Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
320 Euro für eine durchgenudelte Day One PS5 ohne Garantie und ohne diesen nervigen Ebay/Kleinanzeigen Trouble beim Weiterverkauf ist jetzt eigentlich nicht soo schlecht. 479 bleibt trotzdem saftig.

Beim Durchstöbern des PlayStation Plus-Spielekatalogs für Oktober 2024 ist mir was nettes ins Auge gefallen, neben Dead Island 2 (mein GOTY 2023) wird ab dem 15.10. Dino Crisis auf der PS4 / PS5 spielbar sein; das Erstlingswerk einer Serie, deren Comeback von Fans seit Jahren immer wieder gewünscht wird und welches zu meinen Favoriten auf der PS1 gehört.

Screenshot 2024-10-10 at 16-09-36 PlayStation Plus-Spielekatalog für Oktober 2024.png

X

Zuletzt bearbeitet:
Beim Durchstöbern des PlayStation Plus-Spielekatalogs für Oktober 2024 ist mir was nettes ins Auge gefallen, neben Dead Island 2 (mein GOTY 2023) wird ab dem 15.10. Dino Crisis auf der PS4 / PS5 spielbar sein; das Erstlingswerk einer Serie, deren Comeback von Fans seit Jahren immer wieder gewünscht wird und welches zu meinen Favoriten auf der PS1 gehört.

Anhang anzeigen 1471749
X
Ja aber leider wenn ich es richtig verstanden habe die originale Fassung. Leider ist das Spiel wirklich schlecht gealtert. Ein Remake wäre ein Traum.

320 Euro für eine durchgenudelte Day One PS5 ohne Garantie und ohne diesen nervigen Ebay/Kleinanzeigen Trouble beim Weiterverkauf ist jetzt eigentlich nicht soo schlecht. 479 bleibt trotzdem saftig.

War gerade im Thread bzgl. der angeblichen Preise von RTX5070 bis 5090. Da wirken die 799€ wie Kinderspielzeug :D

Hat jemand Erfahrung mit dem Playstation Direct Store bzgl. Versand und co?
Da es die Pro ja heute in jedem Shop zu kaufen gibt, überlege ich vielleicht woanders zu bestellen. Nur nicht bei Amazon, die bekommen von mir nichts mehr ^^

Wenn der eigene Sony Store aber okay ist, belasse ich es einfach dabei.

Der coole PS5 Controller im PS1 Look ist auch nirgends nochmal lieferbar gewesen :(

Ja denke ich mir auch und wenn man nicht gerade vor hat seine PS5 zu vererben innerhalb der Familie, dann ist das eine feine Sache, man spart sich einfach den ganzen Verkaufsstress über Kleinanzeigen. Deshalb pflege ich ja meine Hardware fort während, um in solchen Fällen immer bestmöglich dazustehen, was meistens auch sehr gut klappt. :-)

Ich überlege gerade, wenn man eine Playstation 5 Slim mit Laufwerk hat, dann müsste man das doch auch entnehmen und bei der PS5 pro nutzen können oder geht das etwa nicht, wegen der einmaligen Registrierung auf die Hardware? Das wäre dann nämlich ziemlich, bescheiden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Du, wer den sonst? Du hast ja auch hier monatelang an der Existenz der Pro gezweifelt.
Danke.
Die ganzen PC-Handhelds, die im Netz so gefeiert und gelobt werden sind absolute Nischenprodukte, die in Wahrheit kaum jemanden interessieren, das Steam Deck war noch das Erfolgreichste und hat sich gerade mal 3 Millionen mal verkauft, das ist für einen Handheld gar nichts, selbst das PS Portal hat sich inzwischen wahrscheinlich öfter verkauft. Man muss da bei den PClern immer aufpassen, die sind im Netz oft die Lautesten, da ist meistens wenig dahinter, wenn man sich die Zahlen ansieht.
Jo. ROG Ally X oder so für 899€ ist natürlich überhaupt kein Shitstorm. Aber ne 800€ Pro Konsole die grafisch ähnlich Spiele zu Highend PCs zaubert, ist ein riesengroßes Problem :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Jo. ROG Ally X oder so für 899€ ist natürlich überhaupt kein Shitstorm. Aber ne 800€ Pro Konsole die grafisch ähnlich Spiele zu Highend PCs zaubert, ist ein riesengroßes Problem :D
Krasser Äpfel mit Birnen Vergleich.:lol:
Es geht auch nicht um die absoluten Zahlen sondern um die Relativen, das im Verhältnis zur Mehrleistungen gegenüber der Vorgeneration dieser Preis einfach maximal überteuert ist aber gut, wenn du das nicht so sehen magst, was so ziemlich jeder Spieler und auch die meisten Fachjournalien so einschätzen, dann ist das okay, nicht nachvollziehbar aber okay.

MfG

Krasser Äpfel mit Birnen Vergleich.:lol:
Weil? Kannst du das begründen? Beides Nischenprodukte.
Es geht auch nicht um die absoluten Zahlen sondern um die Relativen, das im Verhältnis zur Mehrleistungen gegenüber der Vorgeneration dieser Preis einfach maximal überteuert ist aber gut, wenn du das nicht so sehen magst, was so ziemlich jeder Spieler und auch die meisten Fachjournalien so einschätzen, dann ist das okay, nicht nachvollziehbar aber okay.
Warum ist der Preis überteuert? Kannst du das auch begründen? Warum darf von Müllermilch bis Nvidia GPU alles doppelt so teuer werden, aber eine Enthusiasten-Konsole mit für Konsolen neue Technik nicht?

Weil? Kannst du das begründen? Beides Nischenprodukte.

Warum ist der Preis überteuert? Kannst du das auch begründen? Warum darf von Müllermilch bis Nvidia GPU alles doppelt so teuer werden, aber eine Konsole nicht?
Ganz einfach, der technische Sprung war bei der PS4 pro deutlich, deutlich, größer als der jetzige zur PS5 pro. Der Preis ist bezogen darauf absolut überzogen. Und ich verstehe auch nicht was man begründen muss, was hinlänglich bekannt ist, von den meisten Fachjournalien und Spielern so gesehen wird. Was wird das denn, alle haben sich verlaufen nur du nicht? :ugly: Bist wohl ein kleiner Indianer Jones Fan oder? ;-)

MfG

Ja denke ich mir auch und wenn man nicht gerade vor hat seine PS5 zu vererben innerhalb der Familie, dann ist das eine feine Sache, man spart sich einfach den ganzen Verkaufsstress über Kleinanzeigen. Deshalb pflege ich ja meine Hardware fort während, und in solchen Fällen immer bestmöglich dazu stehen, was meistens auch sehr gut klappt. :-)

Ich überlege gerade, wenn man eine Playstation 5 Slim mit Laufwerk hat, dann müsste man das doch auch entnehmen und bei der PS5 pro nutzen können oder geht das etwa nicht, wegen der einmaligen Registrierung auf die Hardware? Das wäre dann nämlich ziemlich, bescheiden.

MfG

Doch kann man machen mit dem Laufwerk.
Wenn man für die digitale Version der Slim dann noch ähnlich viel Geld bekommt als mit Laufwerk, macht man einen noch besseren Deal.

Ich sehe mittlerweile aber die Zeit der Discs auch auf Konsolen dem Ende entgegen gehen.
Ich weiß auch noch nicht so recht ob ich mir nachträglich dann ein Laufwerk holen soll. Aktuell sehe ich da keinen Bedarf.

Doch kann man machen mit dem Laufwerk.
Wenn man für die digitale Version der Slim dann noch ähnlich viel Geld bekommt als mit Laufwerk, macht man einen noch besseren Deal.

Ich sehe mittlerweile aber die Zeit der Discs auch auf Konsolen dem Ende entgegen gehen.
Ich weiß auch noch nicht so recht ob ich mir nachträglich dann ein Laufwerk holen soll. Aktuell sehe ich da keinen Bedarf.
Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht aber siehe Abwärtskompatibilität, was machst du denn mit deinen ganzen disc-Spielen, die kannst du doch dann gar nicht mehr nutzen, wenn du nur digital kaufst?

Für mich ist neben der Tatsache, dass einem das Produkt nicht wie bei digital-oni einfach weggenommen werden kann einer der größten Punkte der Preis, denn retail macht es teilweise einen Unterschied von 50% gegenüber digitalpreisen aus den Anbieter Stores. Das macht sich dann gerade bei triple A Spielen, nach drei vier Spielen doch deutlich bemerkbar. :-)

MfG

Ein Remake wäre ein Traum.
Ich denke, dass das nur eine Frage der Zeit ist. Das erste Dino Crisis damals war einfach nur eine Bombe von Game. Es war eigentlich einfach nur ein 1 zu 1 Resident Evil mit Dinos. Fand das Game damals auch wirklich sehr gruselig, obwohl es ja "nur" Dinos waren. Aber diese Atmosphäre in den Gängen und das Gefühl der stetigen Bedrohung war wirklich einmalig, zudem, dass es schnelle Jäger sind und keine langsam schlürfenden Zombies, bei denen man sich Zeit lassen konnte fürs Kopfschuss verteilen^^

Capcom wird es mit Sicherheit remaken, wenn es nicht schon in der Mache ist. Die Engine zu den ganzen RE Remakes steht ja eigentlich auch schon. Wäre schon doof, wenn sie diesen potenziellen Hit nicht entwickeln und spätestens nach Silent Hill 2 Remake sollte klar sein, dass Remakes von alten Horrorspielen auch bei der aktuellen Spielerschaft super ankommen.
Deshalb pflege ich ja meine Hardware fort während, um in solchen Fällen immer bestmöglich dazustehen, was meistens auch sehr gut klappt. :-)
Dito! Behalte auch immer OVP mit allen Folien im Keller schön trocken auf Regalen auf. Ich hab da auch ein ähnliches Verhältnis zu Hardware wie du. Hört sich jetzt zwar bisschen bekloppt an, aber wenn ich Hardware verkaufe, dann hat das für mich so eine persönliche Komponente, als würde es etwas über meine Person aussagen.

Andersrum bewerte ich das aber auch so, was mir mal ganz deutlich wurde, als ich leider mal sehr versiffte Hardware gebraucht gekauft habe. Hardware war zwar intakt, aber trotzdem hatte ich zwanghaft ein inneres Bild von so nem ekligen Schmutzfink, der in einer dreckigen Bude lebt😅

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass das nur eine Frage der Zeit ist. Das erste Dino Crisis damals war einfach nur eine Bombe von Game. Es war eigentlich einfach nur ein 1 zu 1 Resident Evil mit Dinos. Fand das Game damals auch wirklich sehr gruselig, obwohl es ja "nur" Dinos waren. Aber diese Atmosphäre in den Gängen und das Gefühl der stetigen Bedrohung war wirklich einmalig, zudem, dass es schnelle Jäger sind und keine langsam schlürfenden Zombies, bei denen man sich Zeit lassen konnte fürs Kopfschuss verteilen^^

Capcom wird es mit Sicherheit remaken, wenn es nicht schon in der Mache ist. Die Engine zu den ganzen RE Remakes steht ja eigentlich auch schon. Wäre schon doof, wenn sie diesen potenziellen Hit nicht entwickeln und spätestens nach Silent Hill 2 Remake sollte klar sein, dass Remakes von alten Horrorspielen auch bei der aktuellen Spielerschaft super ankommen.

Dito! Behalte auch immer OVP mit allen Folien im Keller schön trocken auf Regalen auf. Ich hab da auch ein ähnliches Verhältnis zu Hardware wie du. Hört sich jetzt zwar bisschen bekloppt an, aber wenn ich Hardware verkaufe, dann hat das für mich so eine persönliche Komponente, als würde es etwas über meine Person aussagen.

Andersrum bewerte ich das aber auch so, was mir mal ganz deutlich wurde, als ich leider mal sehr versiffte Hardware gebraucht gekauft habe. Hardware war zwar intakt, aber trotzdem hatte ich zwanghaft ein inneres Bild von so nem ekligen Schmutzfink, der in einer dreckigen Bude lebt😅
Das ist 100-prozentig auch genau meine Herangehensweise, was und wie man es verkauft und es auch präsentiert, in der Anzeige selber, sagt ganz viel über die Persönlichkeit aus finde ich. Und so selektiere ich auch für mich unseriöse Angebote. :-)

MfG

Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht aber siehe Abwärtskompatibilität, was machst du denn mit deinen ganzen disc-Spielen, die kannst du doch dann gar nicht mehr nutzen, wenn du nur digital kaufst?

Für mich ist neben der Tatsache, dass einem das Produkt nicht wie bei digital-oni einfach weggenommen werden kann einer der größten Punkte der Preis, denn retail macht es teilweise einen Unterschied von 50% gegenüber digitalpreisen aus den Anbieter Stores. Das macht sich dann gerade bei triple A Spielen, nach drei vier Spielen doch deutlich bemerkbar. :-)

MfG

Ich hatte kaum noch Discs für die PS5 und die habe ich mein Dad geben und in Zukunft teilen wir meine Bibliothek dann.

Für FF7 Rebirth habe ich jetzt 38€ bezahlt, bei Amazon und co kostet es knapp 60€ und gebraucht auch so zwischen 35-40€. Für mein Kaufverhalten macht es keinen großen Unterschied ob Discs oder digital.

Die Möglichkeit zu haben aber gebraucht zu kaufen ist aber dennoch ein klarer Pro Punkt, da gibt es nichts zu rütteln.

Ich hatte kaum noch Discs für die PS5 und die habe ich mein Dad geben und in Zukunft teilen wir meine Bibliothek dann.

Für FF7 Rebirth habe ich jetzt 38€ bezahlt, bei Amazon und co kostet es knapp 60€ und gebraucht auch so zwischen 35-40€. Für mein Kaufverhalten macht es keinen großen Unterschied ob Discs oder digital.

Die Möglichkeit zu haben aber gebraucht zu kaufen ist aber dennoch ein klarer Pro Punkt, da gibt es nichts zu rütteln.
Wobei ich mich da gar nicht mal auf Gebrauchtpreise bezogen habe, diese sind noch günstiger, nein, auch bei den Neupreisen gibt es teilweise erhebliche Unterschiede aber gut, wenn du noch die fallback Variante von deinem Papa hast, dann geht das natürlich mit der Digital only.

MfG

Da es die Pro ja heute in jedem Shop zu kaufen gibt, überlege ich vielleicht woanders zu bestellen. Nur nicht bei Amazon, die bekommen von mir nichts mehr ^^

Ich hatte ja auch bei Sony bestellt und werde es laufen lassen, auch wenn ich den Store nicht kenne, bzw. vorher noch nie dort bestellt hatte. Ich bin guter Dinge, dass Sony es schafft, mir die Pro am 07. zu liefern.

Auch krass preisstabil. Hoffe ja, dass jetzt Richtung Black Friday-Weihnachten ein guter Sale kommt im PS Store, weil ich das gerne Digital haben möchte.

Was kostet GT7 den Aktuell, ich habs ja gekauft und sehe daher den Preis nicht im Store:D

Hat jemand schon Dragon Ball Sparking Zero angetestet?
Irgendwie hab ich da richtig bock drauf, wen ich überlege wie ich das damals mit Kollegen ohne ende gesuchtet habe:ugly:

Habe leider auch keine Erfahrungen mit dem Sony Store bisher machen können.
Aber du glaubst nicht wie oft ich gestern gelesen habe, das Leute dort stornieren, und auf Ama, MM, Otto und Co ausweichen, nur um "sicher" zu gehen.^^

Zurück