Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Bei einem Game wo es extremst auf Timing wegen dem Schwierigkeitsgrad ankommt würde ich persönlich von jedem zusätzlichen Lag durch eine Zwischenbildberechnung absehen. Gut, soll Jeder handhaben wie er will. Muss sich halt auch nicht wundern wenn mancher Block und Ausweichrolle nicht 100% sitzen.^^
Hab mich nur verschrieben --> ich meinte VRR. Weiß nicht warum ich FSR geschrieben habe.....vermutlich weil Montag ist.
 
Okay, VRR funktioniert natürlich um es visuell besser darzustellen. Wobei bei Standard PS5 auch nur ab 48fps greift. Darunter brauchst LFC in Software bei Sony.
Wäre natürlich grundsätzlich besser wenn From Software auch mal stabile 60fps von sich aus schafft gerade in dem Genre. Bei einem Street Fighter würde die Pros Strum laufen wenn das Framegenaue Zocken nicht klappt.
 
Das ist ja fast wie am PC. Steam, Epic etc. vs günstigster Keyshop dem ich über den Weg traue: 60 € vs 16-17 €. :nene:
Was mich stört ist einfach, das viele Spiele über Monate/Jahre in Stores nicht billiger werden.
Man hat zwar im PSN genau wie bei Steam ständig Sales (finde das teils echt schon übertrieben), aber wenn das Spiel das du suchst nicht im Sale ist, musst du teils tief in die Tasche greifen.
 
Ich packe mir die Games, die ich irgendwann mal spielen möchte in die PS Wunschliste. Dann bekommt man eine Nachricht wenn sie reduziert verfügbar sind.
 
Ich denke es ist kein Hardware sondern eine Optimierungsproblem
Sicher. Die aktuellen Konsolen können mMn mehr, als das was so manche Entwickler zeigen.
Aber es ist halt auch, wie Kuro schon darlegte, eine Tendenz zu erkennen, dass durch die Bank die visuelle Qualität bei den Games nachgelassen hat bzw. die Spiele fordernder werden. 1440p mit konstanten 60 Fps bekommt man nur noch selten zu sehen. Stattdessen geht es eher mal runter auf bis zu 720p und 40 Fps (Perf Mode). Die Current Gen ist halt doch sehr schnell an ihre Grenzen gekommen.
Hinzu kommen aber natürlich Games, bei denen erheblich seitens der Entwickler geschludert wurde und erst monatelange Patch Orgien zu technisch halbwegs vernünftigen Ergebnissen führen (wenn überhaupt)

Ich persönlich finde die visuelle Qualität in aktuellen Titeln jedenfalls teils recht unbefriedigend bis enttäuschend wenn man gerne im Perf Modus spielt. Ich erwarte sicherlich nicht 4K@120 Fps. Aber dass man teilweise nicht mal mehr 1080p zu sehen bekommt, ist schon bitter. Von konstanten 60 Fps ganz zu schweigen.
 
Was hat das Game mich seinerzeit umgehauen. :love::love::love::love:


Hm.

 

Sportlich, wenn man sich die Preisentwicklung anschaut. Da scheint wohl die digitale Distribution gepusht werden zu wollen.

MfG
Das die Laufwerke jedenfalls zum Scalper Produkt werden und ausverkauft sind, war jedenfalls mit ansage.
 
Zur nächsten Preiserhöhung der PS+ Abos wird dann bestimmt auch eine Laufwerks Aktivierungs- und Reaktivierungsgebühr eingeführt :rollen:

Warum so zynisch? Was hat dir Sony getan? Laufwerk aktivierung auf Grund der tollen Raubkopierer da draußen. Irgendwie verständlich... Sony ist nicht an allem schuld in der Welt.

Wenn die nächste PS+ Erhöhung kommt, ich 12Monate aber noch immer für 45€ zu Blackfriday bekomme und dann 2-3 Titel die mich interessieren, so wie das Dead Space Remake zuletzt, kann ich mich ehrlich gesagt nicht beschweren.


Apropos.
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Warum so zynisch? Was hat dir Sony getan? Laufwerk aktivierung auf Grund der tollen Raubkopierer da draußen. Irgendwie verständlich... Sony ist nicht an allem schuld in der Welt.
Das Laufwerk ist schon proprietäre Hardware. Der Sinn der Laufwerksaktivierung erschließt sich mir da nicht. Das sorgt lediglich für Schikane beim Kunden und, dass das Laufwerk eine Art von Haltbarkeitsdatum hat, weil man es irgendwann in kein anderes Gerät mehr einbauen kann, wenn der Online-Aktivierungs-Service tot ist. Warum es jetzt auch quasi noch DRM für Hardware geben muss, ist mir schleierhaft.
 
Warum so zynisch? Was hat dir Sony getan? Laufwerk aktivierung auf Grund der tollen Raubkopierer da draußen. Irgendwie verständlich... Sony ist nicht an allem schuld in der Welt.

Wenn die nächste PS+ Erhöhung kommt, ich 12Monate aber noch immer für 45€ zu Blackfriday bekomme und dann 2-3 Titel die mich interessieren, so wie das Dead Space Remake zuletzt, kann ich mich ehrlich gesagt nicht beschweren.


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Kannst du mal etwas konkreter aufführen was genau das mit Raubkopierschutz zu tun hat?

MfG
 
Interessante Punkte auf Digital Foundry weekly, wie die PS5 Pro sogar für PC-Spieler mit Super-High-End-Rigs eine sinnvolle Anschaffung sein könnte, die einfach schlechte Ports oder ständiges Stottern (Unreal-Spiele) vermeiden wollen.

„Wenn man wirklich schlechte Multiplattform-Veröffentlichungen auf dem PC vermeiden will, und ich würde sagen, dass es hauptsächlich die sind, bei denen PSO stottert, dann würde ich auch sagen, dass man auf der Konsole ein technisch flüssigeres Erlebnis haben kann.

„Wenn es voller PSO-Stotterer ist, dann wäre die PS5 Pro der bessere Ort zum Spielen, vorausgesetzt, die Framerate hält sich dort.

Konstantes Stottern war eine Sache, über die sich Alex in den letzten Jahren bei praktisch jeder Unreal-Engine-Veröffentlichung für den PC beschwert hat, wie mein Videoschnitt zeigt.

„Jedes Unreal-Engine-Spiel hat das“.

„Die Unreal Engine ist im Moment wirklich mein Fluch“.

Selbst neuere Veröffentlichungen wie Silent Hill 2 und Black Myth WuKong leiden unter ständigem Stottern beim Traversieren, während frühere Titel oft unter ständigem Stottern bei der PSO- oder Shader-Kompilierung litten.

Oftmals können Mods usw. einige dieser Probleme einschränken oder beheben, aber nicht immer mit vollem Erfolg, und in der Regel erst nach der Veröffentlichung. Nicht jeder möchte seine Zeit damit verschwenden, mit Mods zu experimentieren oder sie zu benutzen, um Probleme zu beseitigen, die eigentlich gar nicht existieren sollten.

Jetzt heißt es abwarten, wie Unreal-Spiele auf der #PS5Pro laufen.

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