Blackout27
Lötkolbengott/-göttin
Ein leichtes rattern habe ich auch. Kommt in meinem Fall aber nicht vom Lüfter, sondern von den Spulen. Das selbe "schöne" Geräusch wie bei meiner 1080 Ti. ^^ Wenn ich den Sound ausschalte, kann ich es auch aus 2m Entfernung leise hören.
Leise Schleifgeräusche vom Lüfterlager kann ich aus 50 cm Entfernung auch hören, aber nicht weiter störend im normalen Gebrauch.
Klingt bei mir so wie hier im Video.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bei mir ist es definitiv der Lüfter. Spulenfiepen kenne ich leider auch vom PC ^^ Meine Playstation 5 hat nur sehr leises Spulenfiepen, das "Rattern" habe ich wie gesagt auch im Idle sobald die Konsole angeht.
Habe gestern im Teardown gesehen, das man den Lüfter ohne Garantieverlust ausbauen könnte. Vielleicht ziehe ich heute mal die Schrauben nach.
Scheint ja so als ob das "Rattern" so nicht bei jedem auftrifft.