Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Der Kunde Verlangt ja nach Digitaler Ware. Ich gehöre selbst auch dazu. Der Markt passt sich nur an. Und bei USK 18 Titeln ist die Nachfrage eh meist geringer. Man muss ja zu Hause die Ware Persönlich annehmen. Was bei sehr Menschen gar nicht möglich ist. Weil sie gar nicht zu Hause sind. Die Kaufen oder Streamen Online. Geht halt deutlich schneller.
Genau das ist der Punkt, geht schneller, ist bequemer. Der Otto-Kunde ist einfach ein fauler und ungeduldiger Schluffi. Alles am besten schon Day 0 vorgeladen haben und sich dafür nicht bewegen müssen, dafür darf es dann gerne auch mehr kosten, ganz im Sinne der herstellereigenen Monopolstores.
Mir macht es tatsächlich noch Spaß, ins Geschäft zu gehen, um meine Bestellung abzuholen, oder auf Bestellungen zu warten, die geliefert werden. Da warte ich gerne auch einige Monate, bis ein Spiel auf Disk nachgeliefert wird. Vom realen Gegenwert der Ware ganz zu schweigen.

Ein Punkt dem ich digital allerdings zusprechen muss ist der, dass man instant zwischen installierten Spielen wechseln kann. Disks zu tauschen hat mich eigentlich nie sonderlich gestört, wenn ich allerdings jetzt mit dem Deck PS5 streame und Lust auf ein anderes Spiel hätte, müsste ich erstmal durch die ganze Wohnung latschen. Kommt bei mir nie vor, da ich eigentlich immer erst ein Spiel ausspiele, bevor ich zu etwas anderem wechsle, aber den Punkt könnte ich nachvollziehen.

Dachte kurz, dass es sich um die 30th Anniversary Pro handelt, aber leider nur die Standard :(
War auch ganz kurz verzückt, aber instant wieder 'meh'

Ein Punkt dem ich digital allerdings zusprechen muss ist der, dass man instant zwischen installierten Spielen wechseln kann.
Für mich war der zweite Punkt auch dieses laute Laufwerk. Auch wenn es nur ein paar Minuten gedreht hat, hat mich das genervt. Auch das immer wieder nachgucken, ob eh noch die Disk im Laufwerk liegt von der Konsole aus. ^^

Gibt es eigentlich kein 30 Jahr Wallpaper oder bin ich blind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Games sind aber auch heftig preisstabil. Sekiro kostet am PC selbst in irgendwelchen Keyshops immernoch ca. 45 Euro!

Dazu im Vergleich Star Wars Outlaws jetzt schon für 33€. Die Beliebtheit am Markt gestaltet letztendlich den Preis.

Dachte kurz, dass es sich um die 30th Anniversary Pro handelt, aber leider nur die Standard :(
Dachte ich auch zuerst. Aber Controller werden ja auch gesucht. :-)

Here we go @ Amazon: *Klick*
Weird: Sucht man nach PS5 Pro oder PlayStation 5 Pro dann taucht die Konsole nicht auf. oO
Sucht man nach B0DHSV68YZ, dann taucht sie auf.

Edit: Über die EAN 0711719595472 auch.

Zuletzt bearbeitet:
Rieche ich hier etwa Scalper-Mief?! :fresse:
Was will man da scalpen. Jeder der eine kaufen will, bekommt eine.^^
Ich dachte mir jeweils ne Pro für´s Wohnzimmer, Küche und Gäste-WC, wäre eine tolle Idee.

Nee, ich wart jetzt mal schön ab. Sollte mich nach Launch das Ding in diversen Games überzeugen, kann ich sie mir immer noch gemütlich zu Weihnachten unter den Baum legen.

Wen es interessiert, Gamestop bietet auch für die PS5 pro ein Trade in Programm an.

MfG
Bleibt ziemlich teuer - erst recht, wenn die Lappen da noch Abzüge vornehmen. Irgendwie ziemlich unbefriedigend. Warum ist eine Slim eigentlich wertvoller?

Das interessiert sicherlich den Durchschnittsverbraucher nicht, daher vermute ich auch deinen ersten Punkt.

MfG
Ich weiß nicht, kann GS im Falle eines Defektes die Konsole mit Restgarantie einfach an Sony weiterleiten?
Würde Aufwände und Kosten reduzieren, was einen attraktiveren Ankaufspreis für den Kunden ausmachen könnte.

Zurück