Blackout27
Lötkolbengott/-göttin
Dann gibts eine 70€ current-gen Variante und eine 80€ next-gen Variante, wird beim neuen BF und anderen Titeln auch so gehandhabt, da hats komischerweise keinen Aufschrei gegeben wahrscheinlich weil das Spiel auch für die Xbox erscheint und das Ganze somit nicht ins Narrativ passt.
Wir sind in der Cutrent Gen, Next Gen gibt es nicht zum aktuellen Stand. Ich weiß kleinkariert ^^
BF und co. sind aber nicht Exklusiv und müssen für gefühlt alle Plattformen Entwicklet werden, sprich viel Personal. Da kann man eine unterschiedliche Preisgestaltung noch verstehen.
GoT gibt es aber nur für die Playstation 4 und 5. Dabei ist das Grundspiel bereits fertig und die optischen Verbesserungen belaufen sich wohl auf die Auflösung und kleineren Sachen.
War das bei Miles Morales auch schon so? Dort hat man auf der Playstation 5 jedenfalls optisch und spielerisch was geboten bekommen.
Ich finde Sony versucht hier die Playstation 5 User zusätzlich Geld aus den Taschen zu ziehen. Sowas finde ich nicht gut. So kommt es jedenfalls mir vor.