G
Und ich hatte immer Schiss wenn Nachts der Postbote 2 mal klingelt, das es dann für die Frau ist.Was soll das denn bitte heißen? Wenn der gute am Donnerstag um 01:00 bei mir klingelt, freue ich mich zwar aber meine Frau wird mich auf der Straße mit der PS5 sitzen lassen, bis sie ausgeschlafen ist^^
Hast wohl ausversehen die Mitternachtsschopping Option gewählt.Was soll das denn bitte heißen? Wenn der gute am Donnerstag um 01:00 bei mir klingelt...
Mich würden an der Stelle die Spielerzahlen interessieren. Dann könnte man auch eher einschätzen wie stark der Gamepass wirklich genutzt wird.Sollte das stimmen, läuft COD nach wie vor auf der Playsi.^^
Zahlen der Gamepass-Nutzer werden wir zukünftig wohl nie erfahren.Mich würden an der Stelle die Spielerzahlen interessieren. Dann könnte man auch eher einschätzen wie stark der Gamepass wirklich genutzt wird.
Man kann davon ausgehen, dass sich an dem Verhältnis wie zuvor nichts geändert hat, wenn dann leicht zugunsten der Xbox, was wir aber aufgrund der gamepass Zahlen nicht erfahren werden, da die exklusiven Inhalte für die Playstation weggefallen sind.Anhang anzeigen 1473938
Ich würde sagen, die PS5 Pro ist quasi die Launch-PS5 in der Digitalgröße.
.... und mit Addidas Streifen.^^
- PS5 (Launch-Modell): Ungefähr 390 mm x 260 mm x 104 mm
- PS5 Digital Edition (Launch-Modell): Ungefähr 390 mm x 260 mm x 92 mm
- PS5 (Slim-Modell): Ungefähr 358 mm x 216 mm x 96 mm
- PS5 Digital Edition (Slim-Modell): Ungefähr 358 mm x 216 mm x 80 mm
- PS5 Pro: Ungefähr 388 mm x 216 mm x 89 mm
-------------------------------
Sollte das stimmen, läuft COD nach wie vor auf der Playsi.^^Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wenn das die UK Verkäufe sind dürfte es sich eh nur um Retail Verkäufe handeln. Vernachlässigbar...Mich würden an der Stelle die Spielerzahlen interessieren. Dann könnte man auch eher einschätzen wie stark der Gamepass wirklich genutzt wird.

Oh weh, da ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen gesehener und gefühlter Bewegung besonders groß.Habe gestern Abend das 1. Mal GT7 mit Simrig in VR gespielt.
Oh mein Gott, war das heftig!
Als ich in einer Kurve die Kontrolle verlor und mich nur noch drehte, kam es mir vor als würde ich ein echtes Schädel-Hirn-Trauma erleiden... Ich war instant nassgeschwitzt und wollte am liebsten loskotzen. Ich glaub, dass ich mich da noch etwas langsamer rantasten muss![]()
Ich bin mir sicher, dass mir auch in einem echten Porsche so schlecht geworden wäre, wenn ich mich 360° gedreht hätte.Oh weh, da ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen gesehener und gefühlter Bewegung besonders groß.
MfG
Das klingt GeilHabe gestern Abend das 1. Mal GT7 mit Simrig in VR gespielt.
Oh mein Gott, war das heftig!
Als ich in einer Kurve die Kontrolle verlor und mich nur noch drehte, kam es mir vor als würde ich ein echtes Schädel-Hirn-Trauma erleiden... Ich war instant nassgeschwitzt und wollte am liebsten loskotzen. Ich glaub, dass ich mich da noch etwas langsamer rantasten muss![]()
Was für ein Setup haste den genau?Ich bin mir sicher, dass mir auch in einem echten Porsche so schlecht geworden wäre, wenn ich mich 360° gedreht hätte.
Aber es ist unglaublich intensiv. Bisher das intensivste VR Game, was ich gespielt habe. Gerade wegen dem Lenkrad und des Simrigs. Da verschwimmt schon die Realität. Ich bekam wirklich kurz leichte Panik als ich die Kontrolle verlor. Das Lenkrad verhält sich zudem auch sehr realistisch. Schon eine heftige Erfahrung.
Aber ich bin auch selber schuld, da man eigentlich sagt, dass man GT7 in VR erst mit langsamen Autos und kurvenarmen Strecken starten sollte und nicht wie ich mit Porsche Bolide in einem Rennen^^

Die Verkaufszahlen in UK in der ersten Woche sind da ziemlich irrelevant, mittlerweile wissen wir ja dass am PC mehr als die Hälfte der Spieler am Gamepass spielt und es mehr Xbox als PlayStation Spieler gibt.Sollte das stimmen, läuft COD nach wie vor auf der Playsi.^^Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das Grundproblem von Motionsickness ist das Missverständnis bei wahrgenommener und empfundener Bewegung. Wenn das nicht übereinstimmt kommt die Übelkeit, deswegen wird auch so viel Menschen beim Autofahren schlecht, wenn sie auf das Handy gucken. Das kann man sicherlich trainieren, ich arbeite auch daran aber gänzlich weg geht das nicht und ich habe auch das Gefühl, dass es mit zunehmenden Alter eher schlimmer wird.Ich bin mir sicher, dass mir auch in einem echten Porsche so schlecht geworden wäre, wenn ich mich 360° gedreht hätte.
Aber es ist unglaublich intensiv. Bisher das intensivste VR Game, was ich gespielt habe. Gerade wegen dem Lenkrad und des Simrigs. Da verschwimmt schon die Realität. Ich bekam wirklich kurz leichte Panik als ich die Kontrolle verlor. Das Lenkrad verhält sich zudem auch sehr realistisch. Schon eine heftige Erfahrung.
Aber ich bin auch selber schuld, da man eigentlich sagt, dass man GT7 in VR erst mit langsamen Autos und kurvenarmen Strecken starten sollte und nicht wie ich mit Porsche Bolide in einem Rennen^^

Wahnsinn, 50 %+ Anteil für die Xbox, das ist ja megagut. War abzusehen, bei dem Zugpferd. Durch die 80 € ist atsächlich der Gamepass auch eine sehr vernünftige Entscheidung, wenn man es rein finanziell betrachtet. Ich persönlich würde aber so lange es geht retail bevorzugen.Die Verkaufszahlen in UK in der ersten Woche sind da ziemlich irrelevant, mittlerweile wissen wir ja dass am PC mehr als die Hälfte der Spieler am Gamepass spielt und es mehr Xbox als PlayStation Spieler gibt.
Anhang anzeigen 1473948
![]()
Call of Duty: Black Ops 6 is Call of Duty’s Biggest Ever Launch
It also saw increased year-on-year sales on PlayStation and Steam, and set a record for adding new Game Pass subscribers on the day of its release.gamingbolt.com

*Hust wenn das anders gewesen wäre, dann wäre es ein Weltwunder gewesen oder findest nicht?mittlerweile wissen wir ja dass am PC mehr als die Hälfte der Spieler am Gamepass spielt und es mehr Xbox als PlayStation Spieler gibt.
Ist es wirklich, wenn man die körperlichen Symptome beherrscht bekommt. VR ist tatsächlich eine Übungssache.Das klingt Geil![]()
Hab mir so ein zusammenklappbares Playseat Challenge geholt und ein Logitech G923 Trueforce mit Schaltknopf. Wirklich gute Kombi für den Einstieg und Casual.Was für ein Setup haste den genau?
Das Reizt mich ja auch schon ewig
Genau. Eigentlich ist die Übelkeit sogar ein Schutzmechanismus, da das Gehirn meint, dass der Körper vergiftet ist und somit schnell zu entgiften versuchtDas Grundproblem von Motionsickness ist das Missverständnis bei wahrgenommener und empfundener Bewegung. Wenn das nicht übereinstimmt kommt die Übelkeit, deswegen wird auch so viel Menschen beim Autofahren schlecht, wenn sie auf das Handy gucken.