Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
*Hust wenn das anders gewesen wäre, dann wäre es ein Weltwunder gewesen oder findest nicht?
Wundert mich eh nicht, wäre das Spiel auf der Playstation mit Gamepass wäre es dort sicher auch deutlich häufiger gespielt.

Unabhängig davon wird CoD tatsächlich auf Mobile am Meisten gespielt (Stand Mitte 2023):
1730807170106.png

Durch die 80 € ist atsächlich der Gamepass auch eine sehr vernünftige Entscheidung, wenn man es rein finanziell betrachtet.
Kommt sich darauf an. Erstens was man für den Gamepass zahlt und zweitens wie lange man CoD spielen möchte. Je nach Konstellation ist der GP dann nicht mehr die preislich vernünftigste Lösung.

Kommt sich darauf an. Erstens was man für den Gamepass zahlt und zweitens wie lange man CoD spielen möchte. Je nach Konstellation ist der GP dann nicht mehr die preislich vernünftigste Lösung.
Neben Call of Duty gibt es ja noch zahlreiche andere gute Spiele. Ich denke rein finanziell gesehen ist der Game Pass deutlich günstiger als alle anderen Vertriebsformen, es sei denn man gehört zu den absoluten casualspielern die nur zwei Spiele pro Jahr zocken aber selbst da wären das bei 160 € fast 10 Monate im teuersten Game Pass Abo. :-)

Mir persönlich ist das wurscht, ich bin retail-nutzer aber ich finde es gut, dass man die Wahl hat und für viele ist das eine absolut empfehlenswerte Konstellation.

MfG

Wenn das die UK Verkäufe sind dürfte es sich eh nur um Retail Verkäufe handeln. Vernachlässigbar...
Da sind natürlich auch die digitalen Zahlen inkludiert.
Die Verkaufszahlen in UK in der ersten Woche sind da ziemlich irrelevant, mittlerweile wissen wir ja dass am PC mehr als die Hälfte der Spieler am Gamepass spielt und es mehr Xbox als PlayStation Spieler gibt.
Wieso sollten die UK Zahlen irrelevant sein? Dir ist schon bewusst, dass UK historisch gesehen eigentlich schon immer der einzige Markt in Europa war, wo MS halbwegs konkurrenzfähig war, wenn die Zahlen dort schon so katastrophal sind, wird das im Rest von Europa erst richtig schlimm sein.

Hast du mal die Quelle zu den Zahlen wo das explizit erwähnt wird?

Woher stammt denn der Screenshot?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wieso sollten die UK Zahlen irrelevant sein? Dir ist schon bewusst, dass UK historisch gesehen eigentlich schon immer der einzige Markt in Europa war, wo MS halbwegs konkurrenzfähig war, wenn die Zahlen dort schon so katastrophal sind, wird das im Rest von Europa erst richtig schlimm sein.
Sie sind deshalb irrelevant weil sie Gamepass Abos komplett weglassen. Und weil der UK Markt mittlerweile weltweit sehr klein ist und nicht aussagekräftig für die ganze Welt ist.

Das Spiel hat sich rein was die Verkaufszahlen betrifft offenbar deutlich schlechter als die Vorgänger verkauft (in UK), trotzdem ist es das erfolgreichste CoD aller Zeiten, und das aufgrund des Gamepasses, dazu gibt es auch offizielle Statements.

Sie sind deshalb irrelevant weil sie Gamepass Abos komplett weglassen.
Die GP-Abos nennt MS in den eigenen Quartalsberichten schon ziemlich lange nicht mehr, was ja kein gutes Zeichen ist.
Und weil der UK Markt mittlerweile weltweit sehr klein ist und nicht aussagekräftig für die ganze Welt ist.
Die UK zählen zu den fünf größten Märkten für Konsolenspiele und waren lange Zeit der zweitstärkste Markt für MS neben den USA.
trotzdem ist es das erfolgreichste CoD aller Zeiten
Man wird immer eine Metrik finden, um ein Spiel als das erfolgreichste einer Reihe zu verkaufen, die Verkaufszahlen scheinen eher rückgängig zu sein.

Werde auch langsam nervös…und bin deinem Rat gefolgt die Konsole bei MM zur Abholung vorzubestellen. Die von Sony geliefert wird, schicke ich dann zurück.

Bei mir kam gestern die Versandbestätigung von Sony, sodass die Pro pünktlich am 07.11 via DHL ankommen sollte.

Pünktlich zum Release der Pro bin ich auch noch mit dem Elden Ring DLC fertig geworden. Jetzt kann Final Fantasy VII Rebirth & Astrobot kommen über die Nächsten Wochen / Monate.

Bin wirklich gespannt auf die Konsole und drücke allen Käufern die Daumen, dass alles klappt und funktioniert.

Das Zocken im Wohnzimmer samt Couch hat mir mehr gefehlt als ich dachte.

Ein Problem gibt es aber dennoch, will auch endlich mal bei COD reinschauen, Stalker 2 kommt auch bald und gerade Alan Wake 2 reizt mich ungemein es zu spielen.

Ich glaube ich muss mal 2 Wochen krank machen 😂

Ich glaube ich muss mal 2 Wochen krank machen
Ich habe ab dem 18.11. Urlaub :banane:
Wenn die Kunden mich denn lassen…“Können Sie nicht mal schnell….“
Überlege aber einen Teil der nächsten Woche schon frei zu machen. Die Pro will bedient werden :D
Die Baustelle bei uns verzögert sich. Es kann sein, dass doch geliefert werden kann. Die Pro von PlayStation Direct ist jedenfalls verschickt und unterwegs zu mir.
will auch endlich mal bei COD reinschauen
Ja, wird Zeit, dass du dazukommst. Blautemple braucht seelische Unterstützung :D
Und AzRa-el ist endlich CoD verfallen :ugly::devil:

Was mich abseits der ganzen Spiele jetzt triggert ist die Lautstärke der Konsole. Ich hoffe die hat nicht die Slim Lautstärke, denn sie war definitiv hörbar.

Ich weiß Chibs ist da ganz heikel bei dem Thema :) aber selbst der Käufer hat mir damals geschrieben, ob die PS5 Slim die ich ihm verkauft habe, dass diese etwas laut ist^^

Daher würde ich es wirklich begrüßen, wenn die wie die ersten Revision von der Lautstärke ist.
Ich habe ab dem 18.11. Urlaub :banane:
Du glücklicher mein nächster Urlaub ist gerade die Weihnachtswoche und hier stehen dann die üblichen Familien Besuche an und natürlich hat man da genau so gut wie keine Zeit^^

Soo und ich Wette einen 50iger das ich heute wieder den ganzen Tag aus dem Fenster gucke, obwohl keine Lieferung ansteht. 😜

gibts für die Slim keine "leisen" Lüfter?
Bei der non Slim gabs ja 3 Versionen an Lüfter und 2 davon waren Leise.
Ich hab meinen Lüfter erst vor 2 Monaten getauscht weil es sich angehört hat als würde sich da ein lagerschaden anbahnen und hab direkt gewechselt. Jetzt höre ich die PS5 eig gar nicht mehr, außer Spulen fiepen an gewissen stellen von Spielen, bei GT7 zb im Menü :ugly:
Ist aber auch nicht wirklich Laut, dafür das die PS eig direkt neben mir auf dem Tisch steht, geht das vollkommen klar.

gibts für die Slim keine "leisen" Lüfter?
Bei der non Slim gabs ja 3 Versionen an Lüfter und 2 davon waren Leise.
Ich hab meinen Lüfter erst vor 2 Monaten getauscht weil es sich angehört hat als würde sich da ein lagerschaden anbahnen und hab direkt gewechselt. Jetzt höre ich die PS5 eig gar nicht mehr, außer Spulen fiepen an gewissen stellen von Spielen, bei GT7 zb im Menü :ugly:
Ist aber auch nicht wirklich Laut, dafür das die PS eig direkt neben mir auf dem Tisch steht, geht das vollkommen klar.

Gibt bestimmt mittlerweile solche Ersatzlüfter aber ich hatte ja angeblich mit Foxconn die eher leiseste Variante aber trotzdem hörbar gewesen^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nun das ist für mich jetzt aber auch kein Beweis das sich die XBox-Version erstmalig vor die PS-Version gesetzt haben soll. Ist doch bisher nicht mehr als eine Behauptung.

Aber Microsofts Vorteil ist ja eh, das sie ohne GP-Zahlen sowieso für keine Vergleiche mehr rangezogen werden können.

Was mich abseits der ganzen Spiele jetzt triggert ist die Lautstärke der Konsole. Ich hoffe die hat nicht die Slim Lautstärke, denn sie war definitiv hörbar.
Ich hoffe auch das alle hier am Donnerstag eine leise Konsole bekommen.
Wäre schon ärgerlich wenn man da ein "Montagsmodell" erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück