Cross-generation Share Play. PS4 and PS5 players can now Share Play together while chatting in parties. This means PS5 console users can let their friends on PS4 consoles view their game screen, or even try out the PS5 games through Share Play, and vice versa. Options include the ability to share your screen with a friend, pass your controller virtually to a friend, or pass a second controller virtually to play co-op games together.Übrigens erstes größeres PS5-Update kommt:
![]()
PS5 April Update brings new storage options and social features
First major PS5 console update lets you store PS5 games on USB extended storage, share gameplay across PS5 and PS4 consoles, and more.blog.playstation.com
Mich ebenfalls. Die PS5 ist seit Monaten auf dem Markt, und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es so kompliziert sein soll, das zu implementieren. Microsoft hat es schließlich auch geschafft.Das sie immer noch an der Unterstützung für die M.2 Arbeiten erstaunt mich auch.
Mich ebenfalls. Die PS5 ist seit Monaten auf dem Markt, und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es so kompliziert sein soll, das zu implementieren. Microsoft hat es schließlich auch geschafft.
Ja, sicher, nur hält doch niemand Sony davon ab, ebenfalls in Kooperation mit einem Festplattenhersteller eine zertifizierte PS5 SSD auf dem Markt zu bringen, damit wir Gamer überhaupt erstmal den Speicher erweitern können.Microsoft hat den Weg genommen, dass sie genau definieren, was rein kommt.
Aktuell genau ein Modell von genau einem Hersteller.
Sony will den Kunden die Freiheit lassen, was scheinbar komplizierter ist, um ihre Anforderungen zu erfüllen.
Nett geschrieben, doch wo ist nun die heldenhafte Freiheit für den Kunden? Ich denke mal Hersteller gibts genug und das hätte man schon vor dem Relase wissen können und auch umsetzen.Microsoft hat den Weg genommen, dass sie genau definieren, was rein kommt.
Aktuell genau ein Modell von genau einem Hersteller.
Sony will den Kunden die Freiheit lassen, was scheinbar komplizierter ist, um ihre Anforderungen zu erfüllen.
Wenn ich sehe, was ich für ein Feature Set bei der Series X nutzen kann, und das schon von Beginn an:Nett geschrieben, doch wo ist nun die heldenhafte Freiheit für den Kunden? Ich denke mal Hersteller gibts genug und das hätte man schon vor dem Relase wissen können und auch umsetzen.
Auch das große Update wenn ich da nur lese Social Updates wird mir übel, als gäbe es nicht wichtigeres wie z.B. HDMI 2.1 Update und Co??
Übrigens erstes größeres PS5-Update kommt:
![]()
PS5 April Update brings new storage options and social features
First major PS5 console update lets you store PS5 games on USB extended storage, share gameplay across PS5 and PS4 consoles, and more.blog.playstation.com

Ihre M.2 Lösung scheint aber komplizierter zu sein, als den Weg, den Microsoft genommen hat.Ja, sicher, nur hält doch niemand Sony davon ab, ebenfalls in Kooperation mit einem Festplattenhersteller eine zertifizierte PS5 SSD auf dem Markt zu bringen, damit wir Gamer überhaupt erstmal den Speicher erweitern können.
Wer weiß wo das Problem liegt.Ja, sicher, nur hält doch niemand Sony davon ab, ebenfalls in Kooperation mit einem Festplattenhersteller eine zertifizierte PS5 SSD auf dem Markt zu bringen, damit wir Gamer überhaupt erstmal den Speicher erweitern können.
Bei mir sind folgende Games installiert:Speicher Optimierung bezogen auf den Bereich "Andere"
Kann schon jemand etwas zu folgenden zwei Problemen sagen?
1) Laufwerk Bug
2) Speicher Optimierung bezogen auf den Bereich "Andere"
Gerade der erste Punkt wäre mir sehr wichtig.

Ja, die Steuerung hatte sich "dank" des Updates wieder aktiviertSeit dem heutigen Update startet meine PS5 automatisch, nur wenn ich den Fernseher einschalte.
Was soll denn der Mist?