Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Interessant ist aber gerade Dirt 5 wie sich DualSense und Xbox Controller anfühlen.
Recht unterschiedlich aber alles halt leichte Vor- und Nachteile. Spiel simuliert eher über die Trigger Bodenunebenheiten/Reifenkontakt und nicht Gas und Bremse.
Ich habe mittlerweile 3 Games mit Dual Sense Support gespielt: Watch Dogs Legion, Miles Morales und CoD Cold War. Der Dual Sense verbessert da schon teilweise das Spielgefühl. Dass man z.B. bei CoD beim Drücken der Schultertasten einen Wiederstand spürt, der sich anfühlt als würde man tatsächlich einen Gewehrabzug drücken, ist schon ein cooler Effekt. Auch der Lautsprecher des DS sorgt mMn immer wieder für zusätzliche Immersion.
Der Controller hat auf jeden Fall Potenzial. Ich hoffe, das 3rd Party Entwickler das zukünftig dann auch (aus)nutzen.
Habt Ihr da eine externe HDD für PS4 Games dran? Hört ja dass es eher mit Extern angeschlossenen Geräten dann im Rest Mode Probleme gibt. Deswegen wollt ich den noch vermeiden.
Nein, ich nutze nur die interne SSD
 
Achso, bei beiden Versionen nicht?

MfG
Nein, aber der Eindruck ist durch die Mechanik natürlich anders. DualSense Trigger drücken eher deinen Finger weg oder lassen den Trigger nur zur Hälfe durchdrücken. Beim Xbox Controller geschieht die Wahrnehmung natürlich über die Impuls-Trigger. Beim PS5 Fassung bist halt am Anfang erst mal mehr auf den Controller fixiert weil es quasi etwas gegen deine gewohnte Eingabe arbeitet. Beim Xbox ist es halt eher angenehmer Effekt es nebenbei den Untergrund zu erfühlen.
 
Muss ich mal bei Gelegenheit direkt vergleichen. Bei Forza fand ich halt den Druckwiederstand der L-Triggergenial, dadurch konnte man sehr gut mit Gefühl Gas geben und auch die Intensivität war unterschiedlich, bis hin zu den durchdrehenden Reifen. Wenn ich das richtig lese macht genau das der neue Dualsense jedoch mit mehr Abstufungen, richtig?

MfG
 
Ich habe mittlerweile 3 Games mit Dual Sense Support gespielt: Watch Dogs Legion, Miles Morales und CoD Cold War. Der Dual Sense verbessert da schon teilweise das Spielgefühl. Dass man z.B. bei CoD beim Drücken der Schultertasten einen Wiederstand spürt, der sich anfühlt als würde man tatsächlich einen Gewehrabzug drücken, ist schon ein cooler Effekt. Auch der Lautsprecher des DS sorgt mMn immer wieder für zusätzliche Immersion.
CoD muss ich noch ausprobieren. Wird sicherlich interessant.

Habe noch Godfall 2 Stunden spielen können. Game nutzt nur ganz ganz selten das haptische Feedback. Nicht wild da das Teil wirklich Destiny mit GoW Gameplay sein will aber so lange wie Anthem wohl motiviert. Zudem ist die Optik nicht allzu berauschend. Spiegelungen haben starkes Gieseln was noch ausgeprägter ist als Raytracing in Watch Dogs. Beim Charakter sieht man starke Checkerboardartefakte. Texturen schwanken von gut bis recht unspektakulär im Detail.
Zum Glück musst ich dafür keinen Euro zahlen. Game wird eher Links liegen gelassen.
 
Achso hat er online bestellt? Ja dann ist das so.

MfG

Ja Technik bestelle ich in der Regel immer online.
Ich rufe am Montag mal Amazon an und frage welche Möglichkeiten ich habe. Vielleicht kann man mir noch eine neue zuschicken. Ansonsten muss sie leider zurück gehen.

In solchen Fällen wie bei mir ärgert es mich dann, das wohl Dank der ganzen Mehrfach Käufers für Interessenten oder Defekte keine Konsolen zur Verfügung stehen.

Heißt in meinen Fall dann
PECH GEHABT!! :/
 
Ja Technik bestelle ich in der Regel immer online.
Ich rufe am Montag mal Amazon an und frage welche Möglichkeiten ich habe. Vielleicht kann man mir noch eine neue zuschicken. Ansonsten muss sie leider zurück gehen.

In solchen Fällen wie bei mir ärgert es mich dann, das wohl Dank der ganzen Mehrfach Käufers für Interessenten oder Defekte keine Konsolen zur Verfügung stehen.

Heißt in meinen Fall dann
PECH GEHABT!! :/
Vielleicht verkauft Dir @warawarawiiu eine zum Einkaufspreis.:ugly:
 
Bei EBay soll’s eine gegeben haben, >9000€ bei 26 Geboten. Als mir jemand das Bild davon geschickt hat ging das Angebot noch 5 Std.:wall::ugly:
 
Hatte gestern die Chance vom Kumpel eine ergatterte PS5 zu bekommen. Normal Preis natürlich, habe abgelehnt da ich meine PS4 Pro so selten in letzter Zeit genutzt hab, wird das bei der 5 nicht anders werden.
Und nur um sie zu haben ist es zu schade. Teuer Ressellen..nee is mir zu Assi....Was tun... :gruebel:
Hab ihm gesagt ich Verkauf sie für normal Preis an die Nachbarn.
Die haben ein Sohn der sich eine gewünscht hat aber die Eltern haben keine bekommen.
Da wird sich einer zu Weihnachten freuen seine ersten Zocker Erfahrungen machen zu dürfen!
Hab dafür noch ein Guten Tropfen erhalten als Dankeschön und mein Kumpel das Geld für die PS5, auf gute Nachbarschaft! :bier:
 
Auch in Dirt 5 scheint die PS5 besser zu performen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sagt mal stürzt bei euch auch ab und an ein Spiel ab?

Mache heute Männer Tag mit einen Freund und spielen Demon's Souls. Hatte jetzt schon zwei Fehler das entweder das Spiel nicht gestartet ist oder das Spiel einfach beendet wurde inkl. Fehlermeldung.

Rattern vom Lüftern ist leider nicht weggegangen ^^
 
Hallo, wie viel Audiokanäle gibt die ps5 via usb aus?
Ist 3d audio via Koohörer auf alle Medien anwendbar oder nur für Spiele und wie verhält es sich bei Blu-Rays?
Das Audiosignal wird am Klinkenanschluss des Controllers ohne merkliche Verzögerung wiedergegeben, trotz der Blutooth-Übertragung?
Vielen Dank!
 
Habe leider auch ein Rattern/Spulenfiepen. Es ist zwar nicht so laut wie in diversen Videos zu hören ist, aber mich stört es trotzdem. Ich werde das weiter beobachten und mir dann evtl überlegen ob ich die PS5 nicht an Amazon zurücksende, geht ja immerhin bis zum 31 Januar. Problem daran ist nur das ich dann so schnell keine PS5 mehr bekommen werde. Neu bestellen/Austausch wird ja ne weile nicht möglich sein.
 
Auch in Dirt 5 scheint die PS5 besser zu performen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Video von DF finde ich leider diesmal nicht so gut gemacht. Mal von der üblen Bitrate auf YT abgesehen. Warum testen Sie nur in der Außenansicht? Cockpit-View kommen noch ganz andere Effekte hinzu. Finde ich schon mal Fehler.
Dann stimmt die Aussage meiner Meinung nach auch nicht dass der Auflösungsmodus immer der Beste ist. Ich habe auf der PS5 mehrere Strecken 2-3x gefahren mit Auflösung/Bildqualitätsmodi und es ist dort sehr von der Witterung abhängig. Schneerennen bricht und stottert der Auflösungsmodus auf der PS5 öfters als der Bildqualitätsmodus. Andersherum bei der Jungle-Rennstrecke in Brazilien, wo viel Schatten und Umgebungsverdeckung vorherrschen, der Bildqualitätsmodus mehr ins Stocken gerät als der Auflösungsmodus. Muss also eher je nach Strecke umstellen was zu aufwendig ist. Gerade deswegen schmerzt noch das fehlende VRR der Playstation-Version. Am OLED wirkt die Xbox Fassung dadurch runder.
Auch wenn ich wie heute Vormittag gesagt die PS5 Fassung in der Auflösung etwas besser ist.


----

Habe jetzt etwas CoD Kampagne gezockt auf der PS5. Raytracing lässt aber da die Framerate irgendwie nicht konstant mit 60fps laufen. Ohne geht es. Adaptiv Trigger hätte ich mir jetzt nicht so stark im Wiederstand vorgestellt. Nicht Ohne sie zu drücken. Dadurch wird man von der Geschwindigkeit beim Schießen natürlich klein wenig gebremst. Zwar interessant aber im muss erst mal sehen ob ich ganze Game so durchzocken will. Dirt 5 finde ich es kein Problem aber beim Shooter immer zwei schwergängige Trigger zu haben muss sich erst beim Langzeittest zeigen.
 
Zum Testen der Abwärtskompatibilität habe ich gerade mal bei Hitman 2 reingeschaut. Das Spiel läuft gut im Quality Mode mit Unlocked Framerate. Gerade Games, die derlei Optionen anbieten erstrahlen auf den Next Gen Konsolen durchaus in neuem Glanz.
 
Gerade deswegen schmerzt noch das fehlende VRR der Playstation-Version.
VRR wird ja mit FW-Update nachgereicht und die PS5-Version läuft ja in allen Modi mit höheren Settings und besser als die XSX-Version bis auf den Framerate-Modus wo die XSX-Version allerdings stark reduzierte Details im Vergleich zur PS5-Version hat.
1605986308063.png
 
An alle Disc Spieler, gebt bei euch während des Spielen ab und an das Laufwerk kurz an (5 Sek)? Kommt bei Demon's Souls so einmal pro Stunde und ich frage mich warum?
 
Zurück