Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Gibt es hier im Forum wünsche was bei der Playstation 5 Pro getestet werden soll?

Einige haben hier ja eine bestellt, sodass alle offenen Fragen geklärt werden sollten :)

Ich teste die Pro auf jeden Fall bzgl. Lautstärke und Spulenfiepen.
Eigentlich würde ich Bloodborne sagen, da mir dieses Spiel mit schlechten Frametimes und Kantenflimmern im Gedächtnis geblieben ist.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob bei der verwendeten Engine die Pro da überhaupt großartig Abhilfe schaffen kann. Zudem kannst du vorab nicht mit der normalen PS5 testen um bessere Vergleiche zu ziehen.

Ich denke Zero Dawn Remastered für 10€ wäre sicherlich ein Test wert. Das sollte mit einem super Bild aufwarten können. Forbidden West ist sicherlich auch ein Blick wert. Zählt nach wie vor zu den schönsten Spielen der PS5.

Eigentlich würde ich Bloodborne sagen, da mir dieses Spiel mit schlechten Frametimes und Kantenflimmern im Gedächtnis geblieben ist.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob bei der verwendeten Engine die Pro da überhaupt großartig Abhilfe schaffen kann. Zudem kannst du vorab nicht mit der normalen PS5 testen um bessere Vergleiche zu ziehen.

Ich denke Zero Dawn Remastered für 10€ wäre sicherlich ein Test wert. Das sollte mit einem super Bild aufwarten können. Forbidden West ist sicherlich auch ein Blick wert. Zählt nach wie vor zu den schönsten Spielen der PS5.

Ich kann feten mal Bloodborne installieren und schauen wie es aussieht. Spiele am 4K 65 Zoll TV. Flimmern sollte also gut erkennbar sein sofern keine Verbesserung greifen sollte von der Pro :)

Jetzt haben wir den Beweis:

Selbst Apple greift mit günstigeren Alternative die Pro an.

@Blackout27

Jetzt bitte noch Mac Mini holen und testen ob der mit der Pro mithalten kann und dennoch billiger ist. ;)

Was Netz wieder für News raushaut in Verbindung mit der Pro.^^

In einigen Jahren kann sich da schon was tun. Nett dass Apple mehr Gaming ermöglicht. Mac Mini ist auch mit 16GB RAM auch mal gut ausgestattet für PC des täglichen Bedarf. Nichts gegen das Gerät.

Bis der Konsolenzocker mit der Spieleauswahl auf sowas setzt wird noch etliche Jahre vergehen. News klingt halt nur so als ob das jetzt ernsthafter Angriff ist.

Zurück zur Pro. Sicher werden Games mit schwankende Performance und dynamischen Auflösungen interessant die keinen speziellen Pro Patch haben.

Jetzt haben wir den Beweis:

Selbst Apple greift mit günstigeren Alternative die Pro an.

@Blackout27

Jetzt bitte noch Mac Mini holen und testen ob der mit der Pro mithalten kann und dennoch billiger ist. ;)

Was Netz wieder für News raushaut in Verbindung mit der Pro.^^

Test kommt dann mit Cyberpunk 2077 :D
Werde aber zur 512GB Version greifen für um die 930€. Dann passt es auch preislich gut mit der Playstation 5 Pro inkl. Laufwerk ^^

Ich würde mir tatsächlich eine richtige Apple Konsole als Konkurrenz für Sony wünschen. Denke auch, dass sie die einzigen sind, die es schaffen könnten eine ernstzunehmende Konkurrenz zu sein mit eigenen Exclusive IPs.

Obwohl, wenn ich nochmal darüber nachdenke... eine Apple Konsole wird mit Sicherheit kein Angriff im Preisbereich sein. Wahrscheinlich würde sie sogar teurer sein als eine PS5 oder Pro, sodass man auch gleich bei Sony bleiben kann.

Ich würde mir tatsächlich eine richtige Apple Konsole als Konkurrenz für Sony wünschen. Denke auch, dass sie die einzigen sind, die es schaffen könnten eine ernstzunehmende Konkurrenz zu sein mit eigenen Exclusive IPs.

Obwohl, wenn ich nochmal darüber nachdenke... eine Apple Konsole wird mit Sicherheit kein Angriff im Preisbereich sein. Wahrscheinlich würde sie sogar teurer sein als eine PS5 oder Pro, sodass man auch gleich bei Sony bleiben kann.
Na ja, ich hege da große Zweifel. Das einzige was ich an der Stelle als Konkurrenz erachte wäre die Preisgestaltung, die vielleicht noch über der von Sony liegen könnte. ^^

MfG

Und welche Games willst du dann spielen? Ich besitze ein MacBook ein Imac und ja es gibt Steam und ja es gibt Apple Arcade und Ja Resi Village läuft ganz nett aber sonst ist das Portfolio ein Witz.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Spidey 2 auf der PS5 Pro.

Nach dem Motto trust me bro:D

Achja wen ich das so sehe krieg ich irgendwie wieder Lust auf Spiderman, ich glaub ich muss mir da mal die Platin holen:)

Nachdem die Trade-In-Aktion bei Gamestop scheinbar nicht mehr zur Verfügung steht, ist mein Interesse an der Konsole nun völlig gestorben - Spiele dafür gibt's ja ohnehin nicht. Aber gut: Der Releasezeitraum wird medial ohnehin durch das Blutbad der US-Wahl überschattet werden. Das dürfte auch gut unterhalten. :ugly:

Nachdem die Trade-In-Aktion bei Gamestop scheinbar nicht mehr zur Verfügung steht, ist mein Interesse an der Konsole nun völlig gestorben - Spiele dafür gibt's ja ohnehin nicht. Aber gut: Der Releasezeitraum wird medial ohnehin durch das Blutbad der US-Wahl überschattet werden. Das dürfte auch gut unterhalten. :ugly:
Würde ich mal direkt in einen Shop nachfragen.

MfG

Wie die eiskalt keinen einzigen Vergleich mit der Standard PS5 drin haben :haha:
Ich denke, dass wäre sehr kontraproduktiv wenn sie jetzt ihre eigene PS5 schlecht machen würden. Daher werden sie diese Vergleiche externen überlassen, denn sie wollen ja nicht einen eigenen Haufen in ihr Nest legen und sagen also auf der normalen PS5 würde ich es nicht spielen wollen.

Denke, da wird keiner mehr einsteigen, selbst für so stinkreiche Konzerne dürfte die Einstiegsbarriere zu groß sein, allein um eine Studioinfrastruktur aufzubauen und die Hardware zu entwickeln.

Denke, da wird keiner mehr einsteigen, selbst für so stinkreiche Konzerne dürfte die Einstiegsbarriere zu groß sein, allein um eine Studioinfrastruktur aufzubauen und die Hardware zu entwickeln.
Mit Geld kannst du dir eine Studio Infra kaufen. Also das wäre kein Problem 😃. Aber bei Apple glaube ich wirklich nicht daran.

Zurück