Ich will es mal so sagen:
Ich bin ein Freund des geschriebenen Wortes, weswegen ich mir normalerweise keine Fotos oder Videos anschaue, sondern mir lieber Artikel und die dort beschriebenen Eindrücke durchlese. Bin da oldschool.
Ich auch und ich liebe es bei Fachartikeln mir entsprechende Bilder anzuschauen, auf derer das geschriebene Wort dann auch basiert.

Bei digital foundry hatte ich mir die Quellbilder in deren Vergleich dazu angeschaut. Das ist nach aktuellem Stand aktuell nichts, was während des Spielens groß auffallen dürfte. Da muss ich erst noch zeigen wie es mit für die Konsole entwickelten Spielen aussieht.
Und übrigens, das geschriebene Wort von vielen Fachjournalien kommt zu dem Schluss, dass die PS5 pro zu teuer ist und das ist eben der ziemlich große Haken an dieser Sache. Ich glaube technisch sind wir uns ja alle einig, dass das ein feines Stück Hardware ist.
Wer neu kauft, dem kann man schon eine warme Empfehlung in diese Richtung geben, auch wenn man korrigierend den Preis dazu kritisch setzen muss aber als PS5 Besitzer sehe ich persönlich jetzt keinen Grund für diesen Aufpreis, bis jetzt noch nicht.
MfG
Du kannst vorallem eine temporale Bildstabilität und Schärfe in Bewegung nicht an Fotos erkennen. Wie mit Raytracing-Effekte die im Stillastand auch nicht wirken. Die Unzulänglichkeiten von z.B. SSR (Spiegelungseffekt) kannst auch erst beim Bewegen der Kamera im Spiel erkennen dass RT da stabil und physikalisch korrekt bleibt.
Die eigenen Eindrücken Zuhausewerden da schon ausschlaggebend sein ob man Pro behält oder nicht. Würde Keinem anraten seine normale PS5 schon zu verkaufen bevor er die Pro live erlebt hat. Außer Geld spielt überhaupt keine Rolle.
Wenn du wirklich in einem Spiel vertieft bist, wirst du solch marginalen Unterschiede auch nicht wahrnehmen, nach aktuellem Stand muss man diese schon im Detail suchen und da ist die Frage absolut berechtigt nach dem Mehrwert, zumindestens wenn man bereits eine PS5 besitzt.
Bei Digital foundry darf man auch nicht vergessen, dass diese einen rein technischen Aspekt bewerten, die setzen diese Erkenntnisse nicht in Relation zu Empfehlungen, was mehr Spaß macht ob sich der Mehrwert lohnt etc.. die Freude an mehr- und besserer Technik ist absolut nachvollziehbar, aber dem steht hier der sehr große Preis, ohne Laufwerk, gegenüber und da gilt es diesen in Relation einzuordnen aber das macht digitalfoundry nicht und das müssen sie auch nicht, weil es überhaupt nicht zu ihren Aufgaben gehört, siehe Technikfokus.
MfG