kaufen (sich vorher vergewissern das da kein Nidec Lüfter drin ist)
3. Sich auf ebay einen NMB Lüfter kaufen z.B. https://www.ebay.de/itm/Internal-Co...2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

Ich habe zur Variante 3 gegriffen und der Unterschied sind Welten.
Hier ein vorher/nachher Vergleich https://www.hardwareluxx.de/community/threads/sony-playstation-5.1261692/post-28521059

Ja Problem besteht noch. Der Übeltäter ist der Lüfter von Nidec.

Es gibt z.Z. 3 Lösungen
1. Zurückschicken und hoffen das die neue (wenn man den schnell eine erwischt) das Problem (Lüfter) nicht hat.
2. Eine PS5 bei einem Scalper kaufen (sich vorher vergewissern das da kein Nidec Lüfter drin ist)
3. Sich auf ebay einen NMB Lüfter kaufen z.B. https://www.ebay.de/itm/Internal-Co...2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

Ich habe zur Variante 3 gegriffen und der Unterschied sind Welten.
Hier ein vorher/nachher Vergleich https://www.hardwareluxx.de/community/threads/sony-playstation-5.1261692/post-28521059
VERDAMMT! Meine hört sich genau so an wie bei dem Video mit dem alten Lüfter ... ich dachte schon ich höre den Lüfter eiern ... kann ich das Ding öffnen und im Zweifelsfall von meinem Widerrufsrecht noch Gebrauch machen? Ich bin jetzt nämlich nicht wirklich scharf darauf, zu den 570€ (R+C Bundle) nochmal 70€ draufzulegen, weil Sony teilweise minderwertige Lüfter verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du ohne Problem machen die Plastik Abdeckung ist mit doppelseitigem Klebeband befestigt und es ist kein Garantiesiegel also vorsichtig ab machen und nach dem Wechsel des Lüfters wieder dran machen. Es dauert insgesamt keine 10min, gibt genug Teardowns auf YouTube dazu ;)

Hatte hier schon was dazu gepostet https://extreme.pcgameshardware.de/threads/sammelthread-playstation-5.551683/post-10788596

Naja man kann es ja auch als Investition ansehen.
Wenn die PS5 mal wieso auch immer getauscht werden muss baust du den alten Lüfter wieder ein und m den guten Lüfter verkaufst du dann wieder in der bucht ???

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du ohne Problem machen die Plastik Abdeckung ist mit doppelseitigem Klebeband befestigt und es ist kein Garantiesiegel also vorsichtig ab machen und nach dem Wechsel des Lüfters wieder dran machen. Es dauert insgesamt keine 10min, gibt genug Teardowns auf YouTube dazu ;)

Hatte hier schon was dazu gepostet https://extreme.pcgameshardware.de/threads/sammelthread-playstation-5.551683/post-10788596

Naja man kann es ja auch als Investition ansehen.
Wenn die PS5 mal wieso auch immer getauscht werden muss baust du den alten Lüfter wieder ein und m den guten Lüfter verkaufst du dann wieder in der bucht ???
Hab es jetzt gecheckt, da steckt tatsächlich ein Nidec Lüfter drin - das Ding geht zurück.
Die Software scheint ja auch noch nicht so dolle zu sein, um mal ein paar meiner Beobachtungen aufzuzählen:
- Systemfehler samt Neustart als ich das System aus dem Energiesparmodus wecken wollte
- Ewige Wartezeiten beim Spielstand laden wenn Auto Upload für PS+ aktiviert ist (der checkt immer erst ob online was da ist bevor er dich offline weitermachen lässt?!)
- Wenn man eine Disk einlegt und die initiale Installation durch ist, muss die Disk drin bleiben um Day One Patch etc fertig zu laden, sobald die Disk entfernt wird pausiert der Download und schreit nach der Disk??
- Keine Ordner! :(

Also alles in einem ja - lieber auf ne neue Revision mit verbesserter Systemsoftware warten, so wie sie jetzt ist möcht ich sie nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mal wieder Zeit für neue Bloodborne Gerüchte:

Das klingt für einen Leak schon ziemlich konkret.

Schade das man zur State of Play nichts zu gesehen hat.

Wenn es optisch an Demon's Souls ran reicht dann Starte ich nochmal einen Durchlauf. Bloodborne hat mir von allen Souls spielen bisher am besten gefallen. Vielleicht weil es mein erstes Game des Genre war aber die Welt und die Kämpfe haben einfach bock gemacht :hail:

Wenn es optisch an Demon's Souls ran reicht dann Starte ich nochmal einen Durchlauf. Bloodborne hat mir von allen Souls spielen bisher am besten gefallen. Vielleicht weil es mein erstes Game des Genre war aber die Welt und die Kämpfe haben einfach bock gemacht :hail:
Glaube ich nicht. Das müsste dann ein komplettes Remake sein. Ich denke, die bleiben nur bei einer leichten Aufwertung. Aber wenn es wirklich so kommen sollte, wäre das mehr als nur geil. Und ja, dito! Bloodborne und DS3 sind meine liebsten Soulslike.

Schade das man zur State of Play nichts zu gesehen hat.

Wenn es optisch an Demon's Souls ran reicht ...
An DeS Optik glaube ich nicht. Das wird sich max auf das belaufen was in dem Leak steht.
4K, 60Fps, RT bin ich mir unsicher, HDR sicherlich, etc.
Ein Remaster halt.

Ich frage mich ob ich von den Upgradepreisen überhaupt profitieren kann, wenn ich BB nur als Diskversion besitze.

Bin mal gespannt ob da im August was kommt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

August 12, 2021
Updates on the next God of War, Horizon Forbidden West, the next generation of PlayStation VR and more

Perfekt für einen verregneten Nachmittag.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dem kann ich nur zustimmen:

Wenn sich die Entwickler Mühe geben alle PS5 Features auszunutzen, dann ist sie eine wirklich tolle Konsole.
Ich denke, dass der Dualsense noch etwas underrated ist, dabei steigert kein Hardware-Feature der letzten Jahre so sehr die Immersion. Ich hoffe, dass diesem Feature in kommenden Titel noch viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Astro hat schon gezeigt, was im Ansatz möglich ist, und ich denke, da geht noch mehr.

Zurück