Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Ich sehe heutzutage ein Problem darin, dass jeder Furz eine News wert ist, und immer gerne aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.Laut Golem ist es ein Problem was sich bei PS5 häuft. Lass XDyn doch einfach weg. Ich verstehe deinen Punkt aber der Ursprung sind nun einmal die Twitterbeiträge.Zur Not gäbe es aber auch andere Quellen. https://www.play3.de/2020/11/23/ps5-spieler-berichten-von-bildstoerungen-und-artefaktbildung/ aber die verlinken auf die gleichen Twitterbeiträge.
Nur mal als Beispiel:
Nehmen wir an 1 Mio PS5 wurden verkauft. Wenn von dieser Million 0,5% einen Defekt aufweisen würden, wären das 5000 Konsolen. Das läge durchaus in einem nicht dramatischen Rahmen. Wenn sich von den 5000 aber nur 1000 Käufer (wie heute üblich) lauthals bei Twitter oder sonst wo beschweren würden, sähe es so aus, als hätte die PS5 ein massives Problem. Dann kommen irgendwelche News Schreiber die das aufgreifen und in der Welt verbreiten. Die Defektquote der PS5 wäre immer noch nicht dramatisch oder schlecht - es sähe halt einfach nur so aus.
Und deswegen mag ich es im Allgemeinen heutzutage nicht, wenn auf diesen Dingen - unabhängig von der PS5 - herumgeritten wird. Falls die PS5 ein wirkliches Defektproblem hat, dann wird Sony die Konsole zurückrufen müssen. Und solange das nicht geschieht, heißt das für mich, dass das alles so dramatisch nicht sein kann.
Zur Not gäbe es aber auch andere Quellen.