Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Mit Geld kannst du dir eine Studio Infra kaufen. Also das wäre kein Problem 😃. Aber bei Apple glaube ich wirklich nicht daran.
DIe haben gerade mit Vision Pro zu kämpfen, ich denke nicht das sie noch eine weitere Risikoinvestition eingehen werden und richtig, sich in einem gefestigten Markt gegen einen Platzhirsch zu etablieren ist nicht einfach, siehe MS, Epic etc.. Das Problem dabei sind nicht mal die Studios, sondern viel mehr das Ökosystem, wo sich User quasi durch Digitalkäufe schon gebunden haben und wenig flexibel sind.

MfG

Mit Geld kannst du dir eine Studio Infra kaufen. Also das wäre kein Problem 😃. Aber bei Apple glaube ich wirklich nicht daran.
Die müssten mehrere Publisher kaufen, wären wahrscheinlich wieder zig Milliarden, dazu zehntausende neue Mitarbeiter, enormer Zuwachs an Personalkosten und dazu wüsste man nicht einmal, ob die neue Konsole erfolgreich ist, wie gesagt die Einstiegsbarriere ist da mittlerweile selbst für solche Konzerne zu hoch, das tut sich keiner mehr an.

Die müssten mehrere Publisher kaufen, wären wahrscheinlich wieder zig Milliarden, dazu zehntausende neue Mitarbeiter, enormer Zuwachs an Personalkosten und dazu wüsste man nicht einmal, ob die neue Konsole erfolgreich ist, wie gesagt die Einstiegsbarriere ist da mittlerweile selbst für solche Konzerne zu hoch, das tut sich keiner mehr an.
Ich denke da ganz Retro und werfe Sega ins Rennen. Wenn Apple sich die Expertise holen würde gepaart mit Apple Technik ;)

Mein Plan für den Pro Release Tag:

Erst zwei Stunden arbeiten

IMG_0101.jpeg

Dann um 10:00 ab zum MM

IMG_0105.jpeg

Wo ich hoffentlich eine Pro abgreifen kann (Anlieferung bei mir wegen gesperrter Straße nicht möglich)

IMG_0106.jpeg

Und dann zocken, zocken, zocken

IMG_0104.jpeg

Werde umfangreich berichten.

ist der Release nicht am 07.11?
Hoffe mal bald kommt mein 30th Anniversary Controller, wie es aussieht bin ich jetzt das Erste mal vom Stick Drift betroffen :schief:

Bei mir wird er wie folgt aussehen (Bei meinem Glück immer):

7:00 starten mit der Arbeit.
Alle 10 min aus dem Fenster gucken
10:00: alle 3 min aus dem Fenster gucken
11:00 vor dem Fenster arbeiten
12:00 Aggression am Mittagessen auslassen und natürlich vor der Türe essen.
13:00 Versand sekündlich aktualisieren
14:00 Anrufen wo das Paket bleibt
15:00 nochmals anrufen mit bestimmter Stimme
15:30 Post kommt
15:31 erkennen das nur dämliche Werbung ist
15:32 depressiv ins Haus gehen und wissen daß die dann am Montag kommt.

Edit: vielleicht habe ich doch Glück dieses Mal ich habe eine Versandbestätigung erhalten^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DF packt auch schon aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die aktualisierte Liste der zum Launch verfügbaren Pro Enhanced Games:

Da habe ich aber wochenlang viel zu tun.:ugly::kaffee:

Folgende Games habe ich auf dem Plan:

Alan Wake 2 (DLCs)
Dragon Age Veilguard
Dragon’s Dogma 2
Dying Light 2 Reloaded Edition
Final Fantasy 7 Rebirth
Hogwarts Legacy
Horizon Forbidden West
Horizon Zero Dawn Remastered
Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
Marvel’s Spider-Man 2
Star Wars: Jedi Survivor
Star Wars: Outlaws
Stellar Blade
The Last of Us Part I
The Last of Us Part II Remastered

Und als absolut überraschendes Schmankerl für einen Junkie des Spiels wie ich einer bin:
Call of Duty BO6
Hätte nicht gedacht, dass das Spiel unter der Rigide von MS ein Pro Update erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Videos zur PS5 Pro Version:

TLoU2
Veilguard
Demon´s Souls
Monster Hunter
DD2
RDR2
usw...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

RDR2 und DD2 - Material ist viel zu hell.

Zuletzt bearbeitet:
In dieser Liste fehlt doch Gran Turismo 7 oder bin ich blind? Zumindest wurde auch dort sehr stark geworben.

@Cook2211 ich würde dir empfehlen die Konsole bei MM oder Saturn zu ordern online. Weiß nicht ob die wirklich Konsolen so stehen haben. Auf der HP steht immer nur Abholung nach Bestellung. Nicht das du hinfährst und dann gibt es keine ^^

Für die Speicherstände braucht man PS+ um sie von PS5 auf die Cloud hochzuladen und dann wieder auf die Pro zu ziehen. Oder?
Nur wenn du die alte Konsole schon verkauft hast. Kannst ja normale PS5 mit der Pro koppeln per Netzwerkkabel und alles rüberziehen. Nur Spieledateien auf der externe SSD gehen nicht. Aber die kann man eh einfach ausbauen und in die Neue setzen und alle Games sind da.

Man kann aber auch komplettes Image von alten Konsole samt Spielstände sicher. Muss nicht unbedingt PS Plus haben. Nur für den Altag bequemer um Spielstände zu sichern.

Ach, gab es da Update? Früher gingen nur PS4 Spielstände aber keine PS5. Musste komplette Konto sichern mit allen Dateien.

Na ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches gesagt ich sprach wirklich von der PS4 dachte das ist bei der 5er auch so?

Aber Reddit sagt ein User auch folgendes:

Yes you can. I’ve just done it. Just go to Settings >> system >> system software >> backup and restore >> backup your ps5 and chose only save games or games as you like. The ps5 will restart and starts backup. I did it right now and it works.

Nee, PS5 verhält sich etwas anders als PS4. PS4 Spielstände waren nicht das Problem sondern PS5 ohne Cloud.

Anders ist bei der Fetsplatte. Baut man die bei PS4 aus muss man sie neu formatieren. Nicht so bei der externen NVMe. Gut, interen Speicher eh verlötet und lässt sich nur übertragen.

Edit: Gut, komplette Backup ist als Notlösung bekannt.

Nee, PS5 verhält sich etwas anders als PS4. PS4 Spielstände waren nicht das Problem sondern PS5 ohne Cloud.

Anders ist bei der Fetsplatte. Baut man die bei PS4 aus muss man sie neu formatieren. Nicht so bei der externen NVMe. Gut, interen Speicher eh verlötet und lässt sich nur übertragen.

Edit: Gut, komplette Backup ist als Notlösung bekannt.
Okay dann wie es sich fürs Internet gehört habe ich eine Fehlinfo gegeben😜. Danke @KuroSamurai117

Zurück